Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree39Likes

Interessante Studie über Agressionen beim Zocken

Diskutiere Interessante Studie über Agressionen beim Zocken im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Mitglieder der Oxford Universität (UK) und der Rochester Universität (US) haben eine Studie veröffentlich, aus der hervorgeht, dass Agressionen beim Spielen von Videospielen weniger mit ...


  1. #1
    D0itD
    Lightbulb

    Neue Studie über Agressionen beim Zocken

    Mitglieder der Oxford Universität (UK) und der Rochester Universität (US) haben eine Studie veröffentlich, aus der hervorgeht, dass Agressionen beim Spielen von Videospielen weniger mit dem Inhalt des Spiels zu tun haben.

    Diese würden nämlich dann entstehen, wenn ein Spiel z.B. zu schwer ist oder die Steuerung zu ungenau.

    Study Reveals Real Reason Behind Gaming Aggression - IGN

    Können hier ja wohl viele bestätigen. Ich finde solche Aussagen gut, für diejenigen, die immer noch so ein "Killerspiel verursacht Gewalt-Klischeedenken" haben.

  2. Anzeige
    Hallo D0itD,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Gibt es auch eine Studie bez Aggression in Foren!?!

  4. #3
    D0itD
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Studie bez Aggression in Foren!?!
    http://www.paedpsy.tu-berlin.de/file...er-Mobbing.pdf


  5. #4
    Osch666
    Die sollen Ihre Verf**** Fr*** halten!
    Videospiele machen Agro, wenn ich so ein sch**** schon lesen muss. Piiiiiiiieeeeeeppppp

  6. #5
    CalimeroX
    /sign

    Also wer aggressiv wird, weil er da Leute abballert oder zermetzelt, dem ist nicht zu helfen Aber wenn ich bei den Sims die Mauer nicht so gezogen kriege wie ich möchte DANN RASTE ICH AUS!

  7. #6
    D0itD
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    /sign

    Also wer aggressiv wird, weil er da Leute abballert oder zermetzelt, dem ist nicht zu helfen Aber wenn ich bei den Sims die Mauer nicht so gezogen kriege wie ich möchte DANN RASTE ICH AUS!
    "This need to master the game was far more significant than whether the game contained violent material."

    Perfektes Beispiel!

    "ICH WILL JETZT DIESE MAUER DA HIN!!!! AHHHHHH!"

    haha

  8. #7
    D0itD
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    /sign

    Also wer aggressiv wird, weil er da Leute abballert oder zermetzelt, dem ist nicht zu helfen Aber wenn ich bei den Sims die Mauer nicht so gezogen kriege wie ich möchte DANN RASTE ICH AUS!
    "This need to master the game was far more significant than whether the game contained violent material."

    Perfektes Beispiel!

    "ICH WILL JETZT DIESE MAUER DA HIN!!!! AHHHHHH!"

    haha


    P.S. Oder BESTES aktuelles Beispiel:

    Windows 8.0 Startbutton! ^^

  9. #8
    CalimeroX



  10. #9
    Anilman
    also ich reg mich über bf4 richig auf weil ich einfach öfters sterbe weil wiedermal jemand mich aus unlogischen momenten killt oder meine waffen keinen killen(hilfe bei kill 100)
    hab da die lvg versucht und die granate explodiert nicht oder fliegt unter die map
    ich schiese mit irgendeiner waffe auf jemand aber da kommt einfach kein schaden beim ziel an.

    das spiel ist gerade für mich total unspielbar geworden.

  11. #10
    Boarder76
    Ich rege mich auf wenn

  12. #11
    Holvgar
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich rege mich auf wenn
    also immer?

  13. #12
    DaLurch
    Meine xbox one - Aggressionsliste:
    1. BF4 - Bugs, lags und wenn meine Waffe keinen Schaden macht.
    2. Fifa - Fußball is einfach aufregend
    3. Forza - wenn's zum drivatar Destruction Derby ausartet^^

  14. #13
    Liquid B
    *Peeep pep peeeeep peep peeeep peeeep peep peep* !"§$%&/()=? Aber echt!

  15. #14
    Anilman
    bei forza komme ich nie ohne delle durch die rammen mich ständig.
    die fahren mir auch öfters auf......

  16. #15
    Pancho
    wer einen gesunden Menschenverstandt besitzt (leider sehr wenige), weis dass diese "Agressionen" anderweitig entstehen. aus der Erziehung zum Beispiel!
    wer behauptet "Ballerspiele" lassen agressiver werden, oder verleiten zu Untaten, der sollte seinen Geisteszustand mal in Frage stellen.

  17. #16
    Fonzy
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    bei forza komme ich nie ohne delle durch die rammen mich ständig.
    die fahren mir auch öfters auf......
    oder bremsen aus unererklärlichen Gründen extrem ab...

    Ich könnt auch bei den Bugs in BF4 ausrasten, spiele es zwar am PC, aber das machts nicht besser

  18. #17
    KumbaYaMyLord
    Ich werd aggressiv wenn ich verdammt nochmal NICHT zum zocken komme!

  19. #18
    Anilman
    bei forza ist das eh komisch obwohl ich nen leistungstärkeren wagen habe sind die schneller als hätten die nitro
    windschatten bringt null.
    sobald die hinter einem sind kommen die nicht mehr hinterher.....
    das mim bremsen juckt mich meist nicht wenn die da so dumm bremsen müssen fahr ich da einfach drauf wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht.

    leider bremsen die echt einfach mitten in der strecke grundlos ab und

  20. #19
    Gurkensepp
    Schwierigkeitsstufe raufstellen. Da fahren die schon besser.

  21. #20
    Anilman
    ich fahre ja nur auf schwieriger stufe.....
    man muss die 1 runde schon führen sonst wirds extrem schwer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wut beim zocken: Moin, wollte einfach mal fragen:rolleyes: Werdet ihr beim zocken manchmal wütend? Ich meine wiirklich wütend :mad:! Was macht euch wütend? Was...



  2. Beim Zocken / Walkthrough ???: Einen Schönen Guten Abend liebes Xbox One Forum Ich wollt euch fragen wie es bei euch aussieht,wenn ihr in einem Spiel nicht weiter kommt,guckt...



  3. Fernsehen über XBOX1 + parallel zocken via Y-HDMI Kabel: Hallo zusammen, ich habe den Fall dass ich Zocken will und meine freundin fernsehen will. Die XBOX ONE hat einen Sat Anschluss. Da ich Entertain...



  4. Killer Instinct - ich bekomm beim Live zocken nur auf die Traube...: wie sind da Eure Erfahrungen? Habe im Dojo fast alle Übungen erledigt aber NO CHANCE gegen die Gegner dort. Lustig im Hintergrund hört man über...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: