Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111
Like Tree82Likes

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Diskutiere DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Das Problem mit den 1080p ist keines der Leistung der One. Das Problem liegt beim kleinen ESRAM, mit welchen sich beim klassischen Rendering aufgrund der ...


  1. #41
    Sosu
    Das Problem mit den 1080p ist keines der Leistung der One. Das Problem liegt beim kleinen ESRAM, mit welchen sich beim klassischen Rendering aufgrund der Größe der Renderingtargets sehr schwer nur 1080p realisieren lassen.
    So lange die Entwickler ihre Engines nicht dem entsprechend anpassen - was ihnen sicherlich die die neuen XDK erleichtert wird - würde die One selbst mit der doppelten Leistung der PS4 Probleme mit 1080p haben, so lange die Targets im ESRAM abgelegt werden sollen. Hier muss ein anderes Verfahren her, was aber schon sehr oft besprochen wurde und nun auch schon oft eingesetzt wird.

    Wiederhole ich mich?

  2. Anzeige
    Hallo ProjectFactory,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    ProjectFactory
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Soll Microsoft also sagen:
    "Wir wissen, dass unser größter Konkurrent den Standard 1080p nativ darstellen kann und wird. Wir wollen dies nicht zwanghaft sondern lieber das Gesamtempfinden der Spiele optimieren."

    Ich weiß was dann kommen wird, PCGames, Areagames, Gamepro, IGN usw werden eine Headline schreiben:
    "Microsoft: XBOX One in Zukunft mit weniger 1080p!" oder "XBOX One: Microsoft meint, 1080p ist nicht wichtig!"

    Das würde einen größeren Shitstorm geben als die damalige DRM/Kinect-Geschichte, wo Microsoft sagen konnte was sie wollten, man hörte ihnen nichtmehr zu.
    Eben weil die Medien und Sony diese 1080p als enorm wichtig behandeln, auch wenn es nicht der Fall ist.

    Aber wenn die wissen das sie es Nicht warscheinlich schaffen dann sollen die einfach die kunden es sagen sie die ganze zeit heiß zu machen ist grad auch Nicht das richtige. Und wenn ich Richtig überlege wäre es mir Sorger Lieber das PCGames, Areagames, Gamepro, IGN usw. nerven anstatt das Microsoft mich die ganze zeit auf was heiß macht wo die selber keine Hoffnung sehen..

  4. #43
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von ProjectFactory Beitrag anzeigen
    Aber wenn die wissen das sie es Nicht warscheinlich schaffen dann sollen die einfach die kunden es sagen sie die ganze zeit heiß zu machen ist grad auch Nicht das richtige. Und wenn ich Richtig überlege wäre es mir Sorger Lieber das PCGames, Areagames, Gamepro, IGN usw. nerven anstatt das Microsoft mich die ganze zeit auf was heiß macht wo die selber keine Hoffnung sehen..
    Macht dich Microsoft auf 1080p heiß, oder sind das nicht eher die Medien und/oder zum Teil Sony?
    Titanfall erschien in 792p, Ryse in 900p, Sunset Overdrive in 900p, Dead Rising 3 beim Release sogar nur in 720p. Die Tendenz ist doch eindeutig, da muss MIcrosoft doch garnichts sagen. Ich gehe davon aus, dass Quantum Break ebenso in 900p erscheinen wird.

    Das Gesamtpaket im Spiel zaehlt nunmal mehr als eine möglichst hohe native Auflösung. Die XBOX One könnte ein Tetris sicher auch in 4k wiedergeben, steigt dadurch aber der Spielespass bei Tetris?

  5. #44
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Dead Rising 3 beim Release sogar nur in 720p.
    Läuft Dead Rising 3 jetzt mit einer höheren Auflösung? Hab ich was verpasst?

  6. #45
    8ullet
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Tja war doch klar, keine ahnung was manche sich hier wieder erhofft hatten - 50% Leistung bleibt 50% weniger Leistung
    Bringt die auch wirklich was oder ist die dann doch nur theoretisch?

  7. #46
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Läuft Dead Rising 3 jetzt mit einer höheren Auflösung? Hab ich was verpasst?
    Nein, ich wollt nur sagen dass in der Releasezeit das Spiel in 720p kam.
    Ich glaube würde das Spiel jetzt kommen, könnte man 792p oder 900p erwarten. Nachgepatched wird das mit Sicherheit aber nicht (das Spiel hat sehr viel Geld schon so generiert).

  8. #47
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollt nur sagen dass in der Releasezeit das Spiel in 720p kam.
    Ich glaube würde das Spiel jetzt kommen, könnte man 792p oder 900p erwarten. Nachgepatched wird das mit Sicherheit aber nicht (das Spiel hat sehr viel Geld schon so generiert).
    Ah ok. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich senil werde.

  9. #48
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich senil werde.
    In deinem Alter völlig normal...

  10. #49
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    In deinem Alter völlig normal...
    Was? Verstehe ich nicht? Also läuft DR3 jetzt in 1080p?

  11. #50
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Was? Verstehe ich nicht? Also läuft DR3 jetzt in 1080p?
    Engine in 720p, die HUD ist in 1080p. Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, hab das Spiel erst vor 3 Tagen das erste Mal gestartet.

  12. #51
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Engine in 720p, die HUD ist in 1080p. Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, hab das Spiel erst vor 3 Tagen das erste Mal gestartet.
    War schon immer so.

  13. #52
    Psyces
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    So in der Art hat das MS doch auch gemacht , nur haben sie vergessen bei ihrem 180 turn vergessen die hw zu ändern und schustern jetzt aus den überbleiseln zusammen was geht.
    Wieso die Hardware ändern?
    Ryse wurde mir dieser Hardware geschafft.
    Und die zukünftigen Spiele, sollen, nach aktueller Lage, alle gleich aussehn.
    Also warum sollte MS dort was ändern?

  14. #53
    ProjectFactory
    Ne die 1080p macht mich Nicht heiß, sondern das man einfach Nicht weiß ob es möglich sein wird das die one mal sträker wie die ps4 werden kann oder Nicht, am Anfang wo ich die one gekauft hab war mir z.b so was Nicht kla da meinte jeder noch die one wird bald die ps 4 aufholen usw. und deswegen habe ich doch noch für one entschieden kla im allgemein paket mag ich sowieso die one kiene frage und Halo toppt eh sehr viel, aber ich Spiele auch z.B GTA 5 wenn es raus kommt oder COD, und da hab ich Leider Nicht grad Nicht welche die ich kenne zumindest in reallife, klar paar holen sich noch die one aber Trotzdem, ich finde die sollte Klartext einfach machen anstatt sich so erbärmlich gegen über die andre zu machen (ps fanboys.)

    Ps: klar finde ich im allgemeinen die one besser aber ich will später kein großen unterschied beim Qualität sehen weil sowas spielt für mich auch eine große rolle wenn es wirklich so ist das man kaum was sieht dann hab ich auch keine Probleme, und wenn man Garnichts sehen würde weil die one einfach stärker als die ps wird dann werde ich ja sowieso keine Probleme mehr sehen.

  15. #54
    DARK-THREAT
    @ProjectFactory

    Eines ist sicher, in sachen Anzahl der Shader wird die Playstation 4 immer besser sein, da kann man nichts dran drehen. So wie die Playstation 3 beim CPU um ein Vielfaches den Xenon der 360 überlegen war oder auch dem XDR-Speicher der PS3 dem GDDR3 der 360.

    Aber gerade bei den Konsolen kommt es nicht auf das Datenblatt an, oder wer die besten Syntetikbenchmarkwerte bieten kann. Bei den Konsolen muss man bei seiner Wahl immer auf das Gesamtpaket schauen, und da finde ich gerade in dem vergangenem Jahr das Playstation-Lager sehr unglaubwürdig. Denn zwar hatte die PS3 zumeist bessere Hardware, aber die Multiplattformen sahen eine Zeit lang deutlich schlechter aus. Dennoch haben gerade diese User sich immer zur "kommenden Power" der PS3 und dessen Cell-CPU bekannt und dass dies entscheiden wird...
    Was kam wissen wir. Pustekuchen, nur manche exklusiven Games waren auf der PS3 ein kleines bissl schöner und die Multiplafformspiele wurden identisch zur 360-Version gemacht, da die Flaschenhaelse beider Konsolen betrachtet worden (360: CPU, Speicher, PS3: GPU).
    Die Flaschenhaelse der Konsolen haben sich heute bei den neuen Konsolen nur geandert. So hat die XBO die leistungsschawechere GPU und ein Teil des Speichers, dafür hat die PS4 eine etwas schawchere CPU und auch ein Teil des Speichers. Und genau darauf werden in Zukunft die Spiele optimiert und auf die jeweiligen APIs (XBX: DX12, PS4: GNM) angepasst. So das in Zukunft nurnoch wieder die exklusiven Spiele, der Controller un die anderen Features (Multimedia, Online) entscheiden sollten, welche Konsole man kaufen möchte.

  16. #55
    ProjectFactory
    Ich stell mal die frage einfach so für euch alle hier:

    Wenn die xbox one und die ps4 keine exklusiven Spiele hätten, sondern nur COD usw. welche Konsole Denkt ihr würde dann von der Quali die beste sein und welche würdet ihr holen .

    PS: ohne jetzt zu sagen wegen denn Controller des und des, einfach mal nur von denn Technischen Sachen her, wo denkt ihr wird es mehr vorteile wieso und , welche wird später die andre Konsole überlegen sein?

  17. #56
    Psyces
    Zitat Zitat von ProjectFactory Beitrag anzeigen
    Ich stell mal die frage einfach so für euch alle hier:

    Wenn die xbox one und die ps4 keine exklusiven Spiele hätten, sondern nur COD usw. welche Konsole Denkt ihr würde dann von der Quali die beste sein und welche würdet ihr holen .

    PS: ohne jetzt zu sagen wegen denn Controller des und des, einfach mal nur von denn Technischen Sachen her, wo denkt ihr wird es mehr vorteile wieso und , welche wird später die andre Konsole überlegen sein?
    Wenn es keine exklusiv Titel gäbe, und man Controller, Betriebssystem oder das ganze System, nicht beachten darf.... gar keine Konsole, sondern ein Pc.

  18. #57
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von ProjectFactory Beitrag anzeigen
    Ich stell mal die frage einfach so für euch alle hier:

    Wenn die xbox one und die ps4 keine exklusiven Spiele hätten, sondern nur COD usw. welche Konsole Denkt ihr würde dann von der Quali die beste sein und welche würdet ihr holen .

    PS: ohne jetzt zu sagen wegen denn Controller des und des, einfach mal nur von denn Technischen Sachen her, wo denkt ihr wird es mehr vorteile wieso und , welche wird später die andre Konsole überlegen sein?
    Wie ich sagte werden in Zukunft beide Konsolen ihre Flaschenhaelse haben und darauf wird eben hingearbeitet.
    Publisher sind Kapitalisten, sie wollen mit sowenig Geld wie möglich das Meiste einnehmen. Daher wird bei einem Multiplattformspiel keine Version besondern besser ausschauen.
    Und nur große Publisher werden etwas machen. Beispiel GTA V bei der 360 und PS3. Man hat im Grunde 2 identische Spiele geschaffen die beide Vor- und Nachteile der Konsolen umschiffte (bei GTA IV war dies noch nicht so, die 360 war die bessere Version gg die PS3). Das funktionierte aber nur mit viel Geld und Zeit.

    Aber einen deutlichen Vorteil für eine Konsole wird es in Zukunft nicht geben, da leg ich mich fest. Auch wenn es sich manche Sony/Microsoft-Fans es wünschen.

  19. #58
    ProjectFactory
    aber eine Konsole muss später oder wird einfach ein kleinen vorteil später beim zocken haben und welche denkt ihr ist dieses Konsole?

    ich selber denke beim zocken später die ps4 (wenn Microsoft keine Überraschung hat für die )

  20. #59
    Psyces
    Zitat Zitat von ProjectFactory Beitrag anzeigen
    aber eine Konsole muss später oder wird einfach ein kleinen vorteil später beim zocken haben und welche denkt ihr ist dieses Konsole?

    ich selber denke beim zocken später die ps4 (wenn Microsoft keine Überraschung hat für die )
    Wenn durch DirectX 12, der Code von der Xbox One Version, innerhalb kürzester Zeit für den PC genutzt werden kann, dann die Xbox. Denn dadurch würden sich die Entwickler/Publisher viel Geld/Zeit sparen.

  21. #60
    ProjectFactory
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Wenn durch DirectX 12, der Code von der Xbox One Version, innerhalb kürzester Zeit für den PC genutzt werden kann, dann die Xbox. Denn dadurch würden sich die Entwickler/Publisher viel Geld/Zeit sparen.
    und von die Qualität her? welche Konsole denkst du wird ein bisschen besser sein?

    PS: Trotztem werden glaub ich die spiele am gleichen tag raus kommen, aber kann sein das die dann schneller die ersten bugs beheben können

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....



  2. DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch: So Leute was sagt Ihr zu der Aussage die aktuell von einem Entwickler verbreitet wurde? Ich denke das solche Aussagen wichtiger sind, als die von...



  3. Xbox One bekommt DirectX 12!: Xbox One bekommt DirectX 12! Xbox One: Bekommt auch DirectX 12 spendiert | Gamezoom.net Bei DirectX 12 soll ja ähnlich wie Mantle werden, also...



  4. Nintendo - "Übernahmen sind finanziell kein Problem": In dieser Woche gab es viele verschiedene Meldungen zu Nintendo, das wieder aus der Krise möchte. Wie der Präsident Satoru Iwata verraten hat,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one esram directx 12

xbox one direct.12 full hd

4k monitor xbox one

wann haben spiele 1080p auf der xbox one

directx 12 4k xbox one