Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab da mal eine andere Frage. Soweit ich das sehe gibt es garkeine 3D und 4K Blu Ray Filme richtig? Und die meisten neueren 4K Fernseher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Hab da mal eine andere Frage. Soweit ich das sehe gibt es garkeine 3D und 4K Blu Ray Filme richtig? Und die meisten neueren 4K Fernseher unterstützten auch nicht mehr 3D. Wird das eure Meinung nach so bleiben oder werden in Zukunft 4K 3D Fernseher erscheinen? Wie hoch stehen die Chancen das 3D wieder ein Comeback feiern wird? Ich finde 3D eigentlich ganz cool und würde das gerne weiterhin benutzen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich behaupte mal ganz frech, das 3D kein comeback feiern wird. die entwickler werden auf VR umschwenken und 3D damit ablösen.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Also gibt es garkein Grund auf 4K Fernseher mit gleichzeitig 3D Unterstützung zu warten? Schade. Na ja mein jetziger 3D Fernseher wird sowieso im Schlafzimmer landen. Notfalls wird dort 3D geschaut dann.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es gab ja nicht mal 3D Filme in FullHD. Das waren ja immer nur 2 720p-Bilder, die den Effekt erzeugten. Warum sollte also das in 4kUHD geschehen.
Zumal der 3D Hype sich (zum Glück!!!!) nicht durchgesetzt hat. Nur noch in Kinos will man es uns aufdrängen, aber da geht man halt nicht in die Filme rein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aktives 3D ist immer Full HD. Mit Polarisationstechnik ists die halbe Auflösung.
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es die halbe horizontale Auflösung :p
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Die Filme laufen in 960x1080. Für mich kein FullHD. :p
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Aktives 3D ist immer Full HD. Mit Polarisationstechnik ists die halbe Auflösung.
Nicht richtig. Wenn du ein passives 4K Panel hast, laufen FullHD Filme auch bei Polarisationstechnik in 1080p.
Außerdem sind 1920x540, da horizontal polarisiert wird. Des wegen sollte man beim Downloaden von 3D Filmen unbedingt HOU und nicht HSBS nehmen. Da hat man sonst nur 1/4 der Auflösung. Aber das ist ja eh illegal. ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Richtige TVs mit der richtigen Technik zeigen 3D in nativem Full hd so wie mein TV zum Glück auch :)
Guck damit mal zB den Hobbit
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht richtig. Wenn du ein passives 4K Panel hast, laufen FullHD Filme auch bei Polarisationstechnik in 1080p.
Außerdem sind 1920x540, da horizontal polarisiert wird. Des wegen sollte man beim Downloaden von 3D Filmen unbedingt HOU und nicht HSBS nehmen. Da hat man sonst nur 1/4 der Auflösung. Aber das ist ja eh illegal. ;)
Mir musste das nicht erklären, hab die Dinger jahrelang erstellt :D
Beschde ist aber als Iso.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nicht richtig. Wenn du ein passives 4K Panel hast, laufen FullHD Filme auch bei Polarisationstechnik in 1080p.
Außerdem sind 1920x540, da horizontal polarisiert wird. Des wegen sollte man beim Downloaden von 3D Filmen unbedingt HOU und nicht HSBS nehmen. Da hat man sonst nur 1/4 der Auflösung. Aber das ist ja eh illegal. ;)
Nicht richtig.

Passive = gleich halbe Auflösung pro Auge.
Das Gehirn fügt beides zusammen.

Screenshot_20161120-232315.jpg

https://www.entain.de/wiki/3D-Fernseher-Aktiv-3D-gegen-Passiv-3D-a210.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben