Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Predator X

Würdet ihr guten Support bezahlen

Diskutiere Würdet ihr guten Support bezahlen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen Probleme mit Kabel Deutschland. Nach mehren Telefonate muss fehlen mir mehr oder minder die Worte. Das in solchen ...


  1. #1
    Gorash

    Würdet ihr guten Support bezahlen

    Hallo,

    ich habe nun seit einigen Tagen Probleme mit Kabel Deutschland. Nach mehren Telefonate muss fehlen mir mehr oder minder die Worte. Das in solchen Einrichtungen keine durchschnittlich intelligenten Leute sondern mehr die berufliche Unterschicht arbeitet ist ja nichts neues aber mich kotzt es einfach an, von diesen Menschen abhängig zu sein denn ein Satz wie: "Gut Herr..buchstabieren sie mir bitte das Wort Firmware..." ist für eine "technische Support nicht akzeptabel und diese Satz kam eben 1:1. Da interessiert es mich auch nicht, dass diese Leue darauf abgerichtet werden alle 30 Sekunden meine Namen zu sagen und am Ende des Gespräches mich fragen, ob si noch etwas für mich tun können.

    Meine Frage generell an euch, wärt ihr bereit genau wie ich für vernünftigen Support mehr zu bezahlen ?

  2. Anzeige
    Hallo Gorash,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mortifyer
    Ja. Fühle mich auch oft irgendwie blöd wenn ich - grade dem Support von kabel D - zB versuche zu erklären dass mein Router defekt ist. "Ja ich habe ihn bereits mal ausgesteckt und neiiin er funktioniert immer noch nocht richtig." "Wie bitte? ob ich ihn auch wieder eingesteckt habe?"

    Da krieg ich nen hals.

    Schlimm ist auch, wenn man sich zu 100 % mehr auskennt, wie der Support Mitarbeiter. Das darf einfach nicht sein. Auch nicht unter Nerds wir uns.

  4. #3
    Boarder76
    Buchstabieren sie mir bitte" sie vollmeise"!
    Unmöglich so ein Support und keinen Pfennig würde ich dafür bezahlen.

  5. #4
    funkypunk1985
    es ist üblich dass der 1. Levelsupport einen dämliche Fragen stellt und die Situation sondiert.
    Auch wenn es auf den ersten Blick nicht sinnvoll ist, gehört das dazu. Ist im Enterprisebereich auch nicht anders und man landet oftmals erst im Ausland stationierten Supporthotlines.
    Selbst in Enterpriseumfeld musst du deine Anträge teilweise mehrfach eskalieren, weil es nicht ernstgenommen wird und muss immer nachbohren. Ist bei der Telekom, 1und1, Microsoft, Dell usw nicht viel besser

    Und da jeder alles billig will, ändert sich da so schnell auch nix

    Was ich z.B. überraschend gut finde- den äußerst freundlichen XBOX One support - hilft leider aber auch nicht viel weiter, da diese nur über wenig Entscheidungsgewalt verfügen :(

  6. #5
    semaphor34
    Wozu wählt man den technischen Support??? Ich hatte mal eine am Apparat und die hat nur noch behauptet, dass sie keine Ahnung von dem ganzen technischen Mist hatte. Wilhelm Tell bei Frau Schu... im technischen Support. Frag sie einfach mal nach einem koaxial Kabel und für sie geht die Welt unter. Das schöne daran. Sie ist glaub ich die einzige im Supportbereich.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  7. #6
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Wozu wählt man den technischen Support??? Ich hatte mal eine am Apparat und die hat nur noch behauptet, dass sie keine Ahnung von dem ganzen technischen Mist hatte. Wilhelm Tell bei Frau Schu... im technischen Support. Frag sie einfach mal nach einem koaxial Kabel und für sie geht die Welt unter. Das schöne daran. Sie ist glaub ich die einzige im Supportbereich.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Fehler werden aufgenommen und weitergeleitet - so siehts aus Du kriegst was du bezahlst und guter Support kostet nunmal - Punkt !

  8. #7
    abrissbirne
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    Was ich z.B. überraschend gut finde- den äußerst freundlichen XBOX One support - hilft leider aber auch nicht viel weiter, da diese nur über wenig Entscheidungsgewalt verfügen :(
    Kann ich leider nicht bestätigen. War bei mir genauso wie der hier beschriebene Kabel Deutschland Support... Zum Thema: Also ich würde wohl schon eine Gebührenpflichtige Hotline anrufen, wenn ich wüsste das mir da ein kompetenter Support weiterhilft.

  9. #8
    motuvintage
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit Unitymedia & Vodafone. Daher (ich für mich) nieee wieder.

  10. #9
    Experimental
    Also auch von einem 1. Levelsupport kann man bereits etwas technisches Verständnis erwarten. Sonst lass ich mir da meist gleich jemand anderes geben (...hatte ich beim Dell Support schon).
    Bin auch nicht bereit für Support extra zu bezahlen da das ja bereits beim Kauf einses Produkts oder bei einem Service mit einberechnet ist.
    Also dann bei so einem Support evtl. mal beschweren...

  11. #10
    Exodus
    Ja ja der technische Support, ich hab da mal angerufen wegen hdmi cec, da kam die frage, was ist cec? Da dachte ich mir schon, was für ein Technicker.

  12. #11
    Gorash
    Also ich habe beruflich relativ oft mit dem Microsoft Support zu tun und das sind ja Universen im Vergleich zum Kabel Deutschland. Was mich ärgert ist auch dass man diese Leute nicht zu fassen bekommt. Ich meine diese Leute können eh nirgends arbeiten außer dort also müsste man als schlecht beratener Kunde die Möglichkeit haben z.b. bei schlechtem Feedback eine Gehaltskürzung oder ähnliches zu erreichen. Denn grade hat einfach wieder eine Mitarbeiterin aufgelegt. So jemand müsste nun fristlos ohne Sozialleistungen entlassen werden und nach 4 Wochen für eine Probezeit von 2Jahre zur Hälfte des Gehalts wieder eingestellt werden. So bekäme man auch solche Leute unter Kontrolle

  13. #12
    tobi154
    Hört mir auf mit Kabel Deutschland hätte beruflich auch viel mit denen zu tun. Ich sag mal nix dazu.....

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4

  14. #13
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von Gorash Beitrag anzeigen
    Also ich habe beruflich relativ oft mit dem Microsoft Support zu tun und das sind ja Universen im Vergleich zum Kabel Deutschland.
    Das kann ich dir schwer glauben, da es weder im Azurebereich, Partnerbereich oder MSDN fähigen und guten Support gibt. Lizenzfragen werden im Regelfall nicht korrekt beantwortet und man muss mit Nachdruck hinter her.
    Der technische Support ist auch nicht besser, schwer erreichbar und zumeist nicht in Deutschland Wer weiß, vielleicht hast du ja nen guten Accountmanager, die haben diese aber auch ohne ende weggekürzt.

  15. #14
    Gorash
    jedes Mal wenn ich im Bereich Lync Server einen Call aufgemacht habe hatte ich Remote immer einen sehr kompetenten Supporter allerdings kostet das ja auch einiges und das trifft ja auch nicht auf Kabel zu... aber ich fühle mich als Kunde weder ernstgenommen noch gut beraten tut mir leid

  16. #15
    semaphor34
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    Fehler werden aufgenommen und weitergeleitet - so siehts aus Du kriegst was du bezahlst und guter Support kostet nunmal - Punkt !
    scheiße. Wohin sollen die denn die anfragen weiterleiten? Nach China? Diese ganze Outsourcing, sap, bigblue und scheiß systemoptimierung sind doch nur für die ganzen chefetage gedacht. Und dann kommen auch die ganz großen Steuerhinterzieher. Und nun verstecken die ganze scheiß Politiker, woher nun dieser immense Druck auf durchschnittliche bzw. arme Bürger kommt. Dabei ist es doch offen sichtlich. Nun fragen wir uns, warum solche Service schlechter werden.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  17. #16
    Dino
    Mir wollte ein Vodafone Mitarbeiter mal einen BWL Grundkurs geben und mir erzählen wie es in der Wirtschaft so abläuft, als ich ihn dann fragte warum er in einem Call center arbeitet wenn er doch soviel Ahnung von " Buisness " hat wurde er aufeinmal pampig.

  18. #17
    Gorash
    Nun sagte mir grade der Kabel Mitarbeiter er könne kein Ticket sehen. Ich werde wohl jetzt einen Anwalt bemühen... schade aber bei dem Gesocks kommt man wohl anders nicht weiter.

  19. #18
    errorchief
    Naja, im Callcenter sitzen nicht wirklich Kabel Deutschland Angestellte. Die Damen und Herren haben als nächstes einen Kunden von Obi, dann von Ikea und so weiter am Hörer.
    Wieso sie teilweise solch dämliche Fragen stellen liegt eigentlich schon fast auf der Hand: Sie gehen im Normalfall Checklisten durch. Und glaubt mir, es gibt genug Idioten die dort anrufen weil sie vergessen den Netzstecker einzustecken.

    Und für guten Support würde ich auch bezahlen, deswegen bin ich auch bei Kabel, denn bei T-Offline bezahlt man einen horenden Aufschlag für einen genauso schlechten Support und es gibt sonst, meiner Meinung nach, keine Alternative.

  20. #19
    Predator X
    Seid lieber froh, dass sich überhaupt jemand eure Nichtigkeiten und Heulereien anhört. Der Support tut was er kann, aber zaubern kann er auch nicht. Und Themen wie Internet etc. sind eben etwas komplexer...

  21. #20
    funkypunk1985
    Najo da ich seit diversen Jahren in der IT arbeite, erwarte ich da auch nicht mehr viel. Im Gegenteil, ich bin äußerst entzückt, erfreut und die Sonne scheint für diesen Tag, wenn ab und an mal ein fähiger Support sich meldet.

    Große Unternehmen haben teilweise auch nicht sinnvolle Strukturen. Findet euch damit ab oder sucht euch einen Anbieter der besser darsteht.
    Mein Mobilphone ist vor 5 Jahren von Base weg, weil es so ein Lügenhaufen war. Seit 5 Jahren bei der Telekom - definitiv kein guter Support, aber besser als bei den meisten andern.. So isset

    Awo die Maske, bin doch garnicht am DR3 zocken

Ähnliche Themen


  1. Xbox Music Pass - Wie bezahlen ?: Hallo Leute, Ich bin leider noch kein Xbox One Besitzer, und wollte wissen , wie man den Music Pass der XBox bezahlen kann. Ist das über Microsoft...



  2. Kaputtes Laufwerk und mieser Support: Hallo, sorry erst mal das ich hierzu ein eigenes Thema erstelle, aber muss meinen Frust mal raus lassen:mad: Hab direkt am 22. November meine Xbox...



  3. Wäre cool wenn ihr mal vorbei schauen würdet YT: PropheyXBL: Wir sind ein COD Clan. Mit nicht so vielen Abos. wäre echt cool wenn ihr vorbei schauen wurde und mal Kritik oder Lob da lässt. Wäre cool.


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller defekt versand bezahlen