Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

Diskutiere Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der Gelegenheitszocker. Gestern wollte ich mal die Abwärtskompatibilität nutzen, da ich Lust auf das alte CoD 4 MW, welches ich noch als Disc von meiner 360 habe. Ausserdem habe ich auf meiner One (nicht S, nicht X) das neueste Softwareupdate aufgespielt.

Beim Einschalten allerdings im Main Menu der One klickte ich auf das für mich logischste Symbol (CD) und bekam prompt die Fehlermeldung 0x8082000c und der Hinweis, dass das Spiel nicht für die One zugelassen sei. Laut Liste soll es aber auf der One laufen.

Was mache ich falsch? Muss man sich noch irgendwo registrieren? Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Normal installiert er das Spiel von CD aus wenn es AK ist...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Du musst dich nicht registrieren. Du benötigst du ein Xbox Live Konto.
Wenn das Spiel Abwärtskompatibel ist, dann nur die Disc in die Konsole und die Xbox One lädt das Spiel runter.
Du brauchst also eine Internetverbindung.
Es ist auch egal ob du eine One S oder One X besitzt.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Und geklappt 🤔
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Richtig, die Konsole lädt das herunter, sobald man eine abwärtskompatible Disc ins Laufwerk schiebt.
Die disc wird dann beim jeweiligen starten des Spiels quasi nur als key (das man die Lizenz des Spiels hat) benutzt und das war es auch schon
 
Thema:

Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es? - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität

    Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität: Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte X Box 360 gekauft und bin Tot traurig das ich nicht an meine alten Daten komme hatte massenhaft siele auf...
  • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

    PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
  • Abwärtskompatibilität

    Abwärtskompatibilität: Moin Moin zusammen, der Release rückt näher und ich überlege mir welche Games man sich mit der Xbox zusammen holen kann. Von den Series X Titeln...
  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Abwärtskompatibilität, welche Version wird geladen?

    Abwärtskompatibilität, welche Version wird geladen?: Hallo an alle, habe mir Call of Duty 2 für die 360 auf Disc geholt. Möchte es auf meiner One spielen. Soweit, so gut. Nun habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x abwärtskompatibel

    Oben