Ergebnis 1 bis 3 von 3

HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe!

Diskutiere HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo ihr Lieben, Info: Meine XBO ist folgendermaßen angeschlossen: X BO --> HDMI Kabel --> Yamaha Receiver RXV 457 (HDMI IN) --> HDMI Kabel (am ...


  1. #1
    sapri

    HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,

    Info: Meine XBO ist folgendermaßen angeschlossen:

    XBO --> HDMI Kabel --> Yamaha Receiver RXV 457 (HDMI IN) --> HDMI Kabel (am HDMI Out des Receivers) --> TV (Philips 55 PFL 8008)

    Bisher hatte ich in den Soundeinstellungen bei digitales Audio die Einstellung HDMI 5.1 unkomprimiert.

    Das lief auch seit Anfang an ohne Probleme, der Receiver hat den Ton ausgegeben und das Bild weitergeleitet.

    Gestern die XBO angemacht, der Receiver gibt auf einmal nur Kratzgeräusche von sich, z.B. beim Wechseln zwischen den Kacheln oder auch im Spiel ... Dann nach ein paar Minuten, kein Ton mehr, alles still ...

    Bissel rumprobiert und folgendes beobachtet:

    1. Ist der Receiver ausgeschaltet (Standby) leitet er das HDMI Signal trotzdem weiter zum TV. Da funktioniert auch alles. TV gibt (Stereo) Ton aus, auch wenn an der XBO HDMI 5.1 bzw. 7.1 eingestellt ist. Schalte ich den Receiver wieder ein, ist der Ton weg ...

    2. Schalte ich an der XBO auf Stereo 2.0 (über HDMI), geht alles. Sowohl bei eingeschaltetem Receiver, als auch in der Standby-durchleitung.

    3. Schalte ich an der XBO auf Bitstream Ausgabe für das HDMI Kabel, geht auch alles ...

    4. Wenn ich einen Hardreset an der XBO durchführe und danach XBO (und den Receiver, da der an der selben Steckerleiste hängt) für ein paar Minuten vom Strom trenne, dann wieder hochfahre, dann funktioniert wieder alles, ich habe also auch Ton mit HDMI 5.1/7.1 Ausgabe???


    Zusammenfassung:

    XBO: HDMI 5.1 o. 7.1 kein Ton über Receiver, nur am TV
    XBO: Stereo oder Bitstream (Dolby DTS), alles fein...
    Neustart: Alles i.O., nach ein paar mal an- und ausschalten ist der Ton bei HDMI 5.1 wieder weg ...

    Wer spinnt hier rum? Der Receiver? Die XBO?

    Anderes HDMI Kabel habe ich getestet, ohne Unterschied ...

    Ich hoffe, es kann mir jmd folgen ^^

    P.S.. Was ist eigentlich besser: HDMI 5.1 unkomprimiert zum Receiver senden oder Bitstream DTS verwenden?

  2. Anzeige
    Hallo sapri,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gorgonzola
    Unkomprimiert ist besser - aber ob Du das wirklich raushörst. Ist wenigstens ein funktionierender Workaround.

    Ich frag noch mal nach, da ich ein ähnliches Problem hatte: Der Ton ist wirklich "weg" und der Reciever stellt sich nicht einfach auf Stereo um?

    Falls der Ton wirklich weg ist müsste man jetzt raten - hast mal rein zufällig ein anderes HDMI-Kabel zwischen XBox und Reciever probiert?

  4. #3
    sapri
    Ja der Ton ist dann komplett weg. Am receiver habe ich keine veränderte Anzeige oder Relaisgeräusche gehört.

    Anderes Kabel habe ich schon getestet, keine änderung ...

    Was mich wundert: Der Receiver zeigt immer 5.1 an (Symbolbilder der Kanäle), egal ob ich ihm von der XBO über HDMI nun 5.1 oder 2.0 zuspiele ....

    Edith sagt: Das sind nur die Anzeigen der Lautsprecher über die Signale ausgegeben werden. Dennoch meine ich, dass da nur R und L leuchten dürften, wenn der AVR erkennt, dass nur Stereo reinkommt.

Ähnliche Themen


  1. Zocken macht überhaupt keinen Spass mehr?: Hey Forum, Ich habe ein "problem". Früher habe ich CoD von Mw2-Bo2 Stundenlang täglich gesuchtet. (auf der Ps3). Dann kamm die Xbox One mit Ghosts...



  2. Sony - "EA Access bringt keinen Mehrwert für PS-Kunden": Electronic Arts hat heute sein EA Access Programm für die Xbox One vorgestellt, das Nutzern ab USD 4,99 pro Monat Zugriff auf kostenlose Spiele,...



  3. Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten": Xbox One News Xbox One - XboxFront.de Wie angekündigt hat Microsoft in dieser Woche mit DirectX 12 die nächste Generation der berühmten...



  4. Kein Bild mehr über HDMI: Hi habe seit längerem nicht mehr mit der Konsole Spielen können. Heute, also gerade eben, wollte ich Watch Dogs endlich anspielen. Konsole...



  5. [HILFE!] Blu-ray App. funktioniert nich mehr! [HILFE!]: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Xbox One keine Blu-ray Disc's mehr liest. Ich habe schon viele...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

mordors schatten kein ton

far cry 4 xbox kein ton mehr

xbox one spiel probleme 5.1

far cry 4 kein ton 7.1

xbox one dts receiver kein ton

kein ton philips fernseher pfl 55 8008s

xbox one hdmi kein ton

xbox one blu ray kein ton

xbox one ohne kein ton über hdmi