Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch?

Diskutiere Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, also ich habe tatsächlich jetzt erst mein Kinect angeschlossen und die Kabel verlegt.. Heimkino halt.. war alles bissi mehr Aufwand wegen...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hey, also ich habe tatsächlich jetzt erst mein Kinect angeschlossen und die Kabel verlegt.. Heimkino halt.. war alles bissi mehr Aufwand wegen Leinwand, Kabellänge usw.. Naja wie auch immer... Jedenfalls habe ich mich jetzt erst mit Kinect beschäftigt.. Auch zum ersten mal überhaupt..

Auf mich wirkt es noch etwas hakelig. Nutz ihr es voll oder bleibt ihr lieber beim Pad.. also mich spricht "Sprachbefehle" mehr an als die Gestensteuerung.. wie ist das bei euch?
 
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Volle Nutzung, Gestensteuerung zur Menünavigation ausgenommen. Möchten die Sprachsteuerung nicht mehr missen, hat tatsächlich zu einem besseren Bedienungskomfort beigetragen. Die komplette Familie nutzt die Features nun, auch wenn natürlich eine gewisse Gewöhnungsphase voranging.
Ein gesunder Mix aus Controller- und Sprachsteuerung bringt die besten Ergebnisse.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Ich nutze Kinect im Dashboard gar nicht. Da bleibe ich lieber beim Pad.
In Spielen nutze ich es hin und wieder mal, da ich es schon witzig finde. Bei Dead Rising 3 die Zombies locken oder bei Ryse in der Schlacht Befehle geben, was zur Athmosphäre beiträgt, meiner Meinung nach, hat schon was ^^
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Dashboardsteuerung mit Gesten ist bissi verkrampft find ich...Aber die Mischung Pad & Voice ist glaub auch am besten.. Bin noch am rum probieren :)
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Gestensteuerung finde ich recht nervig, also auch eher Sprachsteuerung in Gebrauch, wenn überhaupt.
Hatte Kinect auch bis vor kurzem abgesteckt gehabt, musste es aber wieder anschließen, weil Skype ohne Kinect nicht funktionierte (obwohl ich nur Sprachanrufe über Headset benutzte)
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Ich habe mein Kinect aktuell gar nicht angeschlossen ( Ja ich weiß .... XBox One ohne Kinect .... der Spinnt doch ... hätte er sich ja gleich ne PS4 kaufen können :D) Die Sprachsteuerung im Dashboard ist ganz nett. In Games sehe ich aktuell noch keinen wirklichen Mehrwert. Die Gestensteuereung ist meiner Meinung nach für die Tonne. Das funktioniert mehr Schlecht als recht. Ich hoffe auf zukünftige Games die Kinect besser nutzen. Ich denke da steckt durchaus Potenzial drin.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bis auf gestensteuerung nutze ich kinect voll. Ob spiele starten, apps öffnen, sender wechseln und filme schauen. Vor allem wenn man tv oder filme schaut sind die sprachbefehle sehr praktisch. Da kann man seine hände beim essen schön einsauen und muss keine fernbedienung nutzen.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich benutze die Kinect...eigentlich gar nicht. Nur zum automatisch anmelden und eventuell mal zum "Xbox An" befehligen. Bei allen Spielen wird das Ding nicht genutzt. Wäre es nicht dabei ("umsonst"), wäre es mir persönlich egal gewesen. Ist halt nur meine Meinung, ich brauch das Ding nicht.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
"Xbox pause" benutze ich ziemlich oft um Videos anzuhalten. Dann noch die automatische Anmeldung aber das könnte man sich eigebtlich sparen man sollte einfach ein Profil auswählen können das dann automatisch verwendet wird Wenn man die anschaltet.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
Ich nutze vorwiegend die Sprachsteuerung. Finde das Ganze schon sehr praktisch.
Wenn man nach Hause kommt gleich mal die Box per Sprachbefehl einschalten während man sich in der Küche nen Kaffee macht hat schon was:cool:.
Auch zur Navigation im Dashboard finde ich Kinect super. Bei mir ist es halt so ne Mischung aus Pad und Sprachbefehlen, was sich für mich wirklich toll und komfortabel anfühlt.
Auch in manchen Spielen ist es ganz praktisch.

Lediglich die Gestensteuerung benutz ich kaum.
Meine Freundin steuert aber so Xbox Fitness. Sie hat eigentlich nix mit Videospielen am Hut und ist froh wenn sie keinen Controller anfassen muss:eek:. Daher hat Kinect für sie auch einen echten Mehrwert, da sie zum Skypen und Fitness keinen Controller braucht sondern eben nur Sprach-und Gestensteurung.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich benutze es sehr oft, auch die Gestensteuerung. Diese vor allem Nachts wenn meinen Sohnemann schläft und ich die Sprachsteuerung nicht nutzen kann. Ist doch super wenn man die One nur kurz einschalten will um schnell was zu schauen und der controller kann aus bleiben :)

Wichtig ist aber die richtige Einrichtung von Kinect!
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich benutze es sehr oft, auch die Gestensteuerung. Diese vor allem Nachts wenn meinen Sohnemann schläft und ich die Sprachsteuerung nicht nutzen kann. Ist doch super wenn man die One nur kurz einschalten will um schnell was zu schauen und der controller kann aus bleiben :)

Wichtig ist aber die richtige Einrichtung von Kinect!

Ja das hab ich gemacht. Bodenhöhe, korrekter Winkel.. Ist bei mir auf 1,80 montiert.. Das "Greifen" zum bewegen erfasst es leider etwas unwillig..
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir klappt das immer perfekt. Auch das "anklicken" haben sie stark verbessert finde ich. Am Anfang ging die Hand ja immer zu irgend einer Seite weg, jetzt kann man schön gezielt mit der Hand auswählen.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Evtl. liegt es auch daran das ich nicht aufrecht sitze, sondern in der Relaxliege fletze.. das macht die erfassung evtl. bissi schwerer..
 
Zuletzt bearbeitet:
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Die Sprachsteuerung nutze ich täglich, alleine schon um ein Spiel zu starten oder apps an- bzw. abzudocken(Party oder Twitch z.B.) Finds au lustig wenn man welche in der Party hat die das ebenfalls nutzen aber sich dann nich Stumm schalten. Gestensteuerung nutz ich nich, habs aber auch noch nie wirklich ausprobiert. Ich finde Kinect top.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Sprachbefehle ja, auch in Spielen. Die Gestensteuerung hab ich bislang noch überhaupt nicht benutzt, nachdem ich schon am Tutorial versage. Wenn ich die Hand hebe, wie angezeigt, passiert bei mir erst mal gar nichts...
 
K

Kingkooltoni

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
23
Also ich benutz auch am meisten die Sprachsteurung. Keine lust meine hand die ganze zeit hoch zu halten. Ich starte damit spiele, mach die xbox an und aus, wechsel in fifa spieler aus usw. Ist schon cool :) ohne könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
nachdem ich jetzt zum xten mal wieder alles umräume, macht kinect bei mir mehr sinn, mehr platz usw ;)
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Ich nutze die Sparachsteuerung nur fürs Game DVR, sonst alles mit dem Controller :D
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Also ich nutze Kinect immer wieder mal, momentan nutze ich es für Xbox Fitness was mir sehr spaß macht und missen möchte ich Kinect nicht mehr.
 
Thema:

Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch?

Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch? - Ähnliche Themen

  • Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?

    Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?: Ich habe mich innerlich dazu durchgerungen, zeitnah das Upgrade auf die X zu vollziehen. Meine alte One läuft noch ordentlich und ich stelle mir...
  • Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

    Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE: Moin zusammen, ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste. In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal die Frag...
  • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

    Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
  • Warum nutzt ihr Kinect?

    Warum nutzt ihr Kinect?: Ich finde es schade, dass Kinect wie schon bei der 360 nur eine Randnotiz ist. Bei der Ankündigung, dass Kinect standardmäßig der Konsole...
  • Nutzt ihr Kinect?

    Nutzt ihr Kinect?: Was haltet ihr überhaupt von Kinect und benutzt ihr das? Interessiert mich echt mal :) Ich habs bei ner Freundin getestet und da hats spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?

      Upgrade von one zur X, wer nutzt die alte Konsole weiterhin?: Ich habe mich innerlich dazu durchgerungen, zeitnah das Upgrade auf die X zu vollziehen. Meine alte One läuft noch ordentlich und ich stelle mir...
    • Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE

      Wer nutzt noch die ursprüngliche XBOX ONE: Moin zusammen, ich habe seit 2015 meine Xbox One welche damals die 360 ablöste. In den letzten Wochen stelle ich micr ab und an mal die Frag...
    • Nutzt noch jemand ein Windows Phone?

      Nutzt noch jemand ein Windows Phone?: Wie der Titel schon verrät hätte ich gerne einmal gewusst ob hier noch jemand aktiv ein Windows Phone nutzt? Egal welche Version oder welches Gerät.
    • Warum nutzt ihr Kinect?

      Warum nutzt ihr Kinect?: Ich finde es schade, dass Kinect wie schon bei der 360 nur eine Randnotiz ist. Bei der Ankündigung, dass Kinect standardmäßig der Konsole...
    • Nutzt ihr Kinect?

      Nutzt ihr Kinect?: Was haltet ihr überhaupt von Kinect und benutzt ihr das? Interessiert mich echt mal :) Ich habs bei ner Freundin getestet und da hats spaß...

    Sucheingaben

    alles gesten für xbox one

    ,

    xbox one sender wechseln

    ,

    xbox one head tracking aktivieren

    ,
    kinect macht die xbox one kaputt
    Oben