Seite 5 von 278 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 5542
Like Tree3555Likes

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von freakyboy86 Also ich hab das immer so verstanden, dass man mit 6 TFLOPS auf einer Konsole im Prinzip mehr machen kann als mit ...


  1. #81
    Sosu
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Also ich hab das immer so verstanden, dass man mit 6 TFLOPS auf einer Konsole im Prinzip mehr machen kann als mit einer 6 TFLOPS PC GPU, weil man eben nur für diese eine GPU programmieren muss und nicht für sagen wir 50 verschiedene.
    Das stimmt schon. Aber dadurch werden es nicht mehr TF.

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    KamiKateR 1990
    Es is ja bei der Xbox dennoch jetzt so das es 2 GPUs sind bzw wenn die Xbox One Slim auch ne andere hat sogar 3.

  4. #83
    Stark
    Immer diese Gespräche über Bahnhof...

  5. #84
    Sosu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Es is ja bei der Xbox dennoch jetzt so das es 2 GPUs sind bzw wenn die Xbox One Slim auch ne andere hat sogar 3.
    Aber mit der gleichen Struktur! Die GPUs arbeiten alle gleich. Einige nur etwas schneller.

  6. #85
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Aber dadurch werden es nicht mehr TF.
    Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte das nur irgendwie in Zahlen ausdrücken, damit man was greifbares hat!

  7. #86
    Deskrates
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Optimierung hat nichts mit x86 zu tun. Eher mit den Abstraktionsebenen.
    Ein PC wird aufgrund der Hardware und Treiberstrukturen auch mit DX12 nie so gut die vorhandene Leistung ausschöpfen können, wie eine Konsole.
    Außerdem wäre es mir neu wenn eine GPU eine x86 Struktur hätte. Das haben nur CPUs.
    Natürlich hat es das. Man optimiert doch nicht nur auf Basis der GPU. Da die Treiber von Nvidia und AMD bereits Optimierungen für neue Titel durch Signaturen beinhaltet ist man schon stark ein einer vollen Leistungsausschöpfung dran. Es gibt genügend Beispiele wo die Treiber sehr wohl das Maximum der Karte ermöglichen. Dass der PC weniger bringt als er könnte stimmt nicht immer.

  8. #87
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es das. Man optimiert doch nicht nur auf Basis der GPU. Da die Treiber von Nvidia und AMD bereits Optimierungen für neue Titel durch Signaturen beinhaltet ist man schon stark ein einer vollen Leistungsausschöpfung dran. Es gibt genügend Beispiele wo die Treiber sehr wohl das Maximum der Karte ermöglichen. Dass der PC weniger bringt als er könnte stimmt nicht immer.
    Du arbeitest auf einer Konsole nicht mit klassischen Treibern. Treiber brauchst du, damit ein OS mit unzähligen Hardwarekonfigurationen umgehen kannst. Ein Treiber ist immer eine weitere Ebene.
    Auf Konsolen hast du eine API, die direkt auf die Hardware zugeschnitten ist. In diesem Fall ein optimiertes DirectX. Beim PC hast hast du zwischen API und Hardware immer noch den jeweiligen Treiber sitzen, weil der hier einfach benötigt wird.

    Wenn deiner Meinung nach eine Optimierung nicht mehr möglich ist, wie erklärst du dir dann die großen Performanceunterschiede bei den Spielen?

  9. #88
    Deskrates
    Der Treiber ist aber letzten Endes die Optimierung. Ob die 100% ausschöpft ist nicht immer der Fall aber sie werden immer besser. Ich gebe dir teilweise recht, generell wäre eine APU trotzdem besser zu handeln mMn. Durch die Teilung hast du immer eine x86 CPU rumliegen und eine separate Karte.

  10. #89
    Marces
    Vielleicht bringt ja MS die Scorpio doch schon eher raus,und die warten nur noch auf Sony wann die die Neo bringen,vielleicht geht MS diesmal nur auf Nummer Sicher um nicht wieder weniger Leistung als die PS zu haben

  11. #90
    Deskrates
    Ich finde das Ganze als PC Enthusiast top aber dieses Xbox 1 hat eine APU, Slim hat dies und Scorpio eine GPU nicht gerade förderlich für die Entwicklung. Ich denke dass die Ursprungskonsole auf der Strecke bleibt.

  12. #91
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Der Treiber ist aber letzten Endes die Optimierung. Ob die 100% ausschöpft ist nicht immer der Fall aber sie werden immer besser. Ich gebe dir teilweise recht, generell wäre eine APU trotzdem besser zu handeln mMn. Durch die Teilung hast du immer eine x86 CPU rumliegen und eine separate Karte.
    Meiner Meinung nach gibt es beim PC zwei Punkte, wo eine Optimierung stattfinden kann. Ein mal natürlich im Treiber. Da hat du recht. Aber viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Optimierung zwischen API und den ganzen verschiedenen Treibern. Also ein mal wie der Treiber mit der Hardware schnaggt und ein mal wie die Software über die jeweilige API mit dem Treiber redet.
    Und genau hier haben Konsolen den größten Vorteil. Hier fällt einfach eine Ebene weg.

  13. #92
    Deskrates
    Aber gerade hier wäre ein Prozessor mit integrierter CPU besser oder meinst du nicht?

  14. #93
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ganze als PC Enthusiast top aber dieses Xbox 1 hat eine APU, Slim hat dies und Scorpio eine GPU nicht gerade förderlich für die Entwicklung. Ich denke dass die Ursprungskonsole auf der Strecke bleibt.
    Woher weißt du, dass in der Scorpio keine APU werkelt? Habe ich was verpasst?

  15. #94
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Aber gerade hier wäre ein Prozessor mit integrierter CPU besser oder meinst du nicht?

    Das ist eigentlich vollkommen egal, da ein Bus zwischen X86 und GCN eh vorhanden sein muss. Ob der nun mit auf dem Die ist oder sich PCIe schimpft, oder?

  16. #95
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass in der Scorpio keine APU werkelt? Habe ich was verpasst?
    Das wird dann aber ne APU mit ziemlich großen Die, wenn man so ne potente GPU-Einheit da verbauen will?

  17. #96
    KamiKateR 1990
    Ich frag mich langsam was das für Accounts sind..."nachdenklich"..."ichhabdamalnefrage" (oder so ähnlich)...was soll sowas xD einfach nen ordentlichen Nicknamen nehmen aber doch nich so nen eindeutigen 1mal post namen...

    Wofür dann überhaupt registrieren?

  18. #97
    Nero1977
    Zitat Zitat von Nachdenklich Beitrag anzeigen
    Also ich halte das für einen ganz normalen Nickname und habe mich als bisheriger stiller Mitleser nun eben auch mal angemeldet.

    Für die restliche Herleitung muss man wohl eine besonders gute Glaskugel besitzen .
    Naa dan is ja dein Aufsatz ein guter einstieg hier
    Ich tippe auf troll.Einer der alles nur mies quatschen will!Wir werden es merken

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  19. #98
    Sosu
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Das wird dann aber ne APU mit ziemlich großen Die, wenn man so ne potente GPU-Einheit da verbauen will?
    Die jetzige APU wird in 20nm gefertigt.
    One S und Scorpio mit hoher Wahrscheinlichkeit in 14nm.

  20. #99
    Sosu
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Naa dan is ja dein Aufsatz ein guter einstieg hier
    Ich tippe auf troll.Einer der alles nur mies quatschen will!Wir werden es merken

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Schon gemerkt. Bembel lässt grüßen.

  21. #100
    Nero1977
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Schon gemerkt. Bembel lässt grüßen.
    Sieht so aus

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Seite 5 von 278 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mafia 3 - Fragen, Antworten und Diskussionsthread: https://downloads.2kgames.com/whisky/img/bg_1366x768.jpg Mafia 3 steht an. Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Habt ihr Fragen zum Spiel? Dann...



  2. Mad Max - Der allgemeine Diskussionsthread: Hier könnt ihr euch über Mad Max unterhalten.



  3. GT2, Saison 2 --> Regeländerungen Diskussionsthread: Hallo zusammen, in diesem Thread könnt ihr nach Herzenslust über etwaige Regelanpassungen diskutieren. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Gerne...



  4. Forza 5 - Auto Diskussionsthread: Hey Leute, dieser Thread soll einfach nur zum Labern und Fachsimpeln über die Forza 5 Autos dienen. Was sind eure Lieblingsautos und warum?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content

xbox one simple background music player playlist erstellen