Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

Diskutiere Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Das Thema um die VR-Brillen ist stark in Vergessenheit geraten, kann das sein? :) Jetzt hat Valve wieder etwas angekündigt, aber ein Hype scheint...
W

Winston

Threadstarter
Das Thema um die VR-Brillen ist stark in Vergessenheit geraten, kann das sein? :) Jetzt hat Valve wieder etwas angekündigt, aber ein Hype scheint es nicht zu geben. Besitzt jemand von euch eine VR Brille?

Ich hatte damals die Samsung Brille ausprobiert. Eine interessante Erfahrung, aber die Auflösung und das Gewicht waren nicht so super. Auch die Bewegungsgeschwindigkeit war nicht flüssig. Mich wundert es das Valve ein LCD Display nutzt und kein OLED. Wäre OLED dafür nicht besser geeignet?

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung wenn es um VR geht, aber bisher geht es einfach an mir vorbei.
Hab bereits PSVR und Oculus probiert, keins konnte mich überzeugen.

PSVR sah nicht sonderlich schön gut aus und mir wurde binnen Minuten übel, obwohl Skyrim VR schon echt witzig ist.

Oculus war auch nicht wirklich schön anzusehen und ich kenne keine wirklich guten Spiele, wenn es da überhaupt schon welche gibt.
Dazu kommt für halbwegs gute Technik ist auch ein potenter PC erforderlich.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
PSVR mal ausprobiert. Eigentlich ganz nett aber da mich die Motionsickness erwischt hat brauch ich sowas nicht. Mir war selbst tags drauf noch leicht schwindelig.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord