Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

Diskutiere Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.099
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil.


https://winfuture.de/news,107778.html


Microsoft hat bekanntgegeben, dass der Xbox 360-Titel "Crackdown 2" im Rahmen der Abwärtskompatibilität für die Xbox One zur Verfügung steht. Zudem wurde betont, dass der Download des Spiels ab sofort ohne Kosten möglich ist. Ein kommerzieller Erfolg des Nachfolgers blieb aus.
Pünktlich zum Anfang des Wochenendes hat Larry Hryb mitgeteilt, dass sich der zweite Teil der Crackdown-Reihe aus dem Xbox Marketplace herunterladen lässt. Der erste Ableger der Serie ist seit längerer Zeit auf der Xbox One spielbar und steht gratis zum Download bereit.
Wie es ebenso bei anderen Spielen, die von der Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützt werden, der Fall ist, wird Crackdown 2 au*to*ma*tisch vom Xbox Marketplace heruntergeladen, sobald die entsprechende Xbox 360-Disc in das Laufwerk der Konsole eingelegt wird. Die Größe des Titels beträgt etwa 3,39 Gigabyte. Somit sollte sich die Downloadzeit in Grenzen halten.
Spiel wurde vom Index gestrichen
Ursprünglich wurde Crackdown 2 hierzulande als jugendgefährdendes Spiel eingestuft. Damit wurde der Titel dem Index hinzugefügt, sodass ein freier Verkauf in Deutschland nicht möglich war. Erst Mitte 2017 hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien entschieden, dass der Titel vorzeitig vom Index gestrichen werden kann. Daher ist es nun möglich, den Ableger über den Marketplace zu verbreiten.
Inzwischen gibt es mit "Crackdown 3" auch einen Nachfolger. Das Spiel hat allerdings die Erwartungen von vielen Käufern enttäuscht, da ein Großteil der Aufgaben zu uninteressant sei. Zudem wurde auch die Fahrphysik des Titels kritisiert. Da die Verkaufszahlen sanken, blieb ein kommerzieller Erfolg aus. Der Release von Crackdown 3 fand am 15. Februar 2019 statt. Sein Vorgänger erschien bereits am 6. Juli 2010 und somit knapp 9 Jahre zuvor.
 
Thema:

Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

    Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?: Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
  • Abwärtskompatibilität, welche Version wird geladen?

    Abwärtskompatibilität, welche Version wird geladen?: Hallo an alle, habe mir Call of Duty 2 für die 360 auf Disc geholt. Möchte es auf meiner One spielen. Soweit, so gut. Nun habe ich die...
  • Problem mit Abwärtskompatibilität

    Problem mit Abwärtskompatibilität: Hallo und danke an jeden der dies liest, Ich habe mir vor einigen Tagen Halo: Reach bestellt und wollte es auf meiner Xbox One spielen. Ich habe...
  • Abwärtskompatibilität: Acht neue Xbox-Spiele auf Xbox One verfügbar

    Abwärtskompatibilität: Acht neue Xbox-Spiele auf Xbox One verfügbar: Microsoft arbeitet hart und stetig an einer großen Abwärtskompatibilität alter Spieletitel für die Xbox One. So schaffen es nun acht weitere...
  • Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Erhält Abwärtskompatibilität

    Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Erhält Abwärtskompatibilität: Wie Publisher Ubisoft nun bekannt gegeben hat, wurde nun erreicht, dass der Xbox 360-Stealth Shooter Tom Clancy's Splinter Cell Conviction nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben