Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Like Tree24Likes

Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch?

Diskutiere Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hey, also ich habe tatsächlich jetzt erst mein Kinect angeschlossen und die Kabel verlegt.. Heimkino halt.. war alles bissi mehr Aufwand wegen Leinwand, Kabellänge usw.. ...


  1. #1
    Liquid B

    Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch?

    Hey, also ich habe tatsächlich jetzt erst mein Kinect angeschlossen und die Kabel verlegt.. Heimkino halt.. war alles bissi mehr Aufwand wegen Leinwand, Kabellänge usw.. Naja wie auch immer... Jedenfalls habe ich mich jetzt erst mit Kinect beschäftigt.. Auch zum ersten mal überhaupt..

    Auf mich wirkt es noch etwas hakelig. Nutz ihr es voll oder bleibt ihr lieber beim Pad.. also mich spricht "Sprachbefehle" mehr an als die Gestensteuerung.. wie ist das bei euch?

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bananae
    Volle Nutzung, Gestensteuerung zur Menünavigation ausgenommen. Möchten die Sprachsteuerung nicht mehr missen, hat tatsächlich zu einem besseren Bedienungskomfort beigetragen. Die komplette Familie nutzt die Features nun, auch wenn natürlich eine gewisse Gewöhnungsphase voranging.
    Ein gesunder Mix aus Controller- und Sprachsteuerung bringt die besten Ergebnisse.

  4. #3
    Faranthir
    Ich nutze Kinect im Dashboard gar nicht. Da bleibe ich lieber beim Pad.
    In Spielen nutze ich es hin und wieder mal, da ich es schon witzig finde. Bei Dead Rising 3 die Zombies locken oder bei Ryse in der Schlacht Befehle geben, was zur Athmosphäre beiträgt, meiner Meinung nach, hat schon was ^^

  5. #4
    Liquid B
    Dashboardsteuerung mit Gesten ist bissi verkrampft find ich...Aber die Mischung Pad & Voice ist glaub auch am besten.. Bin noch am rum probieren

  6. #5
    Pancho
    Gestensteuerung finde ich recht nervig, also auch eher Sprachsteuerung in Gebrauch, wenn überhaupt.
    Hatte Kinect auch bis vor kurzem abgesteckt gehabt, musste es aber wieder anschließen, weil Skype ohne Kinect nicht funktionierte (obwohl ich nur Sprachanrufe über Headset benutzte)

  7. #6
    FrankCastle
    Ich habe mein Kinect aktuell gar nicht angeschlossen ( Ja ich weiß .... XBox One ohne Kinect .... der Spinnt doch ... hätte er sich ja gleich ne PS4 kaufen können ) Die Sprachsteuerung im Dashboard ist ganz nett. In Games sehe ich aktuell noch keinen wirklichen Mehrwert. Die Gestensteuereung ist meiner Meinung nach für die Tonne. Das funktioniert mehr Schlecht als recht. Ich hoffe auf zukünftige Games die Kinect besser nutzen. Ich denke da steckt durchaus Potenzial drin.

  8. #7
    Exodus
    Bis auf gestensteuerung nutze ich kinect voll. Ob spiele starten, apps öffnen, sender wechseln und filme schauen. Vor allem wenn man tv oder filme schaut sind die sprachbefehle sehr praktisch. Da kann man seine hände beim essen schön einsauen und muss keine fernbedienung nutzen.

  9. #8
    d3lray
    Ich benutze die Kinect...eigentlich gar nicht. Nur zum automatisch anmelden und eventuell mal zum "Xbox An" befehligen. Bei allen Spielen wird das Ding nicht genutzt. Wäre es nicht dabei ("umsonst"), wäre es mir persönlich egal gewesen. Ist halt nur meine Meinung, ich brauch das Ding nicht.

  10. #9
    Khazmadu
    "Xbox pause" benutze ich ziemlich oft um Videos anzuhalten. Dann noch die automatische Anmeldung aber das könnte man sich eigebtlich sparen man sollte einfach ein Profil auswählen können das dann automatisch verwendet wird Wenn man die anschaltet.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  11. #10
    JuveADP
    Ich nutze vorwiegend die Sprachsteuerung. Finde das Ganze schon sehr praktisch.
    Wenn man nach Hause kommt gleich mal die Box per Sprachbefehl einschalten während man sich in der Küche nen Kaffee macht hat schon was.
    Auch zur Navigation im Dashboard finde ich Kinect super. Bei mir ist es halt so ne Mischung aus Pad und Sprachbefehlen, was sich für mich wirklich toll und komfortabel anfühlt.
    Auch in manchen Spielen ist es ganz praktisch.

    Lediglich die Gestensteuerung benutz ich kaum.
    Meine Freundin steuert aber so Xbox Fitness. Sie hat eigentlich nix mit Videospielen am Hut und ist froh wenn sie keinen Controller anfassen muss. Daher hat Kinect für sie auch einen echten Mehrwert, da sie zum Skypen und Fitness keinen Controller braucht sondern eben nur Sprach-und Gestensteurung.

  12. #11
    Gurkensepp
    Ich benutze es sehr oft, auch die Gestensteuerung. Diese vor allem Nachts wenn meinen Sohnemann schläft und ich die Sprachsteuerung nicht nutzen kann. Ist doch super wenn man die One nur kurz einschalten will um schnell was zu schauen und der controller kann aus bleiben

    Wichtig ist aber die richtige Einrichtung von Kinect!

  13. #12
    Liquid B
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ich benutze es sehr oft, auch die Gestensteuerung. Diese vor allem Nachts wenn meinen Sohnemann schläft und ich die Sprachsteuerung nicht nutzen kann. Ist doch super wenn man die One nur kurz einschalten will um schnell was zu schauen und der controller kann aus bleiben

    Wichtig ist aber die richtige Einrichtung von Kinect!

    Ja das hab ich gemacht. Bodenhöhe, korrekter Winkel.. Ist bei mir auf 1,80 montiert.. Das "Greifen" zum bewegen erfasst es leider etwas unwillig..

  14. #13
    Gurkensepp
    Bei mir klappt das immer perfekt. Auch das "anklicken" haben sie stark verbessert finde ich. Am Anfang ging die Hand ja immer zu irgend einer Seite weg, jetzt kann man schön gezielt mit der Hand auswählen.

  15. #14
    Liquid B
    Evtl. liegt es auch daran das ich nicht aufrecht sitze, sondern in der Relaxliege fletze.. das macht die erfassung evtl. bissi schwerer..

  16. #15
    B3UL3
    Die Sprachsteuerung nutze ich täglich, alleine schon um ein Spiel zu starten oder apps an- bzw. abzudocken(Party oder Twitch z.B.) Finds au lustig wenn man welche in der Party hat die das ebenfalls nutzen aber sich dann nich Stumm schalten. Gestensteuerung nutz ich nich, habs aber auch noch nie wirklich ausprobiert. Ich finde Kinect top.

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  17. #16
    umsonst
    Sprachbefehle ja, auch in Spielen. Die Gestensteuerung hab ich bislang noch überhaupt nicht benutzt, nachdem ich schon am Tutorial versage. Wenn ich die Hand hebe, wie angezeigt, passiert bei mir erst mal gar nichts...

  18. #17
    Kingkooltoni
    Also ich benutz auch am meisten die Sprachsteurung. Keine lust meine hand die ganze zeit hoch zu halten. Ich starte damit spiele, mach die xbox an und aus, wechsel in fifa spieler aus usw. Ist schon cool ohne könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  19. #18
    the-sunny1991
    nachdem ich jetzt zum xten mal wieder alles umräume, macht kinect bei mir mehr sinn, mehr platz usw

  20. #19
    pcuser444
    Ich nutze die Sparachsteuerung nur fürs Game DVR, sonst alles mit dem Controller

  21. #20
    Yugi2007
    Also ich nutze Kinect immer wieder mal, momentan nutze ich es für Xbox Fitness was mir sehr spaß macht und missen möchte ich Kinect nicht mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kinect oder one kaputt?: Hallo, hab seit gestern das problem, das kinect nicht mehr startet....bleibt einfach aus nach start der box. Diese zeigt dann das symbol oben rechts...



  2. Xbox One Speicher schnell voll?: Hallo seit dem letzten Update kann man ja seinen Speicherplatz sehen.Da viel mir auf dass allein Mit Fifa Battlefield COD Ghosts Forza 5 schon 37...



  3. Keine MP3-Unterstützung - Streaming eher schlecht als recht. Brauche Hilfe: Hey Leute, ich finde es von MS schon ein ganz starkes Stück, dass die One keine MP3s von USB-HDD oder -Stick abspielen kann. Gerade weil sie als...



  4. Nutzt ihr Kinect?: Was haltet ihr überhaupt von Kinect und benutzt ihr das? Interessiert mich echt mal :) Ich habs bei ner Freundin getestet und da hats spaß gemacht....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

alles gesten für xbox one

xbox one sender wechseln

xbox one head tracking aktivieren

kinect macht die xbox one kaputt