Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Diskutiere Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ihr vergesst dabei nur, das in den 5 Stunden mehr als die Hälfte Cutszenen enthalten waren. Aber genug davon. Zurück zum Thema
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr vergesst dabei nur, das in den 5 Stunden mehr als die Hälfte Cutszenen enthalten waren. Aber genug davon.
Zurück zum Thema
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
Ich hab jetzt paar Stunden State of Decay 2 das Spiel ist wirklich okay für 30€ aber es wurde mir da wieder bewusst, seid gefühlt 6-8 Monaten ist bei der Xbox One wieder ebbe was ist da los.
Ich bin jetzt ein bisschen ungehalten, ich bereue zwar nicht das ich mir die One X gekauft hab aber wirklich zufrieden bin ich auch nicht.
Wo bleiben endlich die richtigen Spiele seid 2 Jahren läuft es genauso ab, das von Januar bis Sept/Okt so gut wie nichts raus kommt, ich rede von richtigen exklusiv Spielen die auch wirklich was taugen von der Güte wie Halo, Forza oder Gears of War usw. währenddessen bei Sony schon 2-3 Blockbuster released wurden z.b Shadow of Colossus, God of War usw. in paar Tagen kommt wieder eins Detroit become Human.
Das ist ja nicht so das Sony sein Munition schon jetzt verschiesst es kam noch Yakuza 6 in April.
Im Sommer kommt dann Yakuza 2 Kiwami als Remake, Dragon Quest 11 und MediEvil Remake die zwar bestimmt nicht absolute Blockbuster sind aber dafür richtig gute Games.
Im Herbst/Winter kommen wieder 2-3 Spiele wovon Spiderman wohl das absolute Highlight und Blockbuster des Jahres sein wird mit God of War.
Bei Microsoft ist es nur Sea of Thieves, das absolut nicht mein Ding ist ich mag kein Koop/Multiplayer kram und State of Decay 2 das wirklich solide ist, aber sicherlich kein Blockbuster ist.....
Außer das Crackdown 3 und ein neues Forza Horizon und paar Indie Games kommt wohl dieses Jahr wieder nichts mehr.
Ich beziehe mich jetzt bewusst auf dieses Jahr und nicht 2019 wo einiges wohl rauskommen wird.
Warum wird die Xbox One S/X so schlecht supportet, sie ist nicht nur technisch besser sondern auf die Verarbeitung stimmt von A bis Z und ich mag die Konsole einfach mehr aber es kommt nichts.
Ich bezweifele das Crackdown 3 an der geballten Konkurrenz in sachen Multiplayer überhaupt was zu sagen haben, Fortnite und Fifa beherrschen das Feld letzteres sogar ein bisschen mehr dieses Jahr wegen der WM dieses Jahr.
Und auf das gefühlte hundertste Forza hab ich auch kein bock mehr, irgendwann ist auch die Luft raus bei Forza....
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Kurz:
Dann hole halt die "Blockbuster" von 2013-2016 auf der Xbox nach, als Sony keine hatte.

Der Japankram kann weg bleiben, das sind keine Blockbuster. Für mich.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Am Freitag kommt ein geiles Spiel raus, zwar ein remaster aber dennoch geilste Spiel xD

Ist halt kein Dark Souls
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Kurz:
Dann hole halt die "Blockbuster" von 2013-2016 auf der Xbox nach, als Sony keine hatte.

Der Japankram kann weg bleiben, das sind keine Blockbuster. Für mich.
gehört jetzt Lügen auch zu den PR Tricks?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
gehört jetzt Lügen auch zu den PR Tricks?
Wieso Lügen und wieso PR?

Glaubst du wirklich dark-threat ist bei Microsoft angestellt und kümmert sich um PR?
2013 - 2016 kam auf jeden Fall einiges an Gears, Halo und Forza raus, dazu Dead Rising 4, Ryse, Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo Wars 2, Recore

Ich hab in meiner Aufzählung sicherlich einiges vergessen und steinigt mich nicht falls ein Spiel erst nach 2016 kam, jeder kann Verbesserungsvorschläge machen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es ist Fakt das Sony in den ersten Jahren kaum exklusiv Titel hatte. Das ging erst nach und nach mit Bloodborne los.

Am Anfang der gen war nur die Leistung / Pixel wichtig.

Das muss auch der größte Sony Fanboy eingestehen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
joar. Bis zur One X wurden Multis selbstverständlich auf der besseren Hardware (PS4) gezockt. Seit der One X natürlich nicht mehr.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
habt ihr überhaupt Darks Beitrag richtig gelesen und meine Antwort darauf?

2013-2016 als Sony keine Blockbuster hatte -> Keine

Ist das kein bewusstes Lügen oder habe ich Spiele wie Uncharted, Bloodborne, Last Guardian, Infamous, Driveclub, The Order 1886, Ratchet and Clank (nur um mal einige zu nennen) nur geträumt


Ja Sony hatte 2013/14 seine wohl schwächsten Jahre - das habe ich auch nicht geleugnet

Wieso Lügen und wieso PR?

Glaubst du wirklich dark-threat ist bei Microsoft angestellt und kümmert sich um PR?
2013 - 2016 kam auf jeden Fall einiges an Gears, Halo und Forza raus, dazu Dead Rising 4, Ryse, Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo Wars 2, Recore

Ich hab in meiner Aufzählung sicherlich einiges vergessen und steinigt mich nicht falls ein Spiel erst nach 2016 kam, jeder kann Verbesserungsvorschläge machen.
Nein Nein natürlich ist er nicht offiziel angestellt, dann wäre es ja nicht so traurig wenn man für sowas zumindest bezahlt werden würde
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bis auf UC4 und Bloodborne seh ich da aber keine Blockbuster. Vielleicht gute Spiele aber keine Blockbuster.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Bis auf UC4 und Bloodborne seh ich da aber keine Blockbuster. Vielleicht gute Spiele aber keine Blockbuster.
Ändert das etwas an meinem Vorwurf der Lüge?
was ist dann bei der Xbox die Definition von Blockbuster für dich? AAA Spiele, hochbewertete Spiele? Spiele mit hohen Verkaufszahlen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es geht hier um Sony und die PS4. Von der Xbox hab ich nicht geredet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So ziemlich jedes ex Spiel soll ein Blockbuster werden. Die wenigsten schaffen das.
"Dein" The Order und besonders DriveClub waren ein Witz bzw ein Desaster.:eek::
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es heißt auch immer die Xbox hätte keine Spiele, was gelogen ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dieser Thread handelt nicht von der PS4!!!
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Wieso? Die ps4 hat ms dazu gezwungen :D :D

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
So ziemlich jedes ex Spiel soll ein Blockbuster werden. Die wenigsten schaffen das.
"Dein" The Order und besonders DriveClub waren ein Witz bzw ein Desaster.:eek::
da stimme ich dir zu, aber deshalb habe ich auch gefragt was deine Definition ist.
Wenn Ryse oder Recore da augerufen werden, dachte ich würde unter der Definition auch ein The Order 1886 dazu zählen?


@DeinTeddybaer
Ja ist es - rechtfertigt das, das Lügen auf der anderen Seite?
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
@DeinTeddybaer
Ja ist es - rechtfertigt das, das Lügen auf der anderen Seite?
Entweder verstehe ich diese Aussage falsch, oder Du behauptest die Xbox hätte keine Spiele. Und dann wäre Deine Aussage Falsch. Die Xbox hatte gerade in der Anfangszeit geniale Spiele. Gears, Forza, Forza Horizon, Quantum Break, Ori, Recore, Ryse, etc.

Aber da wurde ja behauptet, die Spiele würden auf der Xbox bescheiden aussehen, und Leistung wäre das entscheidende. Mit der X hat sich das komplett geändert. Aber Plötzlich:
Jetzt gibt es eine kleine Flaute (trotz Spielen wie Sea of Thieves, State of Decay, den Fuchs, wo ich immer den Namen vergesse, Ori ist auch exklusiv oder?...) Crackdown3 kommt bald. Und weitere Blockbuster.

Fakt ist für mich, die Xbox hat unter einem enormen Shitstorm gelitten. Das hatte 2 Gründe: Zum einem, dass es die One nur mit Kinect gab, kann ich sogar verstehen. Der andere Grund waren Dinge, die auch Sony vorhatte. Nur MS war so blöd diese Dinge zu Erst zu nennen und Sony konnte zurückruden.

Ich hab neulich in einer Runde am Grillfeuer gesessen und habe etwas über den Gamepass und EA Acces erzählt und alle Ponys gleich: Oh, das ist ja cool, das hätten wir auch gerne.
Ich kann jeden verstehen, der beim PC bleibt, oder sich ne Switch holt, weil er halt auch mobil zocken will, aber eine Playstation, die kann ja noch nichtmal eine Musik CD abspielen. Was aber klar ist, deren Publikum weiß halt nicht, was eine Musik CD ist und auch nicht, was ein gutes Spiel ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du hast ihn falsch verstanden ^^
 
Thema:

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren

Microsoft will mehr in 1st-Party-Entwickler investieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.

    Microsoft Gamepass hat jetzt mehr als 25 million Nutzer.: Ist ein wenig untergegangen heute : We also announced today that Game Pass now has more than 25 million subscribers. As always, we look forward to...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

    Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern: Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!

    Forza 6 Apex -> startet nicht mehr!: Hi Forum, nach einigen Wochen Spielpause und vermutlich unzähligen Updates von Microsoft startet mein Forza Motorsport 6 Apex nicht mehr. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben