Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS

Diskutiere Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Sunset Overdrive brachte 2014 frischen Wind in die Spielelandschaft der Xbox One. Für viele ist es die beste neue exklusive Xbox One IP überhaupt...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.605
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


Sunset Overdrive brachte 2014 frischen Wind in die Spielelandschaft der Xbox One. Für viele ist es die beste neue exklusive Xbox One IP überhaupt.

Selbstverständlich möchte man den Fans in naher Zukunft eine Fortzsetzung präsentieren, dies geschieht endweder mit oder ohne MS.

Ted Price sprach außerdem davon das die IP immernoch im besitz von insomniac ist.
Nach der Veröffentlichung von Sunset Overdrive wurde die Zusammenarbeit mit MS auf Eis gelegt (laut Gerüchten war MS mit den VKZ unzufrieden). Zurzeit arbeitet man wieder mit Sony zusammen und brachte 2016 das Ratchet & Clank Remake raus, für 2017 ist eine neue Spiderman IP geplant.

Insomniac: Sunset Overdrive May Have A Future, With Or Without Microsoft - News - www.GameInformer.com.....
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6.704
Finde ich schon cool. Auch wenn das Spiel für mich n Fehlkauf war.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bring das auf die switch wird ein hit hab das spiel geliebt
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bringt lieber Jet Set Radio auf die Switch [emoji7]
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Das ist ein gutes Spiel gewesen, hat mich nur immer an Brink erinnert. War auch ein gutes Spiel mit frischen Ideen, was leider kein kommerzieller Erfolg war.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.188
Xbox Gamertag
Marulez
Vllt. wird es ja zur E3 gezeigt.
Fand das Spiel klasse
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das ist ein gutes Spiel gewesen, hat mich nur immer an Brink erinnert. War auch ein gutes Spiel mit frischen Ideen, was leider kein kommerzieller Erfolg war.
hammer spiel meiner Meinung... versteh nicht warum das nie wirklich so gut ankam... allein das Charakter erstellen hat so viel spaß gemacht... der Humor ist super und das design der welt usw. auch... klar gibt's immer was das zu verbessern ist... aber das spiel hat viel frischen wind gebracht... musst auf jeden fall mal anzocken... bekommst ja mittlerweile hinterher geschmissen
 
K

klIckX bT

Guest
Das ist ein gutes Spiel gewesen, hat mich nur immer an Brink erinnert. War auch ein gutes Spiel mit frischen Ideen, was leider kein kommerzieller Erfolg war.
Brink war auf dem PC der totale Reinfall. Selten so eine schlechte Umsetzung gesehen. Selbst jetzt ist das Spiel noch verbuggt und hat Fehler ohne Ende. Die haben das nie auf einen vollkommen funktionierenden Stand gekriegt. Wenn es fertig gewesen wäre, wäre das vielleicht anders ausgegangen. Die Idee war nicht schlecht.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Es ist für mich echt der beste neue Exklusivtitel der Xbox One (im Hinblick auf neue Reihe/IP). Hätte gehofft das sie das Game irgendwann nochmal auf PC porten damit es mehr Leute spielen können. Wird wohl nichts mehr.

Freue mich auf jeden Fall über die Ankündigung. Hoffentlich bauen sie den Koop/Multiplayer stark aus damit man länger an das Spiel gefesselt bleibt. Denke da ist viel Potential, z.B. durch mehr Customisation, mehr Missionen/Level, evt. klassische MP Modi usw.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.135
Das Spiel hatte leider die schlimmsten Release-Fehler. Auf der XBOX One (die 2014 eben leider als sch... Konsole galt) in einem kurzen Zeitraum vor Forza Horizon 2 und andere XBOX-Exklusivspiele.
Frühjahr 2015 wäre besser gewesen, vor allem wegen den Verkaufszahlen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.605
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das Spiel hatte leider die schlimmsten Release-Fehler. Auf der XBOX One (die 2014 eben leider als sch... Konsole galt) in einem kurzen Zeitraum vor Forza Horizon 2 und andere XBOX-Exklusivspiele.
Frühjahr 2015 wäre besser gewesen, vor allem wegen den Verkaufszahlen.
September 14: FH 2
Oktober 14: Sunset Overdrive
November 14: Halo MCC

fande den release gut gewählt im Oktober, es gab da auch nicht so viel AAA Konkurenz
Das Problem liegt eher an den Xbox Spielern die geben halt neuen IPs keine chance siehe Recore, Quantum Break oder halt Sunset Overdrive.

Mich wird es nicht wundern wenn MS in zukunft immer weniger neue exklusive IPs entwickelt
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Oder die neuen IPs haben einfach nicht überzeugt, siehe ReCore, Quantum Break oder Sunset Overdrive.

Gesteht euch halt einfach mal ein das auch wenn ihr die Spiele mögt andere das vielleicht anders sehen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.135
Leider werden neue IPs wenn sie auf der XBOX erscheinen irgendwie immer nicht so gut bewertet, das verstehe ich bis heute nicht ganz. Und Wertungen sind auch Werbung bzw Anti-Werbung und die Reviewer sind sich das evtl nicht bewusst, aber sie sind Großteils auch an den Verkaufszahlen schuld - ob so oder so.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.605
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
naja ich finde die derzeitige Entwickling der Xbox IPs nicht gut. Ich warte noch die E3 ab und wenn da nichts großes kommt wechsel ich zu PS4.

Phil hat vor 2 Jahren versprochen ein starkes line up aufzubauen, bis jetzt wurden nur Studios geschlossen und IPs eingestellt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.135
Und die ganzen Spiele die kommen werden, angefangen von den Ankündigungen und Veröffentlichungen seit der letzten E3?
Zählt das alles nicht?! :(nerd):

Und ehrlich, Microsoft kann und will eben keine größeren Frühjahrsreleases machen. Das erleben wir in dieser Generation doch schon zum 4. mal so. Von Sony kommt dann im 2. HJ nahezu nichts.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Bash, das ist nur Marketinggelaber, viel verändern wird sich da nie was, das mit den Releases wird immer etwa im gleichen Rahmen bleiben, du darfst aber auf diese Worte auch nicht so aufspringen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.605
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und die ganzen Spiele die kommen werden, angefangen von den Ankündigungen und Veröffentlichungen seit der letzten E3?
Zählt das alles nicht?! :(nerd):

Und ehrlich, Microsoft kann und will eben keine größeren Frühjahrsreleases machen. Das erleben wir in dieser Generation doch schon zum 4. mal so. Von Sony kommt dann im 2. HJ nahezu nichts.
Mir geht es hauptsächlich um neue IPs und das Xbox exklusiv line up das immer schwächer wird, von Jahr zu Jahr. Mag sein das sich viele mit dem Jährlichen Halo, Forza und Gears update zufrieden geben ich erwarte da aber mehr.

Dann noch die Sache mit Scalebound ,diese Entscheidung kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Das einzige was mich noch an der Xbox hält ist HW 2 und die Scorpio.
Wobei ich auch davon ausgehe das die VKZ von HW2 wieder nicht den Erwartungen entsprechen.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.710
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Oder die neuen IPs haben einfach nicht überzeugt, siehe ReCore, Quantum Break oder Sunset Overdrive.

Gesteht euch halt einfach mal ein das auch wenn ihr die Spiele mögt andere das vielleicht anders sehen.
War zwar nicht so mein Fall aber Sunset Overdrive ist von der Qualität wahrscheinlich das beste Spiel im Vergleich von den drei Games.
ReCore werde ich mal noch zocken. Die Testversion hat mir ganz gut gefallen. Aber nach dem ersten Trailer hatte ich und viele andere ein anderes Spiel erwartet. Von Quantum Break war ich komplett enttäuscht.

Allerdings schaut es von meiner Seite auf der PS4 nicht groß besser aus. Horizon Zero Dawn ist wirklich klasse.Und The Last of Us natürlich. Aber der Rest.. Naja.

Kein Grund für mich komplett auf die PS4 zu wechseln.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.912
Xbox Gamertag
xKingTidusx
naja ich finde die derzeitige Entwickling der Xbox IPs nicht gut. Ich warte noch die E3 ab und wenn da nichts großes kommt wechsel ich zu PS4.

Phil hat vor 2 Jahren versprochen ein starkes line up aufzubauen, bis jetzt wurden nur Studios geschlossen und IPs eingestellt.
Du auf die PS4 wechseln ? Dat könnte ich mir nicht mal in meinen Träumen denken. :(nerd):
 
Thema:

Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS

Sucheingaben

sunset overdrive 2 mit oder ohne microsoft

Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS - Ähnliche Themen

  • Sunset Overdrive 2: Insomniac Games bereit für Fortsetzung!

    Sunset Overdrive 2: Insomniac Games bereit für Fortsetzung!: Es liegt jetzt an Microsoft, ich hoffe sie schlagen zu und verlieren nicht noch eine exklusive ip...
  • Sunset Overdrive Chaos Kommando

    Sunset Overdrive Chaos Kommando: Hi, suche jemand nettes, der Lust hat mit mir den Modus "Chaos Kommando" in Sunset Overdrive zu spielen.
  • Sunset Overdrive - Erfolghilfe Chaoskommando Fizzco Robotics

    Sunset Overdrive - Erfolghilfe Chaoskommando Fizzco Robotics: Hallo Leute... Habe letztens gelesen dass es einen Art Bug im Spiel gibt der verhindert, dass man über die normale Suche nicht verbunden wird...
  • GDC 2015 - Insomniac wird über Sunset Overdrive und Resistance 3 sprechen

    GDC 2015 - Insomniac wird über Sunset Overdrive und Resistance 3 sprechen: Insomniac Games wird auf der Games Developers Conference 2015 (02.03.15 - 06.03.15) mehrere Panels zu Sunset Overdrive (Xbox One) abhalten und...
  • Gameplay zu Sunset Overdrive wird noch vor der E3 gezeigt!

    Gameplay zu Sunset Overdrive wird noch vor der E3 gezeigt!: Bisher gab es zu Sunset Overdrive ja noch nicht so viel zu sehen - das soll sich allerdings auf der E3 und sogar noch davor mit Gameplay ändern...
  • Ähnliche Themen

    Oben