[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ja da liegt der Hund begraben.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja da liegt der Hund begraben.....
 
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Man sollte beachten, dass UPnP ein Großteil der Nutzer aus Sicherheitsgründen gar nicht erst nutzen. UPnP ist zwar schön und gut, aber für mich ist die Kontrolle übers eigene Netzwerk wichtiger als diese unsichere Art des Komforts :D Zudem ist es in verdammt vielen Routern fehlerhaft integriert.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Da bei mir nach dem Router alles über einen Linuxserver läuft ist mir das schnurz. Und UPNP ist für einen "ottonormalverbraucher" allemal leichter als selber konfigurieren.
 
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Da bei mir nach dem Router alles über einen Linuxserver läuft ist mir das schnurz. Und UPNP ist für einen "ottonormalverbraucher" allemal leichter als selber konfigurieren.
Leichter auf jedem fall, aber das ist doch das Problem bei den meisten Endkunden die sich dann später Beschweren :) UPnP wird/ist zum Glück in vielen Routern abgeschaltet.

Jeder sollte sich schon einwenig mit der Sicherheit des eigenen Netzwerks auseinandersetzen und wenn er/sie/es nicht kann, sollten diese sich schlicht jemanden ins Haus holen der es kann. Schlimm genug, dass viele heutzutage nicht einmal 5 Minuten dafür aufbringen können. Oftmals gibt es sogar sehr Detaillierte Hilfestellungen bei der Ersteinrichtung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Man kann doch an der 360 nachgucken was man für nen Nat-Typ hat, dann denke ich mal geht das auch an der XO. Dann sieht man ja, ob man was ändern muss oder nicht.
sry , aber du siehst nur ob du eine gemäßigte oder offene NAT hast und sonst nix.alles andere mußt du googeln und mit viel glück selber einstellen . warum viel glück fragst du ?? ganz einfach . nicht alles was du googelst ist auch richtig für deinen router . da spreche ich aus erfahrung. es gibt ne menge beschissene infos und oft wirst du nur verarscht. tut mir leid aber so ist es das real life.:rolleyes:
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
UPnP ist bei mir auch immer aus und solange es wie bisher alles klappt werde ich nix ändern.
Ich saß schon stunden an den Routereinstellungen darauf habe ich kein bock mehr.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Leichter auf jedem fall, aber das ist doch das Problem bei den meisten Endkunden die sich dann später Beschweren :) UPnP wird/ist zum Glück in vielen Routern abgeschaltet.

Jeder sollte sich schon einwenig mit der Sicherheit des eigenen Netzwerks auseinandersetzen und wenn er/sie/es nicht kann, sollten diese sich schlicht jemanden ins Haus holen der es kann. Schlimm genug, dass viele heutzutage nicht einmal 5 Minuten dafür aufbringen können. Oftmals gibt es sogar sehr Detaillierte Hilfestellungen bei der Ersteinrichtung.
Wenn die neuen Wlan Router heutzutage nicht standartmäßig das Netzwerk verschlüssen würden, würden heute noch 75% der Drahtlosnetzwerke offen sein. Da kannst du GAR nichts erwarten!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
UPnP ist bei mir auch immer aus und solange es wie bisher alles klappt werde ich nix ändern.
Ich saß schon stunden an den Routereinstellungen darauf habe ich kein bock mehr.
stimmt gebnau ArriS. ich habe schon geschlagene 10 stunden am pc verbracht um meine NAT auf offen zu stellen.das stinkt so etwas .
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Naja sooo schwer ists ja nun doch nicht.... :)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Gut das ist wahr ;)


Gesendet von meinem Iphone
 
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
507 mb der Day One Patch läd grad :cool:
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Brauch ich nur die hier genannten Ports oder ergänzen die nur die 360 Ports?

In den Einstellungen unter Netzwerk steht in der Mitte.
Nat-Typ: öffnen

Würde für mich bedeuten das es noch nicht ganz geklappt hat.
Habe aber auch nur die Ports geöffnet die auf der ersten Seite stehen.

edit
Wer suche der finde oder so ;)
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich bekomm nur NatTyp mittel bei CoD.
Ports sind offen wir vorgegeben.
Jemand ne Idee?

Fritzbox 7320
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hast die Fritzbox schon mal neu gestartet? Ab und an hängt die Portfreigabe ohne...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Oh ok. Das hab ich noch nicht gemacht.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Alles neu starten, vorher die Ports auf die Richtige Ip öffnen. Der Box eine feste ip geben fertig. War bei mir auch mittel


Gesendet mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also ich habe noch keine feste IP vergeben. Aber die IP die sich die Box geholt hat bzw bekommen, diese habe ich zu den Ports geschrieben.
Fritzbox neugestartet aber will nicht.

In den Einstellungen bei Netzwerk steht offen, bei CoD nur mittel. Oder brauch CoD noch extra Ports?

edit
Ich habe mal upnp eingeschaltet und festgestellt das sich die Xbox den Port 3075 udp gegönnt hat.

edit
hab jetzt in cod offen. obs an dem port lag keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scusi81

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bekomme mein NAT nicht auf. Es steht immer auf Strikt. Habe bereits die Ports geöffnet, DMZ eingerichtet, UPnP aktiviert, jedes mal Router (Fritzbox 7240) und die XOne aus und an gemacht - kein Erfolg.
Mit der Xbox 360 hatte ich keine Probleme. :confused: Hat jemand noch einen Tipp?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mach msl ein bild von der freigabeseite wo du die Ports einträgst und poste das hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads - Ähnliche Themen

  • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

    Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
  • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

    Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
  • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

    xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
  • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

    Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
  • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

    Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

      Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
    • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

      Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
    • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

      xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
    • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

      Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
    • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

      Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host gefährlich

    ,

    xbox one ports

    ,

    xbox one mtu 1480

    ,
    xbox ports
    , ports xbox one , mtu 1480, xbox live ports, xbox 360 ports, mtu 1480 xbox one, exposed host xbox one gefährlich, fritzbox 7112 xbox one, xbox one netzwerkstatistik, xbox one ports freischalten, portfreigabe xbox one, xbox one call of duty ghost ports öffnen, xbox one detaillierte netzwerkstatistik, call of duty ghost ports freigeben xbox one, portfreigabe für xbox one gefährlich, fritzbox 7112 port forwarding xbox one, exposed host fritz box gefährlich, port freigaben xbox one speedport w723v, 192.168.1.2 neue instalieren telekom, ports für XBOX-ONE, port xbox live xbox one, ports call of duty ghosts xbox one
    Oben