Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

Diskutiere Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Das Thema um die VR-Brillen ist stark in Vergessenheit geraten, kann das sein? :) Jetzt hat Valve wieder etwas angekündigt, aber ein Hype scheint...
W

Winston

Threadstarter
Das Thema um die VR-Brillen ist stark in Vergessenheit geraten, kann das sein? :) Jetzt hat Valve wieder etwas angekündigt, aber ein Hype scheint es nicht zu geben. Besitzt jemand von euch eine VR Brille?

Ich hatte damals die Samsung Brille ausprobiert. Eine interessante Erfahrung, aber die Auflösung und das Gewicht waren nicht so super. Auch die Bewegungsgeschwindigkeit war nicht flüssig. Mich wundert es das Valve ein LCD Display nutzt und kein OLED. Wäre OLED dafür nicht besser geeignet?

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung wenn es um VR geht, aber bisher geht es einfach an mir vorbei.
Hab bereits PSVR und Oculus probiert, keins konnte mich überzeugen.

PSVR sah nicht sonderlich schön gut aus und mir wurde binnen Minuten übel, obwohl Skyrim VR schon echt witzig ist.

Oculus war auch nicht wirklich schön anzusehen und ich kenne keine wirklich guten Spiele, wenn es da überhaupt schon welche gibt.
Dazu kommt für halbwegs gute Technik ist auch ein potenter PC erforderlich.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
PSVR mal ausprobiert. Eigentlich ganz nett aber da mich die Motionsickness erwischt hat brauch ich sowas nicht. Mir war selbst tags drauf noch leicht schwindelig.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde es ja mal testen, aber hmm unter welchen Voraussetzungen? Vielleicht wirklich wenn es 5-6 AAA Titel gibt. Als Versuchskaninchen hab ich keinen Bock und Kopfschmerzen brauch ich auch nicht, zudem find ich es eigentlich etwas unkommunikativ, aber das mag ne falsche Einschätzung von mir sein. Fazit: noch bin ich zu faul und geizig und der richtige Blockbuster fehlt mir

ATREUSz

ATREUSz

Wann ich eine VR Brille kaufen würde? Frühstens wenn man das(die Technik) ohne Brille realisieren kann^^ Will doch keine Brille beim zocken tragen...

Ist halt kein Dark Souls

KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

Wann ich sowas kaufen würde?
Niemals

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mir wurde mal so kotz übel von so einem Ding das ich beschlossen habe mir nie ein VR Headset zu kaufen

Boarder76

Boarder76

Moderator
Ich hatte eine Occulus Rift, vor 2 Jahren.
War nicht so angetan.
Anfangs wow, und danach kam die Ernüchterung.
Kleine Schiessspielchen waren nett aber verloren schnell ihren glanz, Luckys Tale toll, bei Project cars wurde mir schlecht, durch die schnellen Bewegungen. Also ging sie zurück und ein Beamer wurde angeschafft. Der Beamer war klar die bessere Kaufentscheidung.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hatte VR einmal im Media Markt probiert.
Sicher ist es bei guter Umsetzung eine coole Erfahrung. Aber mir wäre das ganze zu abgeschottet. Headset plus so eine Brille.

Mal für zwischendurch sicher cool. Aber auf Dauer nicht optimal.

K3lth0r

K3lth0r

Moderator
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe zwei Events bei 7th Space mitgemacht. Es ist arg gewöhnungsbedürftig, hat aber riesig Spass bereitet. Beim Freewalk haste nen Rechner auf dem Buckel, sonst kabelgebundenen über eine Schiene. Also nix fürs Wohnzimmer. Die Dinger müssen deutlich kompakter werden und wireless, dann würde ich mir es sofort kaufen.

Thema:

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen - Ähnliche Themen

• Monster Hunter World: Iceborn - Neuer Trailer veröffentlicht

Monster Hunter World: Iceborn - Neuer Trailer veröffentlicht: Am 6. September erscheint die große Erweiterung Iceborn für Monster Hunter World. Diese soll ähnlich umfangreich ausfallen wie schon das...
  • Xbox One: Juli Update mit Alexa Unterstützung

Xbox One: Juli Update mit Alexa Unterstützung: Die Xbox One bekommt mit dem Juli neue Funktionen spendiert: Xbox Game Pass "später spielen" Feature: Ihr könnt nun Spiele im Xbox Game Pass...
  • Xbox Game Pass: PC Unterstützung ist weiter in Arbeit

Xbox Game Pass: PC Unterstützung ist weiter in Arbeit: Microsoft hat nochmals bestätigt, das der Xbox Game Pass auch auf den PC kommt. Microsoft arbeitet aktuell mit 75 Entwicklern und Herausgebern...
  • The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen

The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen: Laut Ubisoft liegen die Verkaufszahlen von The Division 2 auf den Konsolen unter den Erwartungen. Und das obwohl das Spiel bei der Presse und bei...
  • Monster Hunter World, Life is Stange 2 und mehr neu im Xbox Game Pass

Monster Hunter World, Life is Stange 2 und mehr neu im Xbox Game Pass: WOW einfach nur WOW!!! Wer jetzt immer noch nicht zuschlägt ist selbst schuld! Bin sprachlos! Hier die Termine wann die einzelnen Spiele im...