Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree25Likes

1080p trotz geringem eSRAM-Speicher

Diskutiere 1080p trotz geringem eSRAM-Speicher im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Trotz des geringen eSRAM-Speichers der Xbox One sei es durchaus möglich, eine Auflösung von 1080p zu realisieren. Dies gelang zumindest den Entwicklern des Horror-Schockers Outlast. ...


  1. #1
    ProjectFactory

    1080p trotz geringem eSRAM-Speicher

    Trotz des geringen eSRAM-Speichers der Xbox One sei es durchaus möglich, eine Auflösung von 1080p zu realisieren. Dies gelang zumindest den Entwicklern des Horror-Schockers Outlast. Red-Barrel-Gründer Philippe äußerte sich kürzlich in einem Interview zur Auflösungs-Debatte um Microsofts Xbox One.


    DENNIS REISDORF
    Autor
    28.06.2014 um 11:23 Uhr
    Die Gründe für die niedrigeren Auflösungen von Xbox-One-Titeln im Vergleich zu den PS4-Pedants dürften unter anderem bei dem eng bemessenen eSRAM-Speicher liegen. Wie die Outlast-Entwickler von Red Barrel Games in einem Interview verrieten, sei es dennoch sehr wohl möglich, eine Auflösung von 1080p zu erreichen, wenn auch mit gelegentlichen Framerate-Einbrüchen. Mit der Xbox One-Umsetzung des Horror-Shockers Outlast sei dies nämlich gelungen, wie die Entwickler erklären.


    ""Es stimmt, der eSRAM-Speciher der Xbox One ist sehr klein für 1080p, man hat eigentlich nie genug davon. Da aber die Unreal Engine 3 ein guter Forward-Renderer ist, brauchen wir gar nicht so viel wie andere Spiele, die auf Deferred-Rendering setzen", erklärt Gründer Philippe Morin im Gespräch mit Gamingbolt. Trotz gelegentlicher Framedrops sein die Xbox One-Version von Outlast keineswegs die schlechtere, wie Morin weiter ausführt.

    "Im Gegenteil, aufgrund der zusätzlichen Entwicklungszeit, war es uns möglich, noch einige Bugs zu entfernen und weitere Optimierungen durchzuführen", so Morin. Outlast erschien erst kürzlich auch für Microsofts Spielekonsole, die Xbox One und muss sich grafisch offensichtlich nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Das Interview mit Phillippe Morin von Red Barrel Games lest ihr im Original auf gamingbolt.com. Weitere Infos zur Xbox One und zum Horror-Adventure Outlast findet ihr auf unseren entsprechenden Themenseiten.

    wer ein besseren überblick haben will hier der link: Xbox One: 1080p trotz geringem eSRAM-Speicher möglich, sagen Outlast-Entwickler

  2. Anzeige
    Hallo ProjectFactory,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Wissen wir doch seit dem Launch der One mit Forza 5 in 1080/60!

  4. #3
    Psyces
    Wurde schon mehrfach besprochen.

  5. #4
    ProjectFactory
    ohh dann tut es mir leid wusste ich Nicht:(

  6. #5
    Tassilo
    Zitat Zitat von ProjectFactory Beitrag anzeigen
    ohh dann tut es mir leid wusste ich Nicht:(
    Halb so wild. Im grunde ist das Thema eh überall irgendwie mitvertreten. Aber die Aussage von einem weiteren Entwickler ist trotzdem wert hier gepostet zu werden.

  7. #6
    DarkVamp
    Outlast ist grafisch auch alles andere als NextGen...

  8. #7
    Predator X
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Outlast ist grafisch auch alles andere als NextGen...
    Oh, nein, das ist so schlimm. Die doofen Entwickler... Outlast (10 €) ist ein echt gruseliges Horror-Spiel, aber die Grafik ist sooo~ alt... so wenig FPS, Auflösung und keine Detailtiefe... so ein Dreck, wie alle anderen X1-Spiele auch, ich bin so enttäuscht... *mümümümü*


  9. #8
    DarkVamp
    Darum gings nicht... Aber sich da selbst zu loben weil sie 1080p erreich haben ist daneben. Das bei dem Spiel die Auflösung total latte ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

  10. #9
    IC3M@N FX
    Nochmal 1080p alleine ist kein Maßstab, man kann immer 1080p haben wenn man FPS, Details, Schatten und Effekte verringert oder schlechteres Anti Alaising verwendet. Am besten sieht man es bei Watchdogs Xbox One vs. PS4 was aber allgemein verkrüppelt und Mies aussieht gegenüber PC Unlock Version.
    Ich persönlich bin skeptisch beim eSRAM nicht das es möglich wäre es nicht hinzukriegen, sondern eher es ist einfach mit viel Aufwand verbunden und sicher auch mit der momentanen Erfahrung der Entwickler verbunden. Gerade Multiplattform Studios/Publisher wollen nicht zuviel Zeit für Optimierung investieren Zeit=Geld.
    Es wird sich wahrscheinlich mit Erfahrung und DirectX 12 erst ändern das wird aber erst Ende 2015 rauskommen mit Glück.
    Es wird dann sicher einfacher sein dann, trotz allem kann eine sehr gute API, Treiber/Tools/SDK keine Hardware ersetzen.
    Die mehr Shader Einheiten und einen größeren Back-End hat in Form von ROP´s, vor allem nicht wenn die Konkurrenz auch ihre Treiber/Tools/SDK optimiert. Hier noch mal ein interessanter Artikel ist ein bisschen älter.

    Playstation 4 vs. Xbox One: Bink-Video-Codec GPU-seitig 44 Prozent schneller auf PS4


    Ich bin der Meinung es wird wie gefolgt aussehen:
    Multiplattform Spiele werden in Zukunft gleich aussehen weil man die Schwächste Konsole als Lead Plattform nehmen wird. Die Entwickler/Publisher wollen kein Shitstorm mehr haben egal vom welchem Lager, es ist einfach schlecht fürs Geschäft.

    Bei Exklusiven Spielen wird es anders sein sicherlich da wird es auf jedenfall Unterschiede geben in Zukunft was man auch sehen wird.

  11. #10
    Nero1977
    Und täglich grüsst das murmeltier

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk

  12. #11
    Thalwolf
    Ob 1080 punkte oder 900 punkte, die 180 Pixel siehst du auf 3 m Entfernung eh nicht mehr! O_o

  13. #12
    Sunyracer
    Bin immer aufs neue erstaunt, welche Zeit und Mühe sich einige geben, jeden zweiten Tag das gleiche zu schreiben.....

  14. #13
    Bigdanny
    Das hab ich mir auch schon oft gedacht

  15. #14
    Thalwolf
    ja ist echt anstrengend da jedes mal drauf zu reagieren! >_<

  16. #15
    Holvgar
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Wissen wir doch seit dem Launch der One mit Forza 5 in 1080/60!
    und benutzt auch kein UE3,sehr mysteriös das es ohne UE3 auch geht.

  17. #16
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Thalwolf Beitrag anzeigen
    ja ist echt anstrengend da jedes mal drauf zu reagieren! >_<
    Wie Recht du da hast. Kann man ja nun wirklich nicht so um Raum stehen lassen.....
    Hinzu kommt noch, dass mir das ganze pro ps4 gequatsche erst recht auf den Zeiger geht, seitdem ich beide Geräte hier stehen hab und wunderbar selbst vergleichen kann.

  18. #17
    Liquid B
    Es gibt auch noch Männer vom Fach... welch die sich mit der Hardware beschäftigen und dann eben keine Probleme haben...

    Alien Isolation problemlos auf Xbox One - AreaGames.de


    Aber schaut euch mal die Kommentare der Ponys an... oh man *klatsch*

  19. #18
    Boarder76
    Na hier wird die ps4 ja auch mehr gelobt als in jedem ps4 Forum.

  20. #19
    Thalwolf
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Na hier wird die ps4 ja auch mehr gelobt als in jedem ps4 Forum.
    ist ja auch ne gute Konsole aber die X1 hat das bessere Gesamtpaket. :-)

  21. #20
    Boarder76
    Und die besseren Fanboys!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen": Theoretisch waren schon Xbox 360 und Playstation 3 in der Lage eine Auflösung von 1080p zu liefern, doch nur die allerwenigsten Spiele schaffen das...



  2. Speicher defekt?: Frage, ist mein Speicher kaputt? Habe 4 GB verbaut, jedoch läuft mein PC dauerthaft auf 2,5GB Speicher, kann doch iwas nicht stimmen oder?...



  3. Microsoft erklärt, wie 1080p bei 60 fps mit eSRAM möglich sind: Frank Savage, seines Zeichens Team Partner für die Entwicklung der Xbox One, erklärte während einer Präsentation, die per Livestream übertragen ...



  4. Xbox One Speicher: Moin Leute ich hab mal wieder eine Frage zur Xbox One und zwar es ist ja jetzt schon bekannt das man mittlerweile den Speicherplatz der Festplatte...



  5. Rebellion - "eSRAM für 1080p zu klein": Im Inneren der Xbox One kommt ein im Vergleich zur PS4 langsamerer Hauptspeicher zum Einsatz, doch dafür verfügt die XBox One über zusätzlichen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one outlast unterschied zu pc version