Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
Like Tree81Likes

Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele

Diskutiere Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Aktuellen Berichten zufolge, räumt Sony den Videotheken nicht das Recht ein, PS4-Spiele zu verleihen. Wie areagames.de meldet, habe man von einem Mitarbeiter einer großen deutschen ...


  1. #1
    Psyces

    Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele

    Aktuellen Berichten zufolge, räumt Sony den Videotheken nicht das Recht ein, PS4-Spiele zu verleihen.

    Wie areagames.de meldet, habe man von einem Mitarbeiter einer großen deutschen Vidoetheken-Kette erfahren, dass Sony ihnen das Vergleichsrecht für PS4-Spiele verweigert. Die Betreiber werden aufgefordert aktuelle PS4-Titel aus dem Programm zu nehmen und keine neuen mehr einzuplanen. Dabei bezieht man sich explizit auf Spiele für die PS4, wohingegen die anderen Systeme, wie PS3 oder PS Vita, nicht betroffen sind.

    Quelle: areagames.de

  2. Anzeige
    Hallo Psyces,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psyces
    This is 4 the players

  4. #3
    Exodus
    Okey, mir egal brauch keine ps4 spiele. Aber blöd für andere. Was Sony sich dabei gedacht hat.

  5. #4
    Macromonium
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Okey, mir egal brauch keine ps4 spiele. Aber blöd für andere. Was Sony sich dabei gedacht hat.
    Würd mal sagen Geld

  6. #5
    Tnice84
    Vielleicht plant Sony ja eine eigene Möglichkeit Spiele in digitaler Form für einen gewissen Zeitraum zu erwerben sei es um zu testen ob einem das Spiel gefällt oder aber ein Spiel komplett durch zu spielen am Wochenende

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  7. #6
    Sheldon
    Sony hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank


    Von mein IPhone weil ich es kann....

  8. #7
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Okey, mir egal brauch keine ps4 spiele. Aber blöd für andere. Was Sony sich dabei gedacht hat.
    Was haben die sich wohl dabei gedacht als sie ihre AGB's überarbeitet haben?

  9. #8
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Tnice84 Beitrag anzeigen
    Vielleicht plant Sony ja eine eigene Möglichkeit Spiele in digitaler Form für einen gewissen Zeitraum zu erwerben sei es um zu testen ob einem das Spiel gefällt oder aber ein Spiel komplett durch zu spielen am Wochenende

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
    Ja, nennt sich ps now. Mal die gebühren dafür angesehen?

  10. #9
    Liquid B
    Also... "4 the players" ist in seiner Ironie nicht mehr zu topen..

  11. #10
    Thöme82
    Wer weiß ob an dem Gerücht was dran ist. Stören würde es mich nicht. WIr haben hier nur noch eine Videothek und die ist auch kurz vorm abdanken. Wenn ich wissen will wie nen Spiel ist zieh ich mir nen lets play rein und wenn es mir gefällt wird es gekauft. Freut sich auch der entwickler mehr drüber als wenn es in der Videothek ausgeliehen wird

  12. #11
    Apollo
    Lustig wie sich alle auf das Thema stürzen. Hab sofort eine Bekannte in einer Videothek angerufen als ich das gelesen hatte. Ist nix dran. Zumindest hat sie noch nie etwas davon gehört. Da hat sich wohl ein kleiner Xbox-Fanboy einen Scherz erlaubt.

  13. #12
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich alle auf das Thema stürzen. Hab sofort eine Bekannte in einer Videothek angerufen als ich das gelesen hatte. Ist nix dran. Zumindest hat sie noch nie etwas davon gehört. Da hat sich wohl ein kleiner Xbox-Fanboy einen Scherz erlaubt.

    Was ist denn daran lustig? Der einzige Witz hier ist doch das du immer angeschissen kommst und versuchst uns hier schlecht zu machen wenn mal wieder rauskommt wie Scheisse Sony ist.

    Du "Spassvogel."

  14. #13
    Apollo
    Hehe, dir Betonung liegt auf Spaß du Vogel.
    Ausserdem hab ich niemanden schlecht gemacht oder fühlst du dich angesprochen?

  15. #14
    Liquid B
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich alle auf das Thema stürzen. Hab sofort eine Bekannte in einer Videothek angerufen als ich das gelesen hatte. Ist nix dran. Zumindest hat sie noch nie etwas davon gehört. Da hat sich wohl ein kleiner Xbox-Fanboy einen Scherz erlaubt.
    Du bist echt'n Kasper. Ich kenne auch einen Videothekenbesitzer.. und der hat sogar paar Filme im Verleih ohne Lizenz und würde auf so was pfeifen um zu "überleben".. Und zu deinem Kollegen.. Unwissenheit schützt eben nicht.. Und zu deiner "ausprinzipdagegemasche" sag ich jetzt nicht's weiter.. ^^

  16. #15
    BengelKurt
    Sony wird ja echt klein kariert also wenn ich nicht schon den tausch PS4 gegen One gemacht hätte wäre ich spätestens deswegen von Sony weg wobei es genug andere Gründe dafür gibt

  17. #16
    Apollo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Du bist echt'n Kasper. Ich kenne auch einen Videothekenbesitzer.. und der hat sogar paar Filme im Verleih ohne Lizenz und würde auf so was pfeifen um zu "überleben".. Und zu deinem Kollegen.. Unwissenheit schützt eben nicht.. Und zu deiner "ausprinzipdagegemasche" sag ich jetzt nicht's weiter.. ^^
    Wieso aus Prinzip dagegen? Ich? Ich finde es nur lustig wie sich alle wie die Geier auf Themen stürzen, dir erstens nur Gerüchte sind und zweitens gegen Sony.
    Wenn dein Bekannter diese Filme verleiht, dann weiss er aber das er es nicht dürfte. Anders ist es bei meiner Bekannten, und die müsste ja wenn Sony so etwas verbieten würde von wissen.

  18. #17
    Commander Axxel McCool
    Nenn mich nicht Vogel du Findelkind. Und nun geh deine " Bekannten " nerven. Oder wie wir es nennen würden. Deine Pfleger/Bewährungshelfer.

  19. #18
    Apollo
    Hey cooler Commander, blieb doch cool! Oder gefällt es dir nicht das an dem Gerücht nix dran ist?

  20. #19
    Commander Axxel McCool
    Nu mach mal wieder Sitz sonst gibts was mit der Zeitung.

  21. #20
    Holvgar
    muß kein gerücht sein.
    das hatte sony ja schon zu zeiten der PS2 versucht,aber die videothekenbesitzer hatten sony was geschissen und trotzdem spiele in ihrem sortiment.
    genau das gleiche würde hier auch passieren wenn es stimmen sollte.
    genau so eine doofe aktion von sony wie damals als sie japan importe verbieten wollten und den händlern mit strafen drohten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony USA - Wirbt bereits für PlayStation Now: In den USA sind erste Werbeanzeigen für den PlayStation Now Service von Sony aufgetaucht, wie Trevor Zuck auf Twitter meldet. Sony wirbt...



  2. DriveClub - Sony ändert PlayStation Plus Edition: Sony CEE hat einige Bedingungen der PlayStation Plus Edition von DriveClub geändert. Das Rennspiel steht PS Plus-Abonnenten kostenlos zur Verfügung,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sony verbietet verleih

ea verbietet leih spiele

lizenz für playstation verleih