Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Boarder76

(Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4?

Diskutiere (Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4? im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Für all die die es interessiert.. die anderen steigen besser gleich aus Im Kampf der Konsolen-Fanboys spielte Call of Duty: Ghosts in den vergangenen Tagen ...


  1. #1
    Liquid B

    (Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4?

    Für all die die es interessiert.. die anderen steigen besser gleich aus


    Im Kampf der Konsolen-Fanboys spielte Call of Duty: Ghosts in den vergangenen Tagen eine ganz besondere Rolle. Dabei scheint die PS4-Version trotz schicker Optik nicht ganz fehlerfrei zu sein.


    Während sich PlayStation-Spieler damit rühmten, dass die PS4 Call of Duty: Ghosts in nativen 1080p auf die Mattscheibe zaubert, müssen sich Xbox One-Zocker mit lediglich 720p zufrieden geben, doch laut den ersten veröffentlichten Reviews zur Version für Sonys Next-Gen Konsole, scheint sich das Blatt doch noch zu Gunsten der Microsoft-Konsole zu wenden.

    Grund hierfür könnten deutliche Probleme mit der Stabilität der PlayStation 4-Version in Hinsicht auf die Framrate sein. Joystiq, IGN, Edge und Giantbomb, berichten allesamt, dass sobald Activisions neuester Shooter sein hollywoodreifes Effektfeuerwerk im Singleplayer zündet die PS4 in die Knie gezwungen wird. Der Multiplayer-Part des Spiels soll davon glücklicherweise zum größten Teil verschont geblieben sein, dennoch kann es auch hier zu genannten Schwierigkeiten kommen, was vor allem in der Hitze des Gefechts äußerst ungünstig sein kann.

    Ob Infinity Ward die Probleme bis zum Next-Gen Release in den Griff bekommt bleibt abzuwarten, ein umfangreicher Day-One Patch dürfte jedoch schon vorprogrammiert sein.


    Call of Duty-Entwickler erklären: DARUM gibt es Auflösungsunterschiede zwischen PS4 und Xbox One!

    Das leidige Thema Auflösung - wir können es aber auch einfach nicht lassen, darüber zu berichten - geht in eine weitere Runde... und es sieht nicht gut aus für Microsofts Schlachtschiff, denn wie Infinity Wards Mark Rubin gegenüber Eurogamer erklärte, liegt der Grund der Auflösungsunterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One darin, dass man unbedingt 60FPS erreichen wollte.

    "Es ist sehr gut möglich, es mit nativen 1080p laufen zu lassen. Ich meine, ich habe gesehen wie es bei nativen 1080p läuft. Es ist einfach nur, dass wir nicht die Framrate hinbekommen hätten, die wir wollten. Und es lag nicht daran, dass wir uns nicht genügend darum bemüht hätten. Es war nicht auf den letzten Drücker. Wir hatten die theoretische Hardware schon lange Zeit. Das ist eine Sache, die du ziemlich schnell bekommst und die sich nicht mehr dramatisch verändert."

    "Es ging mehr darum, die Ressourcen zu verteilen, denn diese muss du auf Konsolen anders regeln. Dieses riesige Netz von verschlungenen Ressourcen, ob es Thread-basiert oder GPU-Threads oder der Speicher ist - egal was es ist - Optimierung ist etwas, das theoretisch ewig weiter geht."

    Allerdings hofft Rubin, dass beide Plattformen in Zukunft wesentlich besser aussehen werden, denn das erste Mal auf einer neuen Konsole zu arbeiten sei eine Herausforderung, die man eben erst mal meistern muss. Also es besteht Hoffnung für alle Xbox One'ler irgendwann auch 1080p zu bekommen.


    ................


    Infinity Ward hat's vergeigt.. das ist meine Meinung. Gut sie hatten nicht die Zeit für die Optimierung.. die man sich eigentlich nehmen sollte..

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pandaboi
    Microsoft hätte halt auch ein Hardware Upgrade machen sollen, wie es Sony gemacht hat.
    Gleicher DDR5 Speicher oder GPU wären halt "Zukunftsorientiert". Leider haben Personen Entscheidungen getroffen, die anscheinend keine Ahnung von der Materie hatten.

    Bezeichnend ist aber auch, das fast alle Tester kaum einen Unterschied zwischen Old Generation und Next Generation in Hinsicht der Grafik feststellen konnten.

    Liegt dann wohl eher an der mangelhaft umgesetzten Engine.

  4. #3
    Boarder76
    DDR3 ist Heute doch stand der Technik und in den meisten PCs verbaut. Ausserdem ist es kein pc, sonst sollte man sich auch über langsame Grafikkarten, fehlende Anschlüsse, fehlender Blu-raybrenner usw beschweren.

  5. #4
    Pandaboi
    Ja da hast du wohl recht. Bin halt schon irgendwie enttäuscht. Abbestellt wird sie jedoch nicht, da gerade ihre Nebenfunktionen mich völligst überzeugen.

    MP3 hören beim Spielen, Livestream und vor Allem die Inetbrowser Funktion mit Vollbild. <3

  6. #5
    Tassilo
    Zitat Zitat von Pandaboi Beitrag anzeigen
    MP3 hören beim Spielen
    Die One kann zu beginn keine MP3s abspielen. Ob oder wann sie das können wird ist nicht bekannt.

  7. #6
    ArriS
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Die One kann zu beginn keine MP3s abspielen. Ob oder wann sie das können wird ist nicht bekannt.
    Wenigstens gehen im vergleich zu Sony die Audio CDs.

  8. #7
    Pandaboi
    WOOOOT ? Ich habe doch gelesen das sie das kann ;O

    PFUI.

  9. #8
    Tassilo
    Zitat Zitat von Pandaboi Beitrag anzeigen
    WOOOOT ? Ich habe doch gelesen das sie das kann ;O

    PFUI.
    Nein, kann sie nicht!

  10. #9
    Boarder76

  11. #10
    VollkontaCT
    Die 360 kann mp3 abspielen und die one nicht?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  12. #11
    Boarder76
    Die one könnte schon, nur sie hat keine Lizenz, weil die teuer gekauft werden muss für Mio Exemplare! Denke aber update kommt Mitte 2014.
    aber du kannst die Musik von deinem Handy oder pc aus, über Funktion "wiedergeben auf" des mediaplayers, streamen.

  13. #12
    Tassilo
    Zitat Zitat von VollkontaCT Beitrag anzeigen
    Die 360 kann mp3 abspielen und die one nicht?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Ja, so ist es. Vielleicht wird die Funktion irgendwann hinzugefügt.

  14. #13
    Eifelquelle
    Was genau ist eigentlich an dem Begriff "lokal" so schwer zu verstehen. Man kann lediglich keine MP3 Dateien auf die interne Festplatte kopieren.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

call of duty ghost ps4 framerateproblem

probleme bei cod ghost ps4

cod ghost ps4 keine lizenz