Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree7Likes
  • 2 Post By Pancho
  • 1 Post By chief attila
  • 1 Post By D0itD
  • 2 Post By KumbaYaMyLord
  • 1 Post By Psyces

Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität

Diskutiere Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Bildquelle: Microsoft Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive soll dagegen exklusiv für Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Game ...


  1. #1
    Pancho

    Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität

    Bildquelle: Microsoft

    Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive soll dagegen exklusiv für Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Game Revolution erklärte Insomniac-Gründer und -CEO Ted Price die Gründe hinter der Entscheidung - vor allem die Infrastruktur von Xbox Live spielen demnach für ihn eine große Rolle:

    "Wir haben eine lange Geschichte und eine großartige Beziehung mit Sony und werden auch weiter eng mit ihnen zusammenarbeiten. Doch als Microsoft die Xbox One ankündigte, fühlten wir, dass die gebotenen Konsolen-Features und Xbox-Live prima zu Sunset Overdrive passen.

    Zum Beispiel Chaos Squad - einer der Multiplayer-Modi - unterstützt acht Spieler, die zusammen eine offene Welt durchqueren und durcheinandergewürfelte Missionen annehmen. Das ist bestimmt kein einfach zu entwickelndes Feature. Doch Microsofts mächtige Unterstützung der Plattform und im Xbox-Live-Bereich waren von unschätzbarem Wert für uns."


    Auch darüber hinaus habe man viel Unterstützung erhalten, welche Price in ein paar weiteren überschwänglichen PR-Phrasen lobt. Eine Xbox-Exklusivität für zukünftige Titel muss das aber nicht bedeuten:

    "Wir sind immer noch ein unabhängiger Entwickler. Warum ich das erwähne? Erstens, weil viele Leute annehmen, dass wir Teil einer größeren Organisation sind - doch das war nie der Fall. Zweitens ist einer der Vorteile als Independent-Studio und dem Besitz eigener Marken, dass man sie für Plattformen entwickeln kann, welche für das Spiel am ehesten Sinn ergeben."


    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chief attila
    bin echt gespannt auf das game. und gerade der chaos squad muss sehr sehr lustig werden.
    unter meinen freunden wird es nur einer spieler. oder 2. ich hoffe ich kann dann auf die unterstützung des forums zählen. und wir können dann gemeinsam die orange sauce spritzen lassen

  4. #3
    D0itD
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
    bin echt gespannt auf das game. und gerade der chaos squad muss sehr sehr lustig werden.
    unter meinen freunden wird es nur einer spieler. oder 2. ich hoffe ich kann dann auf die unterstützung des forums zählen. und wir können dann gemeinsam die orange sauce spritzen lassen
    Ich bin dabei! Voll Bock drauf..

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Das Game kommt bei mir erst was später aufn Tisch bzw. in die Konsole

  6. #5
    Gurkensepp
    Ich warte noch ab wie das Game ist. Aber schon zu hören das xbox live anscheinend sehr gut ist

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Also ich fasse den Artikel kurz zusammen: Multiplayer wäre auf PS4 kaum spielbar gewesen. Von der Grafik ganz zu schweigen!

  8. #7
    chief attila
    @kumbayamylord
    da hast du recht. kommt echt so rüber bei dem satz mit xbox live

  9. #8
    MaX1mum WaYne
    Wahrscheinlich müssen die solche Aussagen machen...

  10. #9
    exo
    Mit Microsofts mächtiger Unterstützung meint er wohl Microsofts mächtig gefüllten Geldbeutel.

  11. #10
    Sunyracer
    Zitat Zitat von exo Beitrag anzeigen
    Mit Microsofts mächtiger Unterstützung meint er wohl Microsofts mächtig gefüllten Geldbeutel.
    Was ja das gleiche bedeutet.

  12. #11
    Psyces
    Nehme ich genau so ernst, wie die Aussage, von The Order Entwickler.
    Ich denke, kein exklusiv Entwickler würde je sagen, "Also auf der anderen Konsole wäre es besser geworden"

  13. #12
    Holvgar
    vielleicht wollte sony das spiel einfach nicht haben.

  14. #13
    Gurkensepp
    So wie bei Titanfall...

  15. #14
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    vielleicht wollte sony das spiel einfach nicht haben.
    wäre natürlich ne möglichkeit.

Ähnliche Themen


  1. Weiße Xbox One bestätigt & Sunset Overdrive-Bundle: Im Rahmen eines Presse-Events, bei dem auch Redakteure von Polygon anwesend waren, hat Microsoft bestätigt, dass man 2 neue Bundles für die Xbox One...



  2. Weiße Xbox one mit Sunset Overdrive Bestätigt: Hier der link Xbox One News Xbox One - XboxFront.de



  3. Sunset Overdrive - Sunset TV vom 17.07.2014: https://www.youtube.com/watch?v=6wuIBkjYxxU



  4. Sunset Overdrive - Sunset TV: Traps and Female Characters: https://www.youtube.com/watch?v=zlyvRqpErZo



  5. Sunset Overdrive - Deshalb ist es Xbox One-exklusiv: Insomniac Games hat sich gegenüber IGN dazu geäußert, weshalb man Sunset Overdrive als einen Xbox One-exklusiver Titel auf den Markt bringen wird. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte