Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Like Tree19Likes

Dolby 5.1 im März Update!!

Diskutiere Dolby 5.1 im März Update!! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; mhh ok die auswahl mit bitstream hab ich gar nicht. wird dann wohl im märz update sein...


  1. #21
    Slim Krid
    mhh ok die auswahl mit bitstream hab ich gar nicht. wird dann wohl im märz update sein

  2. Anzeige
    Hallo AUT Mario,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    playHARD83
    Zitat Zitat von Slim Krid Beitrag anzeigen
    mhh ok die auswahl mit bitstream hab ich gar nicht. wird dann wohl im märz update sein
    ja richtig hier der Link :InsideXbox.de Xbox One: März-Update bring wohl Dolby Digital auf die Konsole - InsideXbox.de

  4. #23
    Holvgar
    haben ja auch nur die leute die von MS ausgewählt wurden das update schon vor der veröffentlichung testen zu dürfen.

  5. #24
    Slim Krid
    wußte nicht das es ein bild vom märz update ist aber wenns so im märz kommt freu ich mich

  6. #25
    CalimeroX
    Mal ne doofe Frage: Hört man einen Unterschied zwischen DD und DTS? Ich glaub, dass ist eine dieser Sachen die mir ohne das Internet niemals aufgefallen wäre

  7. #26
    Boarder76
    Ich meine gelesen zu haben, das sich dd natürlicher anhören soll.

  8. #27
    Gammlerino
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Hört man einen Unterschied zwischen DD und DTS? Ich glaub, dass ist eine dieser Sachen die mir ohne das Internet niemals aufgefallen wäre
    Mit dem richtigen Soundsystem und dem richtigen Gehör, ja !
    Das ist aber in den meisten Fällen wohl nicht gegeben also würde ich für Otto-Normal schon fast zu nein tendieren ^^
    Ist aber meine Meinung

  9. #28
    Shibu
    Mit entsprechend, qualitativ hochwertigen Boxen, sind durchaus Unterschiede zu hören. Neben der technischen Austattung, spielt aber auch das Gehör natürlich eine wesentliche Rolle. Wer aber zwischen einer 128 kbit/s und 192 kbit/s Musikdatei keine Unterschiede erkennt, wird sicherlich auch nicht große Unterschiede zwischen DD und DTS heraushören.
    Fakt ist, das eine DTS Spur größere Datenmengen auf einer Disc einnimmt als eine DD. Das ermöglicht auch, einen sauberen Klang in den Höhen zu erreichen, während DD sich dort eher rau anhört.

  10. #29
    CalimeroX
    Solange ich was höre ist alles gut

  11. #30
    Greeksniper01
    Zitat Zitat von Shibu Beitrag anzeigen
    Mit entsprechend, qualitativ hochwertigen Boxen, sind durchaus Unterschiede zu hören. Neben der technischen Austattung, spielt aber auch das Gehör natürlich eine wesentliche Rolle. Wer aber zwischen einer 128 kbit/s und 192 kbit/s Musikdatei keine Unterschiede erkennt, wird sicherlich auch nicht große Unterschiede zwischen DD und DTS heraushören.
    Fakt ist, das eine DTS Spur größere Datenmengen auf einer Disc einnimmt als eine DD. Das ermöglicht auch, einen sauberen Klang in den Höhen zu erreichen, während DD sich dort eher rau anhört.
    Also ist so gesehen Dts die bessere wahl?

  12. #31
    Shibu
    Zitat Zitat von Greeksniper01 Beitrag anzeigen
    Also ist so gesehen Dts die bessere wahl?
    Ja, denn DTS erlaubt eine deutlich höhere Datenrate als Dolby Digital. Bei niedrigen Kompressionsverhältnissen kann man dadurch ein besseren Klang wahrnehmen.

  13. #32
    Greeksniper01
    Zitat Zitat von Shibu Beitrag anzeigen
    Ja, denn DTS erlaubt eine deutlich höhere Datenrate als Dolby Digital. Bei niedrigen Kompressionsverhältnissen kann man dadurch ein besseren Klang wahrnehmen.
    Na dann passt das ja so,Danke!

  14. #33
    XoneSTEF
    So hier mal die neuen Einstellungen zum Sound Menü.

    Dolby 5.1 im März Update!!-xboxsound1.jpg
    Wie hier auf dem Bild eingestellt,gibt die XBOXone so DolbyDigital aus,obwohl es sich ja irgendwie wiederspricht HDMI-Audio "bitstream aus" und bei Bitstream Format dann halt "Dolby-Digital"(oder halt "DTS Digital")

    Dolby 5.1 im März Update!!-xboxsound2.jpg

    Dolby 5.1 im März Update!!-xboxsound3.jpg

    Alos bis jetzt blick ich da noch nicht durch,wenn ich 5.1 oder 7.1 unkompremiert anwähle(HDMI Audio),zeigt mein Receiver(ist ein Yamaha 773 der Dolby True HD und DTS HD unterstützt und per HDMI mit der XBOXone verbunden ist)) nur PCM an.

    Bei Bitstream versteht die XBOXone wohl nur DolbyDigital und DTS

    Also die neuen Tonformate wie DolbyTrue HD oder DTS HD kann die XBOXone wohl noch immer nicht wiedergeben,was ich unter bitstream verstehe.

    Getestet habe ich mit der Simpsons Movie BluRay,die hat ja ne Englische DTS HD Soundspur

  15. #34
    DarkVamp
    NUR PCM....

    Argl!

    PCM ist das beste was Dein Receiver ausgeben kann!!!! Dann bekommt der die Audiodaten unkompliziert von der Xbox One gesendet und gilbt diese direkt auf die einzelnen Lautsprecher aus.

    ALLE anderen DD DTS oder die beiden HD Normen komprimieren erst auf der Xbox One (die HD zwar Verlustfrei aber trotzdem).

    Wenn Du also nen PCM fähigen Receiver hast, ist dies die perfekte Einstellung.

  16. #35
    Boarder76
    Ja,pcm ist doch super!?!

  17. #36
    Dino
    PCM geht aber nur über HDMI ?

  18. #37
    Sosu
    Einiges an Kuddelmuddel hier.
    Mal eine Kurze Aufklärung:
    DTS ist von den rohen Daten her DD überlegen. das ist schon mal richtig. Nur wenn ein Film z.B. für DD produziert wurde, klingt er aufgrund der anderen Übergabefrequenzen auf DTS schlechter. Das ist wie mit einem schlechten Konsolenport zu vergleichen.
    Pauschal kann man also nicht sagen, das DTS immer besser ist, wenn hier noch mal neu encodiert werden muss. Wie die Xbox das bei Spielen handelt weiß man nicht. Ich würde hier DTS nehmen.

    Bitstream bedeutet nur, dass das Signal 1 zu 1 durchgeschliffen wird und nicht neu encodiert wird! Nicht zu verwechseln mit PCM! Hier wird das Signal von der Xbox decodiert und als PCM ausgegeben. Bei Bitstream wird das Signal einfach, ohne dass was passiert, an den AVR/TV/Kopfhörer weitergeleitet und der muss gucken, was er damit anstellt.
    Bei Spielen dürfte somit PCM und Bitstream gleichwertig sein. Bei Filmen würde ich allerdings Bitstream wählen, da ein guter AVR garantiert einen besseren Decoder hat als die Xbox One

  19. #38
    Kent
    interessanter Beitrag, danke!

  20. #39
    Pluto
    @Sosu : sehe ich genau so. Hat man entsprechend gute Hardware zuhause, sprich ´nen höherwertiger AVR, dann wähle ich auch immer unkomprimierte Signale. Die Hardware der X1 ist nett, wird da aber nicht mithalten können.

  21. #40
    Sosu
    Zitat Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
    @Sosu : sehe ich genau so. Hat man entsprechend gute Hardware zuhause, sprich ´nen höherwertiger AVR, dann wähle ich auch immer unkomprimierte Signale. Die Hardware der X1 ist nett, wird da aber nicht mithalten können.
    Bitstream kann aber genauso komprimiert sein. Bitstream überträgt das Ausgangssignal einfach nur komplett unbearbeitet/unverfälscht und überlässt dem AVR die Arbeit.

    Wenn auf der DVD DD vorliegt, kommt dieses DD als AC3 Stream unverfälscht am AVR an, wenn man Bitstream wählt. Nimmt man PCM, wird der AC3 Stream von der Xbox decodiert und dann als PCM an den AVR übertragen. Hier muss man dann reinhören, welcher Decoder besser klingt. Normalerweise aber der vom AVR.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fernbedienung für Xbox am 4. März!: Habe gerade diesen Leak auf Gizmodo gefunden. Soll 25$ kosten und am 4. März erhältlich sein. http://img.tapatalk.com/d/14/02/13/quza7u3y.jpg ...



  2. Microsoft startet Preview-Programm zum März-Dashboard-Update für Xbox One: Wenn ihr eine Xbox One euer Eigen nennt die zudem mit Xbox LIVE verbunden ist, solltet ihr in den nächsten Tagen euren Nachrichteneingang im Auge...



  3. Erste Details zu März update: Hier stehen die ersten Details zum märzupdate, einfügen der zuletzt getroffenen Spieler und partychat automatisch aktiv. Xbox One - Erste Details...



  4. März Update: Das erste Update haben wir hinter uns nun folgt bald das nächste Anfang März! was bekommen wir da alles Multiplayer.....weiß man ja bereits oder...



  5. Großes Xbox One Update im März: Im März kommt wohl das erste große Update für die Xbox One. Passend dazu gibt es dann auch eine Keynote mit Phil Spencer. Xbox One update...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one forza horizon 3 dts

xbox one märz update 5.1 geht immer noch nicht

xbox one 5.1 wie stelle ich das nach update ein

xbox one hdmi audio bitstream aus

xbox one bitstream ausgabe game einstellung

forza horizon 3 dts oder dolby

Xbox One März-Update optischer ausgang