Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen

Diskutiere Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Swen Vincke, der CEO der Larian Studios findet die Möglichkeit Spiele zu streamen interessanter als die Next Gen Konsolen. Dabei bezieht er sich...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Swen Vincke, der CEO der Larian Studios findet die Möglichkeit Spiele zu streamen interessanter als die Next Gen Konsolen. Dabei bezieht er sich auf den Streaming Dienst von Google "Stadia". Aber auch Microsoft wird ja bekanntlich mit Project xCloud einen Streaming Dienst in Rennen schicken.

Er sieht im Streaming eher die Möglichkeit, das sich Dinge verändern könnten. Die Entwickler hätten durch die Server im Rechenzentrum mehr Möglichkeiten. Als Beispiele nannte er zum Beispiel elastisches Rendering oder auch das durchführen bestimmter Physiksimulationen.

Mit lokalen Hardware Endgeräten wie Konsolen wären manche Dinge eventuell so nicht möglich. Die neuen Konsolen würden zwar mehr Leistung bieten als die bisherige Gen und schnellere Ladezeiten durch SSD Speicher. Aber im Grunde würden die nächsten Konsolen nichts bieten, was Entwickler nicht schon kennen.

Quelle: wccftech

dark-fate

dark-fate

Hat ja auch bei Crackdown direkt auf Anhieb geklappt...

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Was macht Larian Studios so für Games? Ich kenn die gar nicht. Scheint wohl nix wichtiges zu sein... Also ist deren Meinung für mich auch nicht wirklich wichtig. 😂

KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

Schön für ihn, ich will diesen Schwachsinn trotzdem nicht haben.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
Was macht Larian Studios so für Games? Ich kenn die gar nicht. Scheint wohl nix wichtiges zu sein... Also ist deren Meinung für mich auch nicht wirklich wichtig. 😂
baldur's gate und die divinity spiele sind mir bekannt.

Miieep

Miieep

Die Spiele, die sie entwickeln fallen eher nicht in dein Beuteschema ;)

Aber sie haben ein paar sehr gute RPG produziert. Die letzten beiden (Divinity Original Sin und Divinity Original Sin 2) haben richtig gute Bewertungen bekommen. Außerdem sitzen sie gerade an Baldurs Gate 3, ein RPG, das viele Rollenspielfans sehnsüchtig erwarten.

Thema:

Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen

Sucheingaben

larian studios microsoft

Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen - Ähnliche Themen

• Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store

Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store: Microsoft hat in den letzten Monaten in viele neue eigene Studios investiert. Doch wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, werden die Spiele...
  • Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören

Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören: Microsoft hat in den letzten Monaten einige Studios übernommen. Eventuell hat Microsoft ein weiteres Studio im Visier: Moon Studios. Darauf...
  • Slightly Mad Studios entwickeln eigene Konsole

Slightly Mad Studios entwickeln eigene Konsole: Auf Twitter hat Ian Bell, Chef der Slightly Mad Studios, die Entwicklung einer eigenen Konsole bekannt gegeben. 4K und VR in 60FPS sollen geboten...
  • [Gerücht] Microsoft möchte weitere Studios kaufen

[Gerücht] Microsoft möchte weitere Studios kaufen: Microsoft möchte nächstes Jahr anscheinend die Einkaufstour fortsetzen. Laut dem User Klobrille befindet sich Microsoft in Gesprächen mit...
  • Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios

Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios: https://www.xboxdynasty.de/news/the-initiative/technischer-direktor-von-rockstar-games-wechselt-zu-microsoft-studios/ Klingt doch super :(clap):