Würdet ihr guten Support bezahlen

Diskutiere Würdet ihr guten Support bezahlen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen Probleme mit Kabel Deutschland. Nach mehren Telefonate muss fehlen mir mehr oder minder die Worte. Das in...
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen Probleme mit Kabel Deutschland. Nach mehren Telefonate muss fehlen mir mehr oder minder die Worte. Das in solchen Einrichtungen keine durchschnittlich intelligenten Leute sondern mehr die berufliche Unterschicht arbeitet ist ja nichts neues aber mich kotzt es einfach an, von diesen Menschen abhängig zu sein denn ein Satz wie: "Gut Herr..buchstabieren sie mir bitte das Wort Firmware..." ist für eine "technische Support nicht akzeptabel und diese Satz kam eben 1:1. Da interessiert es mich auch nicht, dass diese Leue darauf abgerichtet werden alle 30 Sekunden meine Namen zu sagen und am Ende des Gespräches mich fragen, ob si noch etwas für mich tun können.

Meine Frage generell an euch, wärt ihr bereit genau wie ich für vernünftigen Support mehr zu bezahlen ?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja. Fühle mich auch oft irgendwie blöd wenn ich - grade dem Support von kabel D - zB versuche zu erklären dass mein Router defekt ist. "Ja ich habe ihn bereits mal ausgesteckt und neiiin er funktioniert immer noch nocht richtig." "Wie bitte? ob ich ihn auch wieder eingesteckt habe?"

Da krieg ich nen hals.

Schlimm ist auch, wenn man sich zu 100 % mehr auskennt, wie der Support Mitarbeiter. Das darf einfach nicht sein. Auch nicht unter Nerds wir uns.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Buchstabieren sie mir bitte" sie vollmeise"!
Unmöglich so ein Support und keinen Pfennig würde ich dafür bezahlen.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
es ist üblich dass der 1. Levelsupport einen dämliche Fragen stellt und die Situation sondiert.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht sinnvoll ist, gehört das dazu. Ist im Enterprisebereich auch nicht anders und man landet oftmals erst im Ausland stationierten Supporthotlines.
Selbst in Enterpriseumfeld musst du deine Anträge teilweise mehrfach eskalieren, weil es nicht ernstgenommen wird und muss immer nachbohren. Ist bei der Telekom, 1und1, Microsoft, Dell usw nicht viel besser :)

Und da jeder alles billig will, ändert sich da so schnell auch nix

Was ich z.B. überraschend gut finde- den äußerst freundlichen XBOX One support - hilft leider aber auch nicht viel weiter, da diese nur über wenig Entscheidungsgewalt verfügen :(
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wozu wählt man den technischen Support??? Ich hatte mal eine am Apparat und die hat nur noch behauptet, dass sie keine Ahnung von dem ganzen technischen Mist hatte. Wilhelm Tell bei Frau Schu... im technischen Support. Frag sie einfach mal nach einem koaxial Kabel und für sie geht die Welt unter. Das schöne daran. Sie ist glaub ich die einzige im Supportbereich.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Wozu wählt man den technischen Support??? Ich hatte mal eine am Apparat und die hat nur noch behauptet, dass sie keine Ahnung von dem ganzen technischen Mist hatte. Wilhelm Tell bei Frau Schu... im technischen Support. Frag sie einfach mal nach einem koaxial Kabel und für sie geht die Welt unter. Das schöne daran. Sie ist glaub ich die einzige im Supportbereich.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Fehler werden aufgenommen und weitergeleitet - so siehts aus :) Du kriegst was du bezahlst und guter Support kostet nunmal - Punkt !
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Was ich z.B. überraschend gut finde- den äußerst freundlichen XBOX One support - hilft leider aber auch nicht viel weiter, da diese nur über wenig Entscheidungsgewalt verfügen :(
Kann ich leider nicht bestätigen. War bei mir genauso wie der hier beschriebene Kabel Deutschland Support... Zum Thema: Also ich würde wohl schon eine Gebührenpflichtige Hotline anrufen, wenn ich wüsste das mir da ein kompetenter Support weiterhilft.
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Unitymedia & Vodafone. Daher (ich für mich) nieee wieder.
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Also auch von einem 1. Levelsupport kann man bereits etwas technisches Verständnis erwarten. Sonst lass ich mir da meist gleich jemand anderes geben (...hatte ich beim Dell Support schon).
Bin auch nicht bereit für Support extra zu bezahlen da das ja bereits beim Kauf einses Produkts oder bei einem Service mit einberechnet ist.
Also dann bei so einem Support evtl. mal beschweren...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja ja der technische Support, ich hab da mal angerufen wegen hdmi cec, da kam die frage, was ist cec? Da dachte ich mir schon, was für ein Technicker.
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Also ich habe beruflich relativ oft mit dem Microsoft Support zu tun und das sind ja Universen im Vergleich zum Kabel Deutschland. Was mich ärgert ist auch dass man diese Leute nicht zu fassen bekommt. Ich meine diese Leute können eh nirgends arbeiten außer dort also müsste man als schlecht beratener Kunde die Möglichkeit haben z.b. bei schlechtem Feedback eine Gehaltskürzung oder ähnliches zu erreichen. Denn grade hat einfach wieder eine Mitarbeiterin aufgelegt. So jemand müsste nun fristlos ohne Sozialleistungen entlassen werden und nach 4 Wochen für eine Probezeit von 2Jahre zur Hälfte des Gehalts wieder eingestellt werden. So bekäme man auch solche Leute unter Kontrolle
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Hört mir auf mit Kabel Deutschland :D hätte beruflich auch viel mit denen zu tun. Ich sag mal nix dazu.....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Also ich habe beruflich relativ oft mit dem Microsoft Support zu tun und das sind ja Universen im Vergleich zum Kabel Deutschland.
Das kann ich dir schwer glauben, da es weder im Azurebereich, Partnerbereich oder MSDN fähigen und guten Support gibt. Lizenzfragen werden im Regelfall nicht korrekt beantwortet und man muss mit Nachdruck hinter her.
Der technische Support ist auch nicht besser, schwer erreichbar und zumeist nicht in Deutschland ;) Wer weiß, vielleicht hast du ja nen guten Accountmanager, die haben diese aber auch ohne ende weggekürzt.
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
jedes Mal wenn ich im Bereich Lync Server einen Call aufgemacht habe hatte ich Remote immer einen sehr kompetenten Supporter allerdings kostet das ja auch einiges und das trifft ja auch nicht auf Kabel zu... aber ich fühle mich als Kunde weder ernstgenommen noch gut beraten tut mir leid
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Fehler werden aufgenommen und weitergeleitet - so siehts aus :) Du kriegst was du bezahlst und guter Support kostet nunmal - Punkt !
scheiße. Wohin sollen die denn die anfragen weiterleiten? Nach China? Diese ganze Outsourcing, sap, bigblue und scheiß systemoptimierung sind doch nur für die ganzen chefetage gedacht. Und dann kommen auch die ganz großen Steuerhinterzieher. Und nun verstecken die ganze scheiß Politiker, woher nun dieser immense Druck auf durchschnittliche bzw. arme Bürger kommt. Dabei ist es doch offen sichtlich. Nun fragen wir uns, warum solche Service schlechter werden.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Mir wollte ein Vodafone Mitarbeiter mal einen BWL Grundkurs geben und mir erzählen wie es in der Wirtschaft so abläuft, als ich ihn dann fragte warum er in einem Call center arbeitet wenn er doch soviel Ahnung von " Buisness " hat wurde er aufeinmal pampig.:rolleyes:
 
G

Gorash

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Nun sagte mir grade der Kabel Mitarbeiter er könne kein Ticket sehen. Ich werde wohl jetzt einen Anwalt bemühen... schade aber bei dem Gesocks kommt man wohl anders nicht weiter.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Naja, im Callcenter sitzen nicht wirklich Kabel Deutschland Angestellte. Die Damen und Herren haben als nächstes einen Kunden von Obi, dann von Ikea und so weiter am Hörer.
Wieso sie teilweise solch dämliche Fragen stellen liegt eigentlich schon fast auf der Hand: Sie gehen im Normalfall Checklisten durch. Und glaubt mir, es gibt genug Idioten die dort anrufen weil sie vergessen den Netzstecker einzustecken.

Und für guten Support würde ich auch bezahlen, deswegen bin ich auch bei Kabel, denn bei T-Offline bezahlt man einen horenden Aufschlag für einen genauso schlechten Support und es gibt sonst, meiner Meinung nach, keine Alternative. ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Seid lieber froh, dass sich überhaupt jemand eure Nichtigkeiten und Heulereien anhört. Der Support tut was er kann, aber zaubern kann er auch nicht. Und Themen wie Internet etc. sind eben etwas komplexer... :rolleyes:
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Najo da ich seit diversen Jahren in der IT arbeite, erwarte ich da auch nicht mehr viel. Im Gegenteil, ich bin äußerst entzückt, erfreut und die Sonne scheint für diesen Tag, wenn ab und an mal ein fähiger Support sich meldet.

Große Unternehmen haben teilweise auch nicht sinnvolle Strukturen. Findet euch damit ab oder sucht euch einen Anbieter der besser darsteht.
Mein Mobilphone ist vor 5 Jahren von Base weg, weil es so ein Lügenhaufen war. Seit 5 Jahren bei der Telekom - definitiv kein guter Support, aber besser als bei den meisten andern.. So isset ;)

Awo die Maske, bin doch garnicht am DR3 zocken :)
 
Thema:

Würdet ihr guten Support bezahlen

Würdet ihr guten Support bezahlen - Ähnliche Themen

  • Wenn ihr 2020 ein MMO beginnen würdet. Welches Spiel wäre es?

    Wenn ihr 2020 ein MMO beginnen würdet. Welches Spiel wäre es?: Vor Jahren erschienen jährlich mehrere MMOs. Inzwischen ist mir nur Amazons New World bekannt. Und das Spiel soll erst 2021 erscheinen. Aber Elder...
  • Würdet ihr Anthem kostenlos spielen?

    Würdet ihr Anthem kostenlos spielen?: Anthem könnte Free2Play werden. Ob es die kostenlose Fassung noch rausreisen würde? Ich hatte mir auch mehr davon versprochen. Das Spiel hat doch...
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 Remaster - Würdet ihr es nochmal spielen?

    Call of Duty: Modern Warefare 2 Remaster - Würdet ihr es nochmal spielen?: Es gibt wieder mal Gerüchte zu einem Remaster von Call of Duty: Modern Warefare 2. Diese Gerüchte soll ein ehemaliger Entwickler vom zuständigen...
  • Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen

    Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine VR-Brille kaufen: Das Thema um die VR-Brillen ist stark in Vergessenheit geraten, kann das sein? :) Jetzt hat Valve wieder etwas angekündigt, aber ein Hype scheint...
  • Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch ermöglichen?

    Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch ermöglichen?: Drei Wünsche. Sie dürfen nur euch oder die Allgemeinheit betreffen, jedoch nicht anderer Menschen Willen beeinflussen und auch nicht zum morden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller defekt versand bezahlen

    Oben