PS4 Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele

Diskutiere Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Aktuellen Berichten zufolge, räumt Sony den Videotheken nicht das Recht ein, PS4-Spiele zu verleihen. Wie areagames.de meldet, habe man von einem...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Aktuellen Berichten zufolge, räumt Sony den Videotheken nicht das Recht ein, PS4-Spiele zu verleihen.

Wie areagames.de meldet, habe man von einem Mitarbeiter einer großen deutschen Vidoetheken-Kette erfahren, dass Sony ihnen das Vergleichsrecht für PS4-Spiele verweigert. Die Betreiber werden aufgefordert aktuelle PS4-Titel aus dem Programm zu nehmen und keine neuen mehr einzuplanen. Dabei bezieht man sich explizit auf Spiele für die PS4, wohingegen die anderen Systeme, wie PS3 oder PS Vita, nicht betroffen sind.

Quelle: areagames.de
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Okey, mir egal brauch keine ps4 spiele. Aber blöd für andere. Was Sony sich dabei gedacht hat.
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Vielleicht plant Sony ja eine eigene Möglichkeit Spiele in digitaler Form für einen gewissen Zeitraum zu erwerben sei es um zu testen ob einem das Spiel gefällt oder aber ein Spiel komplett durch zu spielen am Wochenende

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Sony hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank :)


Von mein IPhone weil ich es kann....
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Okey, mir egal brauch keine ps4 spiele. Aber blöd für andere. Was Sony sich dabei gedacht hat.
Was haben die sich wohl dabei gedacht als sie ihre AGB's überarbeitet haben?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Vielleicht plant Sony ja eine eigene Möglichkeit Spiele in digitaler Form für einen gewissen Zeitraum zu erwerben sei es um zu testen ob einem das Spiel gefällt oder aber ein Spiel komplett durch zu spielen am Wochenende

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
Ja, nennt sich ps now. Mal die gebühren dafür angesehen?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Also... "4 the players" ist in seiner Ironie nicht mehr zu topen.. :rolleyes:
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Wer weiß ob an dem Gerücht was dran ist. Stören würde es mich nicht. WIr haben hier nur noch eine Videothek und die ist auch kurz vorm abdanken. Wenn ich wissen will wie nen Spiel ist zieh ich mir nen lets play rein und wenn es mir gefällt wird es gekauft. Freut sich auch der entwickler mehr drüber als wenn es in der Videothek ausgeliehen wird ;)
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Lustig wie sich alle auf das Thema stürzen. Hab sofort eine Bekannte in einer Videothek angerufen als ich das gelesen hatte. Ist nix dran. Zumindest hat sie noch nie etwas davon gehört. Da hat sich wohl ein kleiner Xbox-Fanboy einen Scherz erlaubt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Lustig wie sich alle auf das Thema stürzen. Hab sofort eine Bekannte in einer Videothek angerufen als ich das gelesen hatte. Ist nix dran. Zumindest hat sie noch nie etwas davon gehört. Da hat sich wohl ein kleiner Xbox-Fanboy einen Scherz erlaubt.

Was ist denn daran lustig? Der einzige Witz hier ist doch das du immer angeschissen kommst und versuchst uns hier schlecht zu machen wenn mal wieder rauskommt wie Scheisse Sony ist.

Du "Spassvogel."
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Hehe, dir Betonung liegt auf Spaß du Vogel.
Ausserdem hab ich niemanden schlecht gemacht oder fühlst du dich angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Lustig wie sich alle auf das Thema stürzen. Hab sofort eine Bekannte in einer Videothek angerufen als ich das gelesen hatte. Ist nix dran. Zumindest hat sie noch nie etwas davon gehört. Da hat sich wohl ein kleiner Xbox-Fanboy einen Scherz erlaubt.
Du bist echt'n Kasper. Ich kenne auch einen Videothekenbesitzer.. und der hat sogar paar Filme im Verleih ohne Lizenz und würde auf so was pfeifen um zu "überleben".. Und zu deinem Kollegen.. Unwissenheit schützt eben nicht.. Und zu deiner "ausprinzipdagegemasche" sag ich jetzt nicht's weiter.. ^^
 
B

BengelKurt

Guest
Sony wird ja echt klein kariert also wenn ich nicht schon den tausch PS4 gegen One gemacht hätte wäre ich spätestens deswegen von Sony weg wobei es genug andere Gründe dafür gibt
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Du bist echt'n Kasper. Ich kenne auch einen Videothekenbesitzer.. und der hat sogar paar Filme im Verleih ohne Lizenz und würde auf so was pfeifen um zu "überleben".. Und zu deinem Kollegen.. Unwissenheit schützt eben nicht.. Und zu deiner "ausprinzipdagegemasche" sag ich jetzt nicht's weiter.. ^^
Wieso aus Prinzip dagegen? Ich? Ich finde es nur lustig wie sich alle wie die Geier auf Themen stürzen, dir erstens nur Gerüchte sind und zweitens gegen Sony.
Wenn dein Bekannter diese Filme verleiht, dann weiss er aber das er es nicht dürfte. Anders ist es bei meiner Bekannten, und die müsste ja wenn Sony so etwas verbieten würde von wissen.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nenn mich nicht Vogel du Findelkind. Und nun geh deine " Bekannten " nerven. Oder wie wir es nennen würden. Deine Pfleger/Bewährungshelfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Hey cooler Commander, blieb doch cool! Oder gefällt es dir nicht das an dem Gerücht nix dran ist?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nu mach mal wieder Sitz sonst gibts was mit der Zeitung.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
muß kein gerücht sein.
das hatte sony ja schon zu zeiten der PS2 versucht,aber die videothekenbesitzer hatten sony was geschissen und trotzdem spiele in ihrem sortiment.
genau das gleiche würde hier auch passieren wenn es stimmen sollte.
genau so eine doofe aktion von sony wie damals als sie japan importe verbieten wollten und den händlern mit strafen drohten.
 
Thema:

Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele

Playstation 4: Sony verbietet Videotheken den Verleih der Spiele - Ähnliche Themen

  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Playstation: Sony schließt die Community Foren

    Playstation: Sony schließt die Community Foren: Klassische Foren haben es immer schwerer und sterben zunehmend aus. Der Schritt, welchen Sony jetzt geht zeigt das auch. Denn Sony schließt im...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

    Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv

    PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv: Shawn Layden von Sony hat bekannt gegeben, das in Zukunft womöglich nicht alle Sony First Party Spiele Exklusiv für die Playstation erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sony verbietet verleih

    ,

    ea verbietet leih spiele

    ,

    lizenz für playstation verleih

    Oben