Ergebnis 1 bis 7 von 7

Astro A50 an Xbox One

Diskutiere Astro A50 an Xbox One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Abend ich versuche hier gerade ein Astro A50 headset (2015er Xbox-Edition) an der Xo in Betrieb zu bekommen. Hören tue ich wunderbar und problemlos. ...


  1. #1
    fulo

    Astro A50 an Xbox One

    Guten Abend

    ich versuche hier gerade ein Astro A50 headset (2015er Xbox-Edition) an der Xo in Betrieb zu bekommen. Hören tue ich wunderbar und problemlos. Systemsound höre ich wunderbar, aber damit hört es auch schon auf.

    Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, das Mikrofon zu testen, habe ich einen Skype-Anruf an den Test Call gemacht. Meine Stimme höre ich nur in kurzen Blöcken und flüsterleise, kaum wahrzunehmen.

    In Overwatch, dass ich mir gestern besorgt habe, trete ich automatisch dem Sprachchat bei. Dort höre ich allerdings niemanden reden. Ob andere mich hören kann ich nicht beurteilen.

    Was habe ich bislang versucht?

    • Firmware-Upgrade von Headset und Transmitter
    • Controller-Update
    • Systemeinstellungen geprüft: HDMI-Audio aus, Optisch auf Bitstream und Dolby gestellt


    Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Evtl. noch relevant dass ich es an einem Elite-Controller und der Xbox One S probiere?

    Besten Dank
    Philip

    /edit: Headset ist natürlich mit dem Kabel am Controller verbunden!

  2. Anzeige
    Hallo fulo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    GaLaXy RiiPpeR
    Guck doch direkt bei Astro, die haben da zig Tutorials wie man sein Astro an die Xbox, PS und den PC richtig anschließen muss und was man einstellen sollte.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  4. #3
    fulo
    Die habe ich schon alle durch. Bringt leider nix. Hatte gehofft es gibt evtl. noch andere Tipps, die darüber hinaus gehen. Sonst schreibe ich den Astro-Support auch direkt an. Oftmals weiß eine Community aber mehr als der eigentliche Support.

  5. #4
    GaLaXy RiiPpeR
    Also eigentlich sehe ich keinen Fehler an deinen Einstellungen. Chatkabel von Headset zu Controller ist ja drin.
    Mix Amp ist ja wohl auch richtig angeschlossen und deine System Einstellungen sehen auch richtig aus.
    Vllt ist was mit dem Micro.
    Kannst du auf das Astro Command Center zugreifen? Dort kann man sein Mikro einstellen und auch sehen ob dieses funktioniert.

    Schon mal mit Kollegen im Party oder Skype Chat ausprobiert?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  6. #5
    fulo
    Danke dir für die Antwort.

    Skype Testanruf habe ich gemacht, wie oben geschrieben. Da bin ich nur als leises Flüstern zu hören.
    Party-Chat klappt nicht da ich bislang keinen einzigen Kontakt unter XBox Live habe.

    Wenn ich es an meinem Mac anschließe, klappt es problemlos.

    D.h. es muss definitiv was an den Einstellungen der Xbox oder aber an dem AG1-Kabel sein.

  7. #6
    GaLaXy RiiPpeR
    Ich glaube über den Skype Test klappt es sowieso nicht, dass was du hörst ist wahrscheinlich dein Voice Mirror ^^ Ansonsten teste es doch ingame in einem anderen Game und schau ob jemand reagiert und eigentlich, sobald das Mic Zeichen auftaucht, funktioniert das Headset auch mal mindestens zu 50% 😄

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  8. #7
    baum2k
    Schick dir selber eine Sprachnachricht. Dann siehst du ob das Mic funktioniert

Ähnliche Themen


  1. Astro A 50 2te Gen: Moinsens, folgendes: Da gerade mein Original Ms Headset wegen Kabelbruch den Geist aufgegeben hat brauch ich natürlich ein neues und hab mich für...



  2. Astro A50 Xbox ONE Edition Problem: Hallo Forum! In letzter Zeit hängt sich mein Headset immer auf! Das heißt: Ich spiele ganz normal auf einmal lässt es sich nicht mehr lauter und...



  3. astro a30 oder a40?: Hi bin gerade am überlegen ob ich mir ein astro zulegen soll. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem a30 und a40 hat und ob sich die 200 Euro...



  4. Probleme mit Astro A50: Wie bereits im Titel erwähnt, habe ich große Probleme mit Astro A50. Ich habe es an die Xbox angeschlossen und davor die neueste Firmware...



  5. Astro a40 oder Astro a50: Hi zusammen, ich wollte wissen welches Headset am besten ist a40 oder a50. Welches hat den besten Klang? Welches hat weniger Probleme mit der One?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

astro a50 xbox one s anschließen

astro a50 chat einstellungen xbox one

Headset A50 einstellungen xbox

astro a50 xbox one einstellungen

astro a 50 xbox einstellungen