Interessante Studie über Agressionen beim Zocken

Diskutiere Interessante Studie über Agressionen beim Zocken im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Neue Studie über Agressionen beim Zocken Mitglieder der Oxford Universität (UK) und der Rochester Universität (US) haben eine Studie...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Neue Studie über Agressionen beim Zocken

Mitglieder der Oxford Universität (UK) und der Rochester Universität (US) haben eine Studie veröffentlich, aus der hervorgeht, dass Agressionen beim Spielen von Videospielen weniger mit dem Inhalt des Spiels zu tun haben.

Diese würden nämlich dann entstehen, wenn ein Spiel z.B. zu schwer ist oder die Steuerung zu ungenau.

Study Reveals Real Reason Behind Gaming Aggression - IGN

Können hier ja wohl viele bestätigen. Ich finde solche Aussagen gut, für diejenigen, die immer noch so ein "Killerspiel verursacht Gewalt-Klischeedenken" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
/sign

Also wer aggressiv wird, weil er da Leute abballert oder zermetzelt, dem ist nicht zu helfen :D Aber wenn ich bei den Sims die Mauer nicht so gezogen kriege wie ich möchte DANN RASTE ICH AUS!
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
/sign

Also wer aggressiv wird, weil er da Leute abballert oder zermetzelt, dem ist nicht zu helfen :D Aber wenn ich bei den Sims die Mauer nicht so gezogen kriege wie ich möchte DANN RASTE ICH AUS!
"This need to master the game was far more significant than whether the game contained violent material."

Perfektes Beispiel!

"ICH WILL JETZT DIESE MAUER DA HIN!!!! AHHHHHH!"

haha
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
/sign

Also wer aggressiv wird, weil er da Leute abballert oder zermetzelt, dem ist nicht zu helfen :D Aber wenn ich bei den Sims die Mauer nicht so gezogen kriege wie ich möchte DANN RASTE ICH AUS!
"This need to master the game was far more significant than whether the game contained violent material."

Perfektes Beispiel!

"ICH WILL JETZT DIESE MAUER DA HIN!!!! AHHHHHH!"

haha


P.S. Oder BESTES aktuelles Beispiel:

Windows 8.0 Startbutton! ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also ich reg mich über bf4 richig auf weil ich einfach öfters sterbe weil wiedermal jemand mich aus unlogischen momenten killt oder meine waffen keinen killen(hilfe bei kill 100)
hab da die lvg versucht und die granate explodiert nicht oder fliegt unter die map
ich schiese mit irgendeiner waffe auf jemand aber da kommt einfach kein schaden beim ziel an.

das spiel ist gerade für mich total unspielbar geworden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich rege mich auf wenn
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Meine xbox one - Aggressionsliste:
1. BF4 - Bugs, lags und wenn meine Waffe keinen Schaden macht.
2. Fifa - Fußball is einfach aufregend
3. Forza - wenn's zum drivatar Destruction Derby ausartet^^
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
*Peeep pep peeeeep peep peeeep peeeep peep peep* !"§$%&/()=? Aber echt!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
bei forza komme ich nie ohne delle durch die rammen mich ständig.
die fahren mir auch öfters auf......
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
wer einen gesunden Menschenverstandt besitzt (leider sehr wenige), weis dass diese "Agressionen" anderweitig entstehen. aus der Erziehung zum Beispiel!
wer behauptet "Ballerspiele" lassen agressiver werden, oder verleiten zu Untaten, der sollte seinen Geisteszustand mal in Frage stellen.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
bei forza komme ich nie ohne delle durch die rammen mich ständig.
die fahren mir auch öfters auf......
oder bremsen aus unererklärlichen Gründen extrem ab...

Ich könnt auch bei den Bugs in BF4 ausrasten, spiele es zwar am PC, aber das machts nicht besser
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich werd aggressiv wenn ich verdammt nochmal NICHT zum zocken komme!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
bei forza ist das eh komisch obwohl ich nen leistungstärkeren wagen habe sind die schneller als hätten die nitro :D
windschatten bringt null.
sobald die hinter einem sind kommen die nicht mehr hinterher.....
das mim bremsen juckt mich meist nicht wenn die da so dumm bremsen müssen fahr ich da einfach drauf wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht.

leider bremsen die echt einfach mitten in der strecke grundlos ab und
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Schwierigkeitsstufe raufstellen. Da fahren die schon besser.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ich fahre ja nur auf schwieriger stufe.....
man muss die 1 runde schon führen sonst wirds extrem schwer.
 
Thema:

Interessante Studie über Agressionen beim Zocken

Interessante Studie über Agressionen beim Zocken - Ähnliche Themen

  • Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen

    Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen: Swen Vincke, der CEO der Larian Studios findet die Möglichkeit Spiele zu streamen interessanter als die Next Gen Konsolen. Dabei bezieht er sich...
  • Interessante Games & XBOX Wunschliste

    Interessante Games & XBOX Wunschliste: Hab mir gedacht man könnte sich mal austauschen bzgl. Spiele die man gerne auf der XBOX "scorpio" hätte... oder was so neues kommt, dank power...
  • Neue, interessante Trailer

    Neue, interessante Trailer: Dachte mir, dass man hier immer die neuesten trailer sammeln könnte. Dazu habe ich aber auch gleich noch eine Frage: Yt Videos sehen bei mir...
  • PS4 "The Order 1886": Test und Video Review (Interessanter Artikel)

    PS4 "The Order 1886": Test und Video Review (Interessanter Artikel): "The Order 1886" macht von Anfang an klar, dass man hier einen "Next-Gen"-Titel vor sich hat. Der filmische Look des Spiels überträgt sich...
  • Destiny - Microsofts interessante Lösung zur Werbe-Sperre

    Destiny - Microsofts interessante Lösung zur Werbe-Sperre: Statt mit dem Spiel, für welches man durch Sony keine Werbung machen darf, macht man mit einem Duftwässerchen, das es garnicht zu kaufen gibt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fifa agressionen studie

    Oben