(Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4?

Diskutiere (Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Für all die die es interessiert.. die anderen steigen besser gleich aus ;) Im Kampf der Konsolen-Fanboys spielte Call of Duty: Ghosts in den...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Für all die die es interessiert.. die anderen steigen besser gleich aus ;)


Im Kampf der Konsolen-Fanboys spielte Call of Duty: Ghosts in den vergangenen Tagen eine ganz besondere Rolle. Dabei scheint die PS4-Version trotz schicker Optik nicht ganz fehlerfrei zu sein.


Während sich PlayStation-Spieler damit rühmten, dass die PS4 Call of Duty: Ghosts in nativen 1080p auf die Mattscheibe zaubert, müssen sich Xbox One-Zocker mit lediglich 720p zufrieden geben, doch laut den ersten veröffentlichten Reviews zur Version für Sonys Next-Gen Konsole, scheint sich das Blatt doch noch zu Gunsten der Microsoft-Konsole zu wenden.

Grund hierfür könnten deutliche Probleme mit der Stabilität der PlayStation 4-Version in Hinsicht auf die Framrate sein. Joystiq, IGN, Edge und Giantbomb, berichten allesamt, dass sobald Activisions neuester Shooter sein hollywoodreifes Effektfeuerwerk im Singleplayer zündet die PS4 in die Knie gezwungen wird. Der Multiplayer-Part des Spiels soll davon glücklicherweise zum größten Teil verschont geblieben sein, dennoch kann es auch hier zu genannten Schwierigkeiten kommen, was vor allem in der Hitze des Gefechts äußerst ungünstig sein kann.

Ob Infinity Ward die Probleme bis zum Next-Gen Release in den Griff bekommt bleibt abzuwarten, ein umfangreicher Day-One Patch dürfte jedoch schon vorprogrammiert sein.


Call of Duty-Entwickler erklären: DARUM gibt es Auflösungsunterschiede zwischen PS4 und Xbox One!

Das leidige Thema Auflösung - wir können es aber auch einfach nicht lassen, darüber zu berichten - geht in eine weitere Runde... und es sieht nicht gut aus für Microsofts Schlachtschiff, denn wie Infinity Wards Mark Rubin gegenüber Eurogamer erklärte, liegt der Grund der Auflösungsunterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One darin, dass man unbedingt 60FPS erreichen wollte.

"Es ist sehr gut möglich, es mit nativen 1080p laufen zu lassen. Ich meine, ich habe gesehen wie es bei nativen 1080p läuft. Es ist einfach nur, dass wir nicht die Framrate hinbekommen hätten, die wir wollten. Und es lag nicht daran, dass wir uns nicht genügend darum bemüht hätten. Es war nicht auf den letzten Drücker. Wir hatten die theoretische Hardware schon lange Zeit. Das ist eine Sache, die du ziemlich schnell bekommst und die sich nicht mehr dramatisch verändert."

"Es ging mehr darum, die Ressourcen zu verteilen, denn diese muss du auf Konsolen anders regeln. Dieses riesige Netz von verschlungenen Ressourcen, ob es Thread-basiert oder GPU-Threads oder der Speicher ist - egal was es ist - Optimierung ist etwas, das theoretisch ewig weiter geht."

Allerdings hofft Rubin, dass beide Plattformen in Zukunft wesentlich besser aussehen werden, denn das erste Mal auf einer neuen Konsole zu arbeiten sei eine Herausforderung, die man eben erst mal meistern muss. Also es besteht Hoffnung für alle Xbox One'ler irgendwann auch 1080p zu bekommen.


................


Infinity Ward hat's vergeigt.. das ist meine Meinung. Gut sie hatten nicht die Zeit für die Optimierung.. die man sich eigentlich nehmen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Microsoft hätte halt auch ein Hardware Upgrade machen sollen, wie es Sony gemacht hat.
Gleicher DDR5 Speicher oder GPU wären halt "Zukunftsorientiert". Leider haben Personen Entscheidungen getroffen, die anscheinend keine Ahnung von der Materie hatten.

Bezeichnend ist aber auch, das fast alle Tester kaum einen Unterschied zwischen Old Generation und Next Generation in Hinsicht der Grafik feststellen konnten.

Liegt dann wohl eher an der mangelhaft umgesetzten Engine.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
DDR3 ist Heute doch stand der Technik und in den meisten PCs verbaut. Ausserdem ist es kein pc, sonst sollte man sich auch über langsame Grafikkarten, fehlende Anschlüsse, fehlender Blu-raybrenner usw beschweren.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Ja da hast du wohl recht. Bin halt schon irgendwie enttäuscht. Abbestellt wird sie jedoch nicht, da gerade ihre Nebenfunktionen mich völligst überzeugen.

MP3 hören beim Spielen, Livestream und vor Allem die Inetbrowser Funktion mit Vollbild. <3
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
WOOOOT ? Ich habe doch gelesen das sie das kann ;O

PFUI.
 
VollkontaCT

VollkontaCT

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
7
Die 360 kann mp3 abspielen und die one nicht?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die one könnte schon, nur sie hat keine Lizenz, weil die teuer gekauft werden muss für Mio Exemplare! Denke aber update kommt Mitte 2014.
aber du kannst die Musik von deinem Handy oder pc aus, über Funktion "wiedergeben auf" des mediaplayers, streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Was genau ist eigentlich an dem Begriff "lokal" so schwer zu verstehen. Man kann lediglich keine MP3 Dateien auf die interne Festplatte kopieren.
 
Thema:

(Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4?

(Update) COD Ghosts mit Framerateproblemen auf PS4? - Ähnliche Themen

  • Cod Vanguard DEV ERROR 6032 nach letztem Update

    Cod Vanguard DEV ERROR 6032 nach letztem Update: Moinsen seit dem letzten Update, dass ich gesterngeladen habe, bin ich nach Gang aus 2 Sitzungen rausgeflogen mit dem dev error 6032. Nach Onkel...
  • CoD Modern Warfare: Playlist Update bringt Duos in Warzone/2XP über Wochenende zum Battlepass pushen

    CoD Modern Warfare: Playlist Update bringt Duos in Warzone/2XP über Wochenende zum Battlepass pushen: Falls ihr noch einige Stufen aufsteigen müsst in MW, könnt ihr das bis Montag, 19 Uhr machen, da Rang, Waffen und Battlepass übers Wochenende...
  • CoD 4: Modern Warfare Dezember Update Trailer

    CoD 4: Modern Warfare Dezember Update Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=i8SiJSgl3Xg
  • CoD BO3 Beta Update

    CoD BO3 Beta Update: Die Beta wird zeitexklusiv auf der Playstation 4 laufen! Vom 19. bis zum 23. August! Danach wird sie auf der Xbox One und dem PC stattfinden...
  • COD AW seit dem Map Update geht nichts mehr...

    COD AW seit dem Map Update geht nichts mehr...: Hall Leute, seit ich heute das Map Update geladen habe ist das Spiel ohne Witz unspielbar. Ich habe so eine Stinkwut im Bauch...es ist nur am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    call of duty ghost ps4 framerateproblem

    ,

    probleme bei cod ghost ps4

    ,

    cod ghost ps4 keine lizenz

    Oben