Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Allgemeine Perfomanceprobleme

Diskutiere Allgemeine Perfomanceprobleme im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Servus, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Mein Problem ist folgendes. Ich habe mir nach knapp 7 Jahren XBox Abstinenz vor ca. ...


  1. #1
    Sayst

    Allgemeine Perfomanceprobleme

    Servus,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

    Mein Problem ist folgendes. Ich habe mir nach knapp 7 Jahren XBox Abstinenz vor ca. 1 Woche die Xbox One inkl. Halo - The Master Chief Collection gekauft.

    Als ich nach Hause kam wurde die neue Errungenschaft natürlich direkt ausgepackt und angeschlossen. Nach dem Anschalten der Xbox fiel mir erstmal ein Geräusch aus der Konsole selber auf. Ich meine damit natürlich nicht das Lüftergeräusch an sich

    Das Geräusch selber ist schwer beschreibbar, es ist ein leises Surren...eventuell aus dem Lager der Lüfter. War aber nicht weiter schlimm, da man es wenn überhaupt nur hört wenn im Raum alles still ist.

    Aber nun zum eigentlichen Problem. Mir sind jetzt im Dashboard öfters kleinere Hänger beim wechseln von Apps oder beim Wechsel vom Spiel aufs Dashboard und umgekehrt aufgefallen.

    Bei Halo 1 liefen die Zwischensequenzen nicht flüssig und im Spiel selber gab es häufiger kleinere Ruckler. Dem ganzen hat bisher aber Halo 2 die Krone aufgesetzt. In den Zwischensequenzen und bisher in den ersten 3 Missionen die ich gespielt habe, gehen häufig die FPS spürbar in den Keller.

    Als letztes habe ich noch ein zweites Spiel getestet was ich geschenkt bekommen habe. Das wäre Call of Duty Advanced Warfare welches ebenfalls ab und an kleinere Ruckler im Spiel und in Zwischensequenzen hat.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin mir bewusst das es am Ende auch "nur" eine Konsole ist, aber ist das so normal und bin ich vllt. einfach nur zu pingelig ?

    Vllt. kann mir wer von euch ja Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.


    Vielen Dank im Voraus

    Sayst

  2. Anzeige
    Hallo Sayst,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    station21
    Das Dashboard ist nicht das performanteste, aber das wird sich mit dem neuen demnächst ändern.

    In Spielen hatte ich bis jetzt nur in Project Cars Probleme, die sich aber fast alle mit Patch 3.0 in Wohlgefallen aufgelöst haben.

  4. #3
    the k87
    Ruf mal beim Support an und schildere dein Problem
    Mir sind solche dinge bei mir nämlich nicht aufgefallen

  5. #4
    tinatuetentitte
    Schon mal nen Kaltstart probiert?

    Wenn die Konsole an ist, 10 Sek den Power Knopf der Konsole drücken. Dann fährt die Konsole runter. Anschließend wieder hochfahren.

  6. #5
    Friddi Krigir
    IchIch habe beide Spiele und so ein Problem hab ich nicht.Da stimmt mit deiner Konsole was nicht!Falls es mit Kaltstart Methode nicht besser wird muss es an der Hardware liegen.

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Für mich hört sich das alles nach einem Problem mit der internen Festplatte an. Du solltest die Konsole auf jeden Fall direkt bei deinem Händler tauschen lassen. Normal ist das nicht.

  8. #7
    Sayst
    Mahlzeit,

    danke für die Antworten.

    Gut, ist natürlich nicht so schön. Ich werde dann mal die Kaltstartmethode probieren und falls es dann nicht besser wird, mich mit dem Händler in Verbindung setzen,

    Sayst

  9. #8
    Holvgar
    die halo collection mal löschen und neu installieren.

  10. #9
    errorchief
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    die halo collection mal löschen und neu installieren.
    Mit anschließendem Hardboot.

    Keine Ahnung ob es was bringt, aber Hardboot geht immer.

  11. #10
    Wanturo
    Support chaten oder anrufen, sollten die dir nicht helfen können ist der austausch problemlos. Falls du eine Kreditkarte hast ist es noch einfacher - da gibt es die Vorabaustausch.

  12. #11
    Sayst
    So, also ich habe gestern Abend mal den Kaltstart ausprobiert und leider besteht das Problem immer noch.

    Jetzt ist die Frage : Wende ich mich erstmal an Saturn (Konsole ist erst etwas über eine Woche alt) oder soll ich mich an Microsoft wenden ?

    Gruß

    Sayst

  13. #12
    FipS
    Würde bei Saturn nachhören ob die direkt tauschen. Falls nicht wende dich direkt an Microsoft. Solltest du eine Kreditkarte besitzen kannst du auch den Sofortaustausch bei MS beantragen. Dann wird die neue sofort losgeschickt, auf deiner KK allerdings 300Euro (ca.) gesperrt. Sobald deine alte Konsole bei MS eintrifft wird der betrag wieder freigeschaltet.
    Über Saturn dauert länger, die schicken die Konsole auch nur zu MS

  14. #13
    errorchief
    Wende dich erst an MS. Die wissen am Besten woran das liegt. Sollte ein Umtausch nötig sein, kannst du das direkt mit MS machen. Die sind da um einiges kooperativer.

  15. #14
    tinatuetentitte
    Glaube da ist jeder anderer Meinung

    Also wenn du echt versuchen willst das Problem zu "reparieren" dann ruf den Support an.
    Um das Gerät direkt auszutauschen würde ich (wenn Saturn bei dir in der nähe ist) dahin fahren und direkt austauschen.
    Wenn kein direkter Austausch möglich ist, würde ich wie schon oben beschrieben die Konsole über MS austauschen lassen. Hab mit dem MS Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  16. #15
    Sayst
    Ich habe gerade mit dem MS Support geschrieben. Und es wurde jetzt ein Reparaturauftrag erstellt. Da ich leider keine Kreditkarte besitze, musste ich leider auf den Voraustausch verzichten. Aber ich denke damit kann ich leben.

    Ich werde nochmal Rückmeldung geben wenn die gute wieder Zuhause angekommen ist.

    Gruß

    Sayst

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Da wäre es wirklich besser gewesen direkt bei saturn zu tauschen. Aber naja muss jeder selbst wissen

  18. #17
    Sayst
    Naje keine Ahnung, aber Saturn würde das Gerät doch auch nur zu MS schicken oder ?

  19. #18
    errorchief
    Höchstwahrscheinlich schon, wenn überhaupt was da gemacht wird.

  20. #19
    Sayst
    Servus,

    kleines Zwischenupdate.

    Ich konnte die X1 aus gesundheitlichen Gründen leider erst am Dienstag an MS in Frankfurt schicken. Was mir ein wenig sauer aufgestoßen hat, war die wirklich nicht vorhandene Kommunikation seitens MS. Keine Empfangsbestätigung,Status oder sonstiges per Email.

    Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich öfters einfach mal im Servicecenter nachgeschaut. Und dort stand dann "Produkt an Kunden versandt" inkl. einer neuen Seriennummer der One.

    Auf Nachfrage des Supports wurde mir nur mitgeteilt das ich ein Austauschgerät erhalte, was bei diesem Defekt sinnvoll wäre. Um was für einen Defekt es sich schlussendlich handelte, konnte mir der Herr leider nicht mitteilen.

    Am Ende bin ich aber froh das es nicht allzu lange gedauert hat und hoffe nur das es ein neues Gerät sein wird und kein generalüberholtes, meine war schließlich auch erst 3 Wochen alt.

    Wenn man dem Support glauben darf, sollte dies auch der Fall sein.

    Zitat :"Solange Sie eine neue Konsole gehabt haben, sollen Sie auch eine neue Konsole zurückbekommen. "

    Ich werde nochmal ein Update geben, wenn das gute Stück eingetroffen ist.


    Gruß

    Sayst

  21. #20
    lasrojas
    Sag bitte wirklich mal Bescheid. Ich habe diese Ruckler seit neuestem nämlich auch, und auch getestet an zwei Fernsehern, Strom gezogen und nach ein paar Sekunden wieder starten lassen sowie verschiedene HDMI Kabel benutzt - ändert sich nix.

    Bei 2k16 zB zeigt sich das ganz krass bei Kameraschwenks ins Publikum.

    Wenn Deine Konsole danach funktioniert, habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mad Max - Der allgemeine Diskussionsthread: Hier könnt ihr euch über Mad Max unterhalten.



  2. Allgemeine Spielersuche!!: Hallo Zusammen, bin ziemlich neu in der Welt der Xboxxer und suche nette Leute zum gemeinschaftlichen Zocken. Derzeit Spiel ich Cod Aw, Forza...



  3. Beamer - allgemeine Beratung benötigt: Moinsen. Ich bin am überlegen, ob ich meinem Wohnzimmer einen Beamer gönnen soll und stehe da vor ein paar Fragen. Vllt könnt ihr mir ja...



  4. Eine allgemeine Gamerrunde....: Hallo, da ich heute sturmfrei habe und meine Xbox an unserem großen Wohnzimmer Fernseher nutzen kann, wollte ich eine große Zockrunde starten. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: