Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
Like Tree48Likes

Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung

Diskutiere Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; wenn dem so sein sollte, dann war das natürlich kacke. komisch ist nur, das ich darüber nie was gehört hatte. ist chip.de der einzige, der ...


  1. #21
    SamFlynn
    wenn dem so sein sollte, dann war das natürlich kacke. komisch ist nur, das ich darüber nie was gehört hatte. ist chip.de der einzige, der darüber berichtet hatte?

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Apollo
    Zitat Zitat von RAsmodisR Beitrag anzeigen
    der text hört sich nach pony an den dar ist nichts dran nur dummes gehrede mehr nicht beweisse bitte ich habe live jetzt 5 jahre und sehr viele leute die auch xbox sielen und noch nie kamm sowas von denen
    Ja, weil sich die meisten Menschen nicht damit befassen. Das machen nur wir hier.

  4. #23
    Apollo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wenn dem so sein sollte, dann war das natürlich kacke. komisch ist nur, das ich darüber nie was gehört hatte. ist chip.de der einzige, der darüber berichtet hatte?
    Damals, als das PSN ca 4 Wochen vom Netz genommen wurde, hab ich da noch einiges mehr gelesen. Nur MS ist natürlich eine Macht im Netz......

  5. #24
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Damals, als das PSN ca 4 Wochen vom Netz genommen wurde, hab ich da noch einiges mehr gelesen. Nur MS ist natürlich eine Macht im Netz......
    lol. was willste den damit sagen?
    btw, ich hab mal gesucht, aber ausser chip.de, scheint niemand darüber berichtet zu haben. finde ich echt seltsam.

  6. #25
    SamFlynn
    uups, verdrückt,sry.

  7. #26
    Kabooom85
    Chip und viele andere Newsseiten posten solch News sehr gerne. Da Besucher + Werbung = Geld.

    PSN ist öfters gehackt wurden als Live.

  8. #27
    SamFlynn
    ich wäre dafür das solche unternehmen(egal welches), bei solch grober nachlässigkeit eine strafe zahlen müssten.

  9. #28
    Apollo
    Zitat Zitat von Kabooom85 Beitrag anzeigen
    Chip und viele andere Newsseiten posten solch News sehr gerne. Da Besucher + Werbung = Geld.

    PSN ist öfters gehackt wurden als Live.
    Spielt doch keine Rolle wer öfter gehackt wurde. Fakt ist aber der Kern der Diskussionen, das man NIEMANDEN seine wichtigsten Daten geben kann, ohne sich im klaren zu sein, das diese auch gestohlen werden können.

  10. #29
    Mega
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Spielt doch keine Rolle wer öfter gehackt wurde. Fakt ist aber der Kern der Diskussionen, das man NIEMANDEN seine wichtigsten Daten geben kann, ohne sich im klaren zu sein, das diese auch gestohlen werden können.
    Es gibt aber einen Unterschied, bei Sony hat sich teilweise NICHTS geändert! Das hat nichts mit Bashing zu tun sondern, dass ist grob fahrlässig was Sony da macht!
    Einen 100% Schutz kann man nie garantieren, dafür gibt es zuviele Personen die auf solche Daten scharf sind und auf das Unternehmen (Ziel Microsoft, Apple, NASA usw.). Aber es kann wirklich kein Zufall sein, dass Sony in den größten Skandalen verwickelt ist!

  11. #30
    Apollo
    Zitat Zitat von Mega Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen Unterschied, bei Sony hat sich teilweise NICHTS geändert!
    Woher weißt du das? Haste einen Link
    Und wie oben in dem Text steht, insofern er nicht von "Pony's" geschrieben wurde, das bei MS noch viel mehr Daten gestohlen wurden. Dann müsste doch das eigentlich der größere Skandal sein?

  12. #31
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Haste einen Link
    Und wie oben in dem Text steht, insofern er nicht von "Pony's" geschrieben wurde, das bei MS noch viel mehr Daten gestohlen wurden. Dann müsste doch das eigentlich der größere Skandal sein?
    also einer einzigen quelle glaube ich das nicht, sry. wenn, dann müssten es schon ein paar quellen mehr sein. ich meine, bei angeblich 80 millionen gehackten accounts? das müssen doch mehr seiten mitbekommen haben und darüber berichten. bei sony wurde es doch auch im gesamten internet veröffentlicht.

    ich habe jetzt gesucht wie ein irrer, aber zu den gehackten xbox live accounts habe ich nichts gefunden.

  13. #32
    Nero1977
    Ich gehe mal von aus das wirklich jede hacker group die es schaft wichtige nutzerdaten von ms zu klauen sehr wohl das publik macht.da werden die sony/ms nicht fragen
    Und wie gesagt ich hab das bisher nur von sony gelesen.kein bash sondern das was ich dazu is jetzt gelesen hab.

  14. #33
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Haste einen Link
    Und wie oben in dem Text steht, insofern er nicht von "Pony's" geschrieben wurde, das bei MS noch viel mehr Daten gestohlen wurden. Dann müsste doch das eigentlich der größere Skandal sein?
    ach übrigens, bei sony hat sich nichts getan. siehe erneute sicherheitslücke im psn. 110 millionen daten sind nicht sicher vor datenklau. soviel dazu.

  15. #34
    Mega
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Haste einen Link
    Und wie oben in dem Text steht, insofern er nicht von "Pony's" geschrieben wurde, das bei MS noch viel mehr Daten gestohlen wurden. Dann müsste doch das eigentlich der größere Skandal sein?
    Nach dem Skandal von 2011
    Angriff auf Playstation Network: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen | heise online
    PlayStation Network-Hack: Sony bestätigt den Diebstahl persönlicher Daten - Engadget Deutschland

    2014
    SQL-Injection: Sicherheitslücke erlaubt Zugriff auf Sony-Kundendaten - Golem.de
    Nach Sony-Hack: Unveröffentlichte Filme und geheime Daten geleakt - CHIP

    Bitte sehr! Verteidige aber ruhig weiter...

  16. #35
    Mega
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ach übrigens, bei sony hat sich nichts getan. siehe erneute sicherheitslücke im psn. 110 millionen daten sind nicht sicher vor datenklau. soviel dazu.
    der will Quellen..hat er jetzt auch bekommen!
    Aber solche Leute sind resistent..da kannst ihnen alle Beweise bringen, selbst da werden die zweifeln..
    Habe auch keine Zeit mit solche zu diskutieren da es kein Sinn macht!

  17. #36
    Iceman8312
    100% sicher ist im Internet garnix.Jedes Unternehmen kann es treffen mit solchen Hacks wo Kundendaten gestohlen werden.
    Zumindest in der öffentlichen Presse ist Sony da momentan definitiv negativer aufgefallen als Microsoft.Zumindest was XBox Live betrifft.

  18. #37
    Commander Axxel McCool
    Es ist halt erschreckend wie manche Firmen mit sensiblen Daten umgehen. Sony ist jetzt aufgeflogen aber niemand weiss wie es woanders aussieht.

  19. #38
    Apollo
    Zitat Zitat von Mega Beitrag anzeigen
    der will Quellen..hat er jetzt auch bekommen!
    Aber solche Leute sind resistent..da kannst ihnen alle Beweise bringen, selbst da werden die zweifeln..
    Habe auch keine Zeit mit solche zu diskutieren da es kein Sinn macht!
    Nenn mich nicht"Der"!
    Die ersten zwei Links stammen aus der Zeit,als das PSN noch abgeschaltet war.Allein die Tatsache,das es abgeschaltet wurde zeigt,das es Sony nicht am Arsch vorbei ging.Also hat man an der Stelle schon mal reagiert.Keine Firma lässt das unbeachtet.
    Und der letzte Link...naja,der ist von Chip.... denen glaubt ihr ja eh nicht.

    "Aber solche Leute sind resistent.." im gegensatz zu dir glaube ich das Sony gehackt wurde.Du wiederum zweifelst meinen Link von Chip an? Merkste was?

    Ich hab auch zu keiner Zeit behauptet,das Sony sicherer ist als MS.Nur,das MS mindestens genau so unsicher ist.Allein für die DDoS Angriffe auf Sony und MS mussten erst mal Millionen Rechner gekapert werden. Und was für ein Betriebssystem läuft auf diesen? Richtig,Windows...

    Noch mal abschliessend.Ich glaube schon,das MS sicherer ist wie Sony.Aber eben nicht unangreifbar.Aber das Sony "NICHTS" gemacht hat,das glaube ich nicht.

  20. #39
    Commander Axxel McCool
    Ich weiss auch nicht wieso das jetzt wieder so aufgefasst wird als wäre Sony als einziger Konzern so doof.

    Mit Sicherheit gehen da noch ganz andere Sachen ab .Überlegt mal wo man alles seine Daten hinterlegt.

    Mich regt das zum Nachdenken an. Man ist dem ganzen ja mehr oder weniger hilflos ausgeliefert.

    Jetzt auf Sony einzudreschen ( so gern ich das sonst auch mache ) hilft da nicht. Für die ist das einfach nur mega dumm gelaufen. Sowas sollte bestimmt nicht an die Öffentlichkeit kommen. Evtl ist das ganze aber auch ein Ergebnis der arroganten Haltung von Sony.

    Mann sollte einfach erwarten können das solche Big Business Vereine mit den Kundendaten möglichst sachtsam umgehen. Professionell genug sollten sie sein.

  21. #40
    Apollo
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    . Sowas sollte bestimmt nicht an die Öffentlichkeit kommen. Evtl ist das ganze aber auch ein Ergebnis der arroganten Haltung von Sony.
    Guck dir den Link vom Kollegen Mega noch mal an.Da ist Sony an die Öffentlichkeit gegangen! Die haben es von Anfang an nicht verheimlicht. Sollte jedoch an meinem Link was dran sein,und bis heute weiss kaum jemand was davon,wer hat dann etwas verheimlicht? Ich verstehe auch nicht,das sich da anscheinend niemand mehr dran erinnert.Klar stand da Sony 2011 mehr im Vordergrund,aber MS war genau so hart betroffen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony - Neue Gewinnwarnung Sony rechnet mit horrenden Verlusten: 359 Millionen Euro sollten es einer letzten Prognose aus dem Juli 2014 zufolge eigentlich werden, nun sind es satte 1,65 Milliarden Euro. Der...



  2. 10 Millionen ausgelieferte XBOX Ones in den USA: The past few weeks have been incredibly exciting, marked by a series of highly-anticipated game and bundle launches and the most affordable prices...



  3. Speichert meine Waffen nicht: Ich habe das problem das meine einstellungen garnicht gespeichert werden. Spiele ich ein neues spiel, sind meine einstellungen alle wieder weg. Habt...



  4. Kampange von Bf4 Speichert Nicht: Hallo Liebe Forum Freunde:D. Ich habe ein Problem bei der BF4 Kampange.Solbald ich das spiel verlasse sind meine Mehrspieler fortschritte Gelöscht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

psn und xbox gehackt