Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 172
Like Tree25Likes

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ihr habt eine schnelle Internetverbindung, aber Spiele, Updates und der Store laden im Schneckentempo ? Eine mögliche Ursache könnten geschlossene Ports sein. Wie ich mit ...


  1. #1
    darkangel

    [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

    Ihr habt eine schnelle Internetverbindung, aber Spiele, Updates und der Store laden im Schneckentempo ?

    Eine mögliche Ursache könnten geschlossene Ports sein. Wie ich mit Wireshark festgestellt habe, nutzt die Xbox One nun folgende Ports:

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP/TCP)
    Port 53 (UDP/TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    Wer nicht weis wie er die Ports an seinem Router öffnet, kann unter folgendem Link nachsehen:

    Router Port Forwarding Guides - PortForward.com

    Wer weiterhin mit langsamen Downloads zu kämpfen hat, sollte mit seinem Internetprovider sprechen und sich speziell nähere Informationen zur Einspeisung des Limelight Networks zusenden lassen.

    Wozu diese Informationen dienen?

    Die Xbox-Marktplatz-Downloads werden über das Limelight-Netzwerk mit Servern auf der ganzen Welt gehostet.




  2. Anzeige
    Hallo darkangel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Danke Danke Danke!! Solche Beiträge sind immer wertvoll!!

  4. #3
    ArriS
    Wenn ich aber bisher bei der Vita/PS3/Xbox 360 keine Probleme hatte muss ich bei mir hoffentlich nichts ändern?

  5. #4
    Tassilo
    Verschoben in "Probleme und Hilfe". Ist ja eine Hilfestellung.

  6. #5
    Osch666
    Ich überprüf das am Wochenende einfach mal! Danke für den Tipp!

    Gesendet von meiner Enigma

  7. #6
    darkangel
    @Arris Da ich deine Routereinstellungen nicht kenne kann ich dazu keine näheren Informationen nennen.

    Wenn es bei dir bislang zu keinen Einschränkungen gekommen ist, kann es gut möglich sein, dass die benötigten Ports freigegeben sind bzw. dein Router generell alles durchlässt ^^

  8. #7
    bulldogflavor
    Ich verstehe das ganze nicht? Habe einen telekom speedport w724 den gibts da aber nicht oder ? hilfe

  9. #8
    Foxenstein
    Von mir auch vielen Dank, habe bzw. hatte damit auch immer mal wieder Probleme.

  10. #9
    Meenzer
    Sind das die gleichen ports wie bei der 360?
    Weil die hab ich noch in der config.

  11. #10
    darkangel
    Zitat Zitat von bulldogflavor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ganze nicht? Habe einen telekom speedport w724 den gibts da aber nicht oder ? hilfe
    Hier findest du die Anleitung zu deinem Router:

    http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_Typ_A_04_2013. pdf

    Siehe Seite 78.

    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Sind das die gleichen ports wie bei der 360?
    Weil die hab ich noch in der config.
    Es sind neue hinzugekommen.

  12. #11
    Mortifyer
    Habs mal oben angeheftet!


    Gesendet von meinem Iphone

  13. #12
    alfiii3
    kann man die auch explizit nur für die xbox one öffnen? oder sind die dann für alle geräte geöffnet sprich auch für pc, laptop usw

  14. #13
    darkangel
    Zitat Zitat von alfiii3 Beitrag anzeigen
    kann man die auch explizit nur für die xbox one öffnen? oder sind die dann für alle geräte geöffnet sprich auch für pc, laptop usw
    Das kann ich ohne Hintergrundinformationen zu deinem Router nicht beantworten. In den meisten Fällen, lässt sich allerdings die IP Adresse explizit angeben.

    Bsp:

    Name:  Bildschirmfoto 2013-11-21 um 22.06.22.jpg
Hits: 2094
Größe:  12,4 KB

  15. #14
    alfiii3
    okay, dann schau ich mal morgen früh danke für den tipp!

  16. #15
    ArriS
    Meine Nat ist meistens auf Open manchmal auf Mittel bei der PS3 gewesen k.a. womit das zusammenhing das es mal so mal so war jedenfalls hatte ich nie Probleme im Multiplayer.

  17. #16
    Mortifyer
    Gleich mal die neuen geöffnet. Ich muss auch immer explizit die Ip angeben. Ich hatte allerdings in jedem Raum eine 360, und man kann jeden Port nur einmal öffnen. Für eine ip Quasi. Waren dann trotzdem alle Boxen open. Ganz wichtig ist im Router den Menüpunkt "UPNP" zu aktivieren. Damit kann die box (bzw. alle Geräte) selber die wichtigsten Ports öffnen....

  18. #17
    SamFlynn
    bei xbox live wurde das ja NAT offen ( gut ) oder gemäßigt ( eher schlecht ) genannt. war zumindest bei halo reach in der lobby so.was das prob ist : ich hatte meine NAT von gemäßigt auf offen gesetzt was anfangs auch so blieb , aber später hat es sich von selbst wieder auf gemäßigt eingestellt. keine ahnung woran das liegt . bin mal gespannt wie das ganze auf der xone funzen wird.

  19. #18
    Shinizzle94
    Man kann doch an der 360 nachgucken was man für nen Nat-Typ hat, dann denke ich mal geht das auch an der XO. Dann sieht man ja, ob man was ändern muss oder nicht.

  20. #19
    Mortifyer
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    bei xbox live wurde das ja NAT offen ( gut ) oder gemäßigt ( eher schlecht ) genannt. war zumindest bei halo reach in der lobby so.was das prob ist : ich hatte meine NAT von gemäßigt auf offen gesetzt was anfangs auch so blieb , aber später hat es sich von selbst wieder auf gemäßigt eingestellt. keine ahnung woran das liegt . bin mal gespannt wie das ganze auf der xone funzen wird.
    Hastn Speedport oder nen Dlink oder?
    bei 2 Freunden mit diesen Routern war es das problem, dass diese Router die Ports immer wieder "vergaßen". Bei allen anderen mit Fritzbox, war es nach der einrichtung gegessen, wobei bei UPNP automatisch immer nur 4 der 6 ports freigeschaltet wurden. 2 mussten auch bei der Fritzbox manuell freigegeben werden...

  21. #20
    SamFlynn
    Zitat Zitat von TOS Mortifyer Beitrag anzeigen
    Hastn Speedport oder nen Dlink oder?
    bei 2 Freunden mit diesen Routern war es das problem, dass diese Router die Ports immer wieder "vergaßen". Bei allen anderen mit Fritzbox, war es nach der einrichtung gegessen, wobei bei UPNP automatisch immer nur 4 der 6 ports freigeschaltet wurden. 2 mussten auch bei der Fritzbox manuell freigegeben werden...
    hab nen scheiß standart router von alice (jetzt O2 ) , da ich keine fritz box anschlißen kann, oder nur auf komplizierten umwegen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XBox Live - A New Generation: Taking Advantage of Xbox Live: http://www.youtube.com/watch?v=i-hpQQ0CbNE



  2. Dead Rising 3 - Neue Informationen: Die FinancialPost hat neue Informationen zum kommenden Dead Rising 3 veröffentlicht: Außer den Zombies kriegt man es auch mit Hunter Thibadeuax,...



  3. Artikel: Starten des Spiels noch während des Downloads: Artikel lesen



  4. Artikel: Informationen zu Kinect 2.0: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one exposed host gefährlich

xbox one ports

xbox one mtu 1480

xbox ports

ports xbox one

mtu 1480

xbox 360 portsxbox live portsmtu 1480 xbox oneexposed host xbox one gefährlichfritzbox 7112 xbox onexbox one netzwerkstatistikxbox one ports freischaltenportfreigabe xbox onexbox one detaillierte netzwerkstatistikxbox one call of duty ghost ports öffnencall of duty ghost ports freigeben xbox oneport freigaben xbox one speedport w723v192.168.1.2 neue instalieren telekomports für XBOX-ONEfritzbox 7112 port forwarding xbox oneports call of duty ghosts xbox oneDmz fur xbox oneport xbox live xbox oneexposed host fritz box gefährlich