Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree1Likes
  • 1 Post By smergen666

Kann Game von Festplatte nicht bespielen!

Diskutiere Kann Game von Festplatte nicht bespielen! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen : Habe mir eine gebrauchte Xbox one zugelegt. Diese hat das Spiel Forza ...


  1. #1
    smergen666

    Kann Game von Festplatte nicht bespielen!

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen :
    Habe mir eine gebrauchte Xbox one zugelegt. Diese hat das Spiel Forza vorinstalliert. Ich kann aber leider nicht auf das Spiel zugreifen. Habt ihr eine Ahnung woran das hängt?
    Es steht andauernd ich soll mcih bei xbox live anmelden. Habe aber noch nicht das Bedürfnis online zu spielen.
    Selbst dann weiß ich nicht ob's funktioniert, da das Spiel unter einem anderen Account (vorheriger Besitzer) herunter geladen wurde.


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Muss ich mich evtl. unter dem Account des Vorbesitzers anmelden?

    Liebe Grüße,

    SMERGEN666

  2. Anzeige
    Hallo smergen666,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Spiele sind Account gebunden, wenn du also einen Account benutzt, dass nicht der des Käufers ist, kannst du nicht spielen.

  4. #3
    smergen666
    Schade,
    habe das heißt, wenn ich die Login-Daten des Accounts nicht habe, kann ich mit dem Spiel quasi nichts anfangen? :(
    Dachte eigentlich es wäre nur an die entsprechende XBOX gebunden.

  5. #4
    Kroegi
    Ne, ist an den Account gebunden. So kann man an jede Xbox der Welt gehen und dort seine mit dem Account gekauften spiele weiter spielen. Wenn du den Vorbesitzer gut kennst gibt es da eine Möglichkeit dass du das Spiel auch mit deinem eigenen Account spielen kannst.

  6. #5
    smergen666
    Und wie funktioniert das ganze?
    Hast du da nen Tipp für mich?
    Kenne mich mit der Xbox leider noch nicht so gut aus, hatte bisher immer nur meine 360, aber die habe ich auch schon etwas länger nicht mehr.
    Wollte nun mal wieder mit Zocken anfangen....

  7. #6
    smergen666
    mit ganz viel Glück kann ich die Login-Daten bekommen,

    allerdings weiss der Vorbesitzer selbst nicht , ob diese noch okay sind, da er die Xbox nur 2 Wochen benutzt hat, und das ganze schon beinahe 3 Monate her ist.

    Von daher wäre ich dir verbunden, wenn du mir weiterhelfen könntest :-)

  8. #7
    Apollinaris
    So wie die beiden es sagen stimmt es zwar nicht ganz, das zu erklären wäre jetzt aber auch zu aufwendig.

    Ich schätze mal bei dir steht diese

    "Do you own this game or app? (Besitzen Sie dieses Spiel oder diese App?)
    If you have a game disc, insert it now. (Wenn Sie über eine Spiele-DVD verfügen, legen Sie diese jetzt ein.) Otherwise, make sure you're signed in to Xbox Live. (Vergewissern Sie sich, dass Sie ansonsten bei Xbox Live angemeldet sind.) If you don't have rights for playing it, you'll need to buy it at the Xbox Games Store. (Wenn Sie über keine Wiedergaberechte verfügen, müssen Sie diese im Xbox Games Store kaufen.)"

    Fehlermeldung oder ?

  9. #8
    smergen666
    Genau das habe ich dort stehen.
    Kann man da was richten?

    Der Verkäufer würde mir zwar den Betrag für das Spiel erstatten, aber das ist ja auch nicht unbedingt in meinem Interesse...

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Der Account der das Spiel besitzt muss entweder permanent angemeldet sein, oder die Xbox als seine Heimkonsole eingetragen haben (das stellt man dann in der Xbox ein, jede Konsole kann nur einmal ne Heimkonsole sein, also darfst du danach dann nicht die Konsole zu DEINER Heimkonsole machen, wenn er das vorher gemacht hat). Der Vorteil mit der Heimkonsole ist, dass der andere Account nicht permanent angemeldet sein muss, um auf die Spiele zugreifen zu können.

    Und mehr schreib ich nicht dazu, denn das Thema Accountsharing ist nicht erlaubt in dem Forum. ^^

  11. #10
    smergen666
    Okay, aber dazu muss ich mich natürlich auch einmal einloggen mit dem "alten Account" - oder?
    Habe die Login-Daten leider nicht und werde diese auch nicht bekommen.

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Ja dafür musst du die alten Logindaten haben. Wieso bekommst du sie denn nicht? Klang so als würde er den Account nicht mehr benötigen. Und die Logindaten sind bestimmt "noch gut". Dann muss der Konsolenverkäufer halt mal sich bei Xbox.de versuchen anzumelden, wenn das Passwort vergessen wurde zusätzlich noch eben nen Ersatzpasswort anfordern und gut ist. Die Daten kann er dir dann doch geben, oder nicht?

  13. #12
    smergen666
    Wollte er tun, nur kennt er sein eigenes PW nicht mehr.
    Nun gut, auf Passwort vergessen habe ich auch geklickt, allerdings meint er, er hätte dort ein PW , das er überall benutzt. (Hotmail usw.) und hat Angst , dass ich damit Unfug mache.

    Dumm gelaufen..

  14. #13
    Apollinaris
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Der Account der das Spiel besitzt muss entweder permanent angemeldet sein, oder die Xbox als seine Heimkonsole eingetragen haben (das stellt man dann in der Xbox ein, jede Konsole kann nur einmal ne Heimkonsole sein, also darfst du danach dann nicht die Konsole zu DEINER Heimkonsole machen, wenn er das vorher gemacht hat). Der Vorteil mit der Heimkonsole ist, dass der andere Account nicht permanent angemeldet sein muss, um auf die Spiele zugreifen zu können.

    Und mehr schreib ich nicht dazu, denn das Thema Accountsharing ist nicht erlaubt in dem Forum. ^^
    Auch wieder nicht ganz richtig, diese Einstellung zählt pro Account für eine Konsole, nicht pro Konsole für jeden Account.

  15. #14
    Apollinaris
    Zitat Zitat von smergen666 Beitrag anzeigen
    Wollte er tun, nur kennt er sein eigenes PW nicht mehr.
    Nun gut, auf Passwort vergessen habe ich auch geklickt, allerdings meint er, er hätte dort ein PW , das er überall benutzt. (Hotmail usw.) und hat Angst , dass ich damit Unfug mache.

    Dumm gelaufen..
    Dann soll er es machen und das Passwort ändern. ^^

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von smergen666 Beitrag anzeigen
    Wollte er tun, nur kennt er sein eigenes PW nicht mehr.
    Nun gut, auf Passwort vergessen habe ich auch geklickt, allerdings meint er, er hätte dort ein PW , das er überall benutzt. (Hotmail usw.) und hat Angst , dass ich damit Unfug mache.

    Dumm gelaufen..
    Dann soll er nen anderes Passwort dafür setzen...was ein Quatsch istn das bitte. Ich hab meinen Sony Account auch schonmal weitergegeben weil ich ihn nicht mehr brauchte zu dem Zeitpunkt.
    @Apollinaris: Ich meinte das so, dass jede Konsole nur für einen Account die Heimkonsole sein kann. Würde mich wundern, wenn mehrere Leute sagen könnten "Hier das ist meine Heimkonsole". Und man als Accountinhaber auch nur eine Konsole als Heimkonsole festlegen. Ist aber für das Thema hier auch vollkommen egal, fakt ist, dass er die Logindaten braucht und der Verkäufer offensichtlich zu unfähig / faul ist, WIRKLICH zu helfen.

  17. #16
    Apollinaris
    Möchte dich ungerne mit falschen Informationen stehen lassen deswegen jetzt kurz und knapp : 20 Accounts könnten sagen deine Xbox ist deren Heimkonsole, da gibt's keine Begrenzung, aber jeder Account kann nur eine Heimkonsole ausgewählt haben, diese aber 3x im Jahr ändern.

  18. #17
    CalimeroX
    Zitat Zitat von smergen666 Beitrag anzeigen
    Wollte er tun, nur kennt er sein eigenes PW nicht mehr.
    Nun gut, auf Passwort vergessen habe ich auch geklickt, allerdings meint er, er hätte dort ein PW , das er überall benutzt. (Hotmail usw.) und hat Angst , dass ich damit Unfug mache.

    Dumm gelaufen..
    Wenn der Verkäufer dir den Preis fürs Spiel erstattet (hattest du vorher mal geschrieben) ist das doch eh besser. Dann kaufst dir das Spiel neu, installierst es auf deinem echten, eigenen Account und kannst dir dieses ganze Heimkonsole und mehrere Accounts und was weiss ich schenken.

  19. #18
    smergen666
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Wenn der Verkäufer dir den Preis fürs Spiel erstattet (hattest du vorher mal geschrieben) ist das doch eh besser. Dann kaufst dir das Spiel neu, installierst es auf deinem echten, eigenen Account und kannst dir dieses ganze Heimkonsole und mehrere Accounts und was weiss ich schenken.

    wollte dem guten Mann ja nur die Kosten ersparen. Bin ja kein Sack...

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Dann soll er sich neue Logindaten ausdenken und dir diese schicken. Das ist einfach Quatsch dieses hinundher.

Ähnliche Themen


  1. Kann den xbox one controller nicht einschicken da die Seriennummer nicht erkannt wird: Moin, ich hab nen kleines Problem oder ich bin einfach nur zu blöd... Mein xbox one controller welchen ich mir extra für den PC gekauft habe...



  2. kann keine Games auf Externer Festplatte deinstallieren: Hi, habe schon zig Foren durchsucht aber soetwas noch nicht gefunden: Hab eine externe Festplatte - welche immer "normal" funktioniert hat: ...



  3. Xbox One HDMI Input mit Mediaplayer bespielen: Hallo liebe Kollegen, ich möchte einen Western Digital Live Medienplayer über den HDMI Input der Xbox One anschließen. An der Xbox ist dazu der MS...



  4. Game-Code eingegeben, kann Spiel nicht installieren: Hallo, ich habe seit heute die X1. Bisher habe ich mich immer als technikaffin bezeichnet, vielleicht sollte ich das nicht mehr. Ich habe den...



  5. Xbox One kann update nicht laden - startet nicht mehr!: Hurra, ich hab nen Problem :( Bin Beta Tester und hab vor einigen Tagen das 254MB große Beta Update geladen. Lief alles ohne Probleme. Nun hab...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte