Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität

Diskutiere Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Bildquelle: Microsoft Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
[h=2][/h]
Bildquelle: Microsoft

Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive soll dagegen exklusiv für Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Game Revolution erklärte Insomniac-Gründer und -CEO Ted Price die Gründe hinter der Entscheidung - vor allem die Infrastruktur von Xbox Live spielen demnach für ihn eine große Rolle:

"Wir haben eine lange Geschichte und eine großartige Beziehung mit Sony und werden auch weiter eng mit ihnen zusammenarbeiten. Doch als Microsoft die Xbox One ankündigte, fühlten wir, dass die gebotenen Konsolen-Features und Xbox-Live prima zu Sunset Overdrive passen.

Zum Beispiel Chaos Squad - einer der Multiplayer-Modi - unterstützt acht Spieler, die zusammen eine offene Welt durchqueren und durcheinandergewürfelte Missionen annehmen. Das ist bestimmt kein einfach zu entwickelndes Feature. Doch Microsofts mächtige Unterstützung der Plattform und im Xbox-Live-Bereich waren von unschätzbarem Wert für uns."


Auch darüber hinaus habe man viel Unterstützung erhalten, welche Price in ein paar weiteren überschwänglichen PR-Phrasen lobt. Eine Xbox-Exklusivität für zukünftige Titel muss das aber nicht bedeuten:

"Wir sind immer noch ein unabhängiger Entwickler. Warum ich das erwähne? Erstens, weil viele Leute annehmen, dass wir Teil einer größeren Organisation sind - doch das war nie der Fall. Zweitens ist einer der Vorteile als Independent-Studio und dem Besitz eigener Marken, dass man sie für Plattformen entwickeln kann, welche für das Spiel am ehesten Sinn ergeben."


Quelle
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
bin echt gespannt auf das game. und gerade der chaos squad muss sehr sehr lustig werden.
unter meinen freunden wird es nur einer spieler. oder 2. ich hoffe ich kann dann auf die unterstützung des forums zählen. und wir können dann gemeinsam die orange sauce spritzen lassen :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
bin echt gespannt auf das game. und gerade der chaos squad muss sehr sehr lustig werden.
unter meinen freunden wird es nur einer spieler. oder 2. ich hoffe ich kann dann auf die unterstützung des forums zählen. und wir können dann gemeinsam die orange sauce spritzen lassen :)
Ich bin dabei! Voll Bock drauf..
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Game kommt bei mir erst was später aufn Tisch ;) bzw. in die Konsole :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich warte noch ab wie das Game ist. Aber schon zu hören das xbox live anscheinend sehr gut ist :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also ich fasse den Artikel kurz zusammen: Multiplayer wäre auf PS4 kaum spielbar gewesen. Von der Grafik ganz zu schweigen!
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
@kumbayamylord
da hast du recht. kommt echt so rüber bei dem satz mit xbox live
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Wahrscheinlich müssen die solche Aussagen machen...
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Mit Microsofts mächtiger Unterstützung meint er wohl Microsofts mächtig gefüllten Geldbeutel. :D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Nehme ich genau so ernst, wie die Aussage, von The Order Entwickler.
Ich denke, kein exklusiv Entwickler würde je sagen, "Also auf der anderen Konsole wäre es besser geworden" :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
vielleicht wollte sony das spiel einfach nicht haben.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So wie bei Titanfall...
 
Thema:

Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität

Sunset Overdrive: Gründe für Xbox-One-Exklusivität - Ähnliche Themen

  • Verkaufe MS Original Headset in OVP mit Restgarantie, Xbox TV Tuner , Sunset Overdrive

    Verkaufe MS Original Headset in OVP mit Restgarantie, Xbox TV Tuner , Sunset Overdrive: Hallo biete o.g. Sachen an .fotos folgen noch. headset. 25 Euro inkl Versand tv Tuner 13 Euro inkl Versand 7 Euro sundset Overdrive inkl...
  • Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS

    Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS: Sunset Overdrive brachte 2014 frischen Wind in die Spielelandschaft der Xbox One. Für viele ist es die beste neue exklusive Xbox One IP überhaupt...
  • Sunset Overdrive 2: Insomniac Games bereit für Fortsetzung!

    Sunset Overdrive 2: Insomniac Games bereit für Fortsetzung!: Es liegt jetzt an Microsoft, ich hoffe sie schlagen zu und verlieren nicht noch eine exklusive ip...
  • Sunset Overdrive Chaos Kommando

    Sunset Overdrive Chaos Kommando: Hi, suche jemand nettes, der Lust hat mit mir den Modus "Chaos Kommando" in Sunset Overdrive zu spielen.
  • Tausche Tausche Halo 5 und Sunset Overdrive

    Tausche Tausche Halo 5 und Sunset Overdrive: Hi. Ich würde gerne folgende Spiele gegen andere Spiele tauschen. Halo 5 Sunset Overdrive Beides sind CD Versionen und haben keine Kratzer ect...
  • Ähnliche Themen

    Oben