Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann

Diskutiere Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Alles klar, Simba. [emoji6]
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mit Psychoakustik scheinst du dich nicht besonders gut auszukennen. Durch Phasenverschiebungen und Laufzeitdifferenzen lässt sich auch mit einem Stereosystem Räumlichkeit simulieren. Natürlich nicht so präzise wie mit diskreten Systemen, aber es ist möglich. In modernen Stereoproduktionen bedient man sich dem ja auch und kann Material breiter als die vorhandene Stereobasis abbilden. Genauso kann man auch Schallquellen hinter dir darstellen, obwohl sich dort keine reale Quelle befindet. Mit Kopfhörern geht das sogar besser als mit einer normalen Stereoanlage oder Soundbar.
Also erst mal informieren und dann über Dinge urteilen.
Ohh, seht her, ich hab Ahnung von Psychoakustik.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
eh sosu der ilmo hat doch nur das bestätigt was du auch geschrieben hast.

diese 7.1 headsets sind eh fake
die mit xy lautsprechern.....jungejunge das 0.1 ist dann kein subwoofer sondern nen vibrator funktion als bass xD

stereo kopfhörer mit großer bühne sind perfekt fürs zocken.

komme was orten angeht mim dt990 besser klar als der geschlossene dt770




naja gute kopfhörer und eine gute soundkarte dann kann man den sound simulieren.
das orten empfand ich auch so schon als reine stereo einstellung besser als die mit 10 Treibern bestückten headsets.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
eh sosu der ilmo hat doch nur das bestätigt was du auch geschrieben hast.

diese 7.1 headsets sind eh fake
die mit xy lautsprechern.....jungejunge das 0.1 ist dann kein subwoofer sondern nen vibrator funktion als bass xD

stereo kopfhörer mit großer bühne sind perfekt fürs zocken.

komme was orten angeht mim dt990 besser klar als der geschlossene dt770




naja gute kopfhörer und eine gute soundkarte dann kann man den sound simulieren.
das orten empfand ich auch so schon als reine stereo einstellung besser als die mit 10 Treibern bestückten headsets.
Er hat "7.1 im Stereo Headset" geschrieben und dass es Schwachsinn wäre. Das stimmt so nun mal nicht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
ah dann habe ich mich verlesen

anzeige geht an mich.
aber ich Kontere es mit meiner anzeige zurück.

habe noch Genug papier hier falls jemand es darauf anlegt xD

gamer headsets sind eh zum kotzen(ja falscher thread)
hifi kopfhörer mit guter soundkarte bzw andere gerätschaften.

hatte mal gamer kopfhörer und irgendwie sind die alle schrott nach kurzer zeit oder/und es schmerzt beim tragen oder/und der sound ist kacke
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sie haben gerufen?
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Also jetzt mal zum Thema Männers :(clap):
Wie funktioniert das jetzt, hatte ja mal Windows Sonic aktiviert, hatte aber bei Filmen per Headset komische Soundfehler und das daher erstmal wieder deaktiviert. Lese in den Preview Updates auch wasdavon dass da wohl schon gefixt wurde, bin aber nicht Preview User. Das Atmos konnte/kann ich bisher auch nicht wirklichauswählen, da das noch angegraut ist.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das funktioniert so wie in all den Surround Headsets. Das sind alles Stereo Headsets bei denen Surround simuliert wird. Beim den Headsets passiert dies im Kopfhörer.

Hier bei der App wird der Surround per Software auf der One simuliert und dann an den Kopfhörer übertragen den du angeschlossen hast.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Virtueller_Raumklang
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Ah danke für die Info,und was wenn ich ein Headset anschließe wo das schon im Headset simuliert wird :(giggle): ?
 
Thema:

Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann

Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann - Ähnliche Themen

  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM

    Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM: Hallo ! Wie der Titel schon sagt bekomme ich leider kein Dolby Atmos zum laufen . Benutzte ein 5.1.2 Setup am Onkyo TX-NR696 mit Xbox One X am...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

    Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V: Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dolby atmos kopfhörer

    ,

    dolby atmos kopfhörer xbox one

    ,

    dolby atmos kopfhörer xbox

    ,
    dolby atmos für kopfhörer
    , dolby atmos xbox one kopfhörer, xbox one kopfhörer atmos, Headset dolby atmos xbox one , dolby atmos für alle Kopfhörer, dolby atmos access xbox welcher kopfhörer, kopfhörer mit dolby atmos, dolby atmos stereo, kopfhörer dolby atmos, xbox dolby atmos headset, xx sosuder videos, xbox one x atmos kopfhörer, xbox one x kopfhörer, dolby atmos stereo headphones, dolby atmos mit jedem kopfhörer, Für welche köpfhörer ist dolby atmos vor headhone gut auf xbox, xbox dolby atmos for headphones support, xbox dolby atmos for headphones, xbox one x surround sound auf headset, xbox one dolby atmos deutsch, dolby atmos headset, xbox lohnt sich dolby kopfhörer
    Oben