Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Like Tree32Likes

Hatred - Erhält die höchste Altersfreigabe in den USA

Diskutiere Hatred - Erhält die höchste Altersfreigabe in den USA im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von Tassilo Ich versteh MS und Sony diese Haltung nicht. Bei Nintendo, ok, die haben einen "Familienruf". Naja, was ist wenn es nacher heißt ...


  1. #41
    RememberReach
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ich versteh MS und Sony diese Haltung nicht. Bei Nintendo, ok, die haben einen "Familienruf".
    Naja, was ist wenn es nacher heißt "Amokläufer hat Hatred auf seiner Xbox gespielt", wir wissen das es nix mit der Konsole (und wahrscheinlich nicht am Spiel liegt), aber solche RTL Medien treten sowas immer breit.

    So ersparrt man sich oder begrenzt Image Schäden

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    ATREUSz
    Hab mir gerade mal die Grafik angeguckt und muss sagen, lame. Da kann ich mir mein Spiel auch selber programmieren

  4. #43
    mryachting
    Ich denke nicht das es an der Grafik liegt sondern mehr damit womit sich der Spieler mental auseinander setzt. Du bekämpft hier keine terroristen oder führst Krieg. Nein. Du drehst einfach so durch

  5. #44
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von mryachting Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das es an der Grafik liegt sondern mehr damit womit sich der Spieler mental auseinander setzt. Du bekämpft hier keine terroristen oder führst Krieg. Nein. Du drehst einfach so durch
    Und das weißt du woher?

  6. #45
    Liquid B
    Ich mag es schon gerne mal etwas rauer.. aber das ist doch schon bissi übertrieben oder.. Und der Trailer ist wohl noch "mild".. Ooooooohhh Kaaayy



    Ich sehe hier auch nur Morde an Zivilisten und Polizisten.. kein Rächer... wohl eher kranker Irrer..

  7. #46
    chief attila
    Keiner weiss um was es bei dem Spiel geht.
    Aber alle reden: verbieten...schlechte grafik...etc. (möchte hier niemanden persönlich angreifen, jeder darf bei mir seine Meinung vertreten!)

    Aber so wie Tassillo gesagt hat: erstmal warten bis das Spiel fertig ist, dann anzocken. Nachher wird jeder Einzelne beurteilen können ob es für ihn in Frage kommt oder nicht.

    Zu der "we dont have adult only games on our console" Rotze der Hersteller:
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn Nintendo mit der "familienfreundlichsten Konsole der welt" daherkommt - hätten Sie Manhunt 2 auch nicht veröffentlichen dürfen.
    Da konnte ich die MOVES mit dem Nunchuck und Controller selbst steuern! (oder fast)

    Aber ja - wie schon erwähnt wurde - es wird an dem Marketing der Hersteller liegen. So wird es wahrscheinlich ein reines PC Game. Aber macht auch nix :-)

  8. #47
    the-sunny1991
    Der Trailer ist schon provozierend. Allerdings kennt man die Hintergründe nicht warum der Pratagonist so handelt oder wie die Story generell sein wird.

  9. #48
    DeinTeddybaer
    Vielleicht ist das ja der Typ, der früher immer gehänselt, ausgeschlossen, beleidigt und gemobbt wurde und irgendwann ist es genug und er rastet aus. Und schon haben wir vielleicht ein gesellschaftskritisches Spiel, das viele wichtige Themen anspricht, die zu Amokläufen führen.
    Oder es ist wirklich nur son Nazi-Ding.

  10. #49
    the-sunny1991
    Fakt ist es sorgt für ordentlich Zündstoff. Allerdings hätte ich es gerne gespielt

  11. #50
    eclipZz
    Das einzige andere Spiel, so viel ich weiß, welches bisher nur aufgrund der Gewaltdarstellung die "AO" Wertung erhielt, war ThrillKill. Nur so als Info.

  12. #51
    Exodus
    Man muss nicht jeden scheiß anbieten.

  13. #52
    FipS
    Egal was das Thema des Spiels ist, hier werden erwachsene Bürger bevormundet, und das ist in meinen Augen bei Medien nie Gerechtfertigt. Keine Jugendfreigabe okay, aber erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden können was sie in ihrer Freizeit spielen.

  14. #53
    Subject Micro
    Ich würde Geld drauf wetten das nicht großartig auf die Beweggründe und Motive des Verrückten eingegangen wird.

    Warum so nen provokanten ekelerregenden Trailer machen und am Ende hats ne mitnehmende Story.
    Never.

  15. #54
    D0itD
    Zitat Zitat von fipsroqt Beitrag anzeigen
    Keine Jugendfreigabe okay, aber erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden können was sie in ihrer Freizeit spielen.
    Volljährig bedeutet nur eben nicht erwachsen..

  16. #55
    FipS
    Dem Gesetz nach nunmal schon, da würde ich lieber Alkohol komplett verbieten, der zerstört mehr Leben als irgendwelche Videospiele. Aber da hängt ja ne zu große Lobby hinter naja ich drifte ab, lassen wir das.

  17. #56
    D0itD
    We ich Chef wäre vom Schland, dann würde ich allen Alles verbieten und mir alles erlauben!

    LOL- DER Beitrag und dann sehe ich jetzt, danach meinen Beitragszähler!

  18. #57
    8ullet
    Zitat Zitat von eclipZz Beitrag anzeigen
    Das einzige andere Spiel, so viel ich weiß, welches bisher nur aufgrund der Gewaltdarstellung die "AO" Wertung erhielt, war ThrillKill. Nur so als Info.
    Manhunt 2 hat auch AO bekommen gibt aufjedenfall noch ein paar mehr

  19. #58
    achior
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    Fakt ist es sorgt für ordentlich Zündstoff. Allerdings hätte ich es gerne gespielt
    Was reizt dich an dem Spiel?
    Die Story?
    Die Nextgen Grafik?
    Die erfrischend neue Idee in einem Game auf Menschen zu schießen?
    Eher ausgeschlossen, also was ist es?

  20. #59
    achior
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    We ich Chef wäre vom Schland, dann würde ich allen Alles verbieten und mir alles erlauben!

    LOL- DER Beitrag und dann sehe ich jetzt, danach meinen Beitragszähler!
    Warum immer diese Extremen?
    Alles verbitten oder alles erlauben?
    Es gibt doch den gesunden Mittelweg

    Impuls gesteuerte Menschen, welcher der Gier eigner Selbstverwirklichung folgen und keine Grenzen anerkennen sind das Krebsgeschwür jeder Gesellschaft.
    Wenn ich Chef von schland wäre, gebe es keine Chemotherapie, sondern die Krebszellen würden entfernt werden um das gesundegewebe zu schützten.

  21. #60
    Sosu
    Zitat Zitat von fipsroqt Beitrag anzeigen
    Dem Gesetz nach nunmal schon, .
    Falsch. In Deutschland findet z.B. das Jugendstrafrecht bis zum 20. Lebensjahr unter gewissen Bedingungen Anwendung. Nur, weil man 18 ist, gilt man noch lange nicht als Erwachsener. Nach deutschem Recht werden die Altersstufen 19 und 20 auch als "Heranwachsende" bezeichnet.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hatred - Geht dieses Spiel zu weit ?: https://www.youtube.com/watch?v=RrX7G-1xPLs&channel=SatanicBloodPL Ein Amoklaufsimulator. Das perfekte Spiel um die "Killerspiele-Diskussion"...



  2. PS4 - Erhält sie ein neues Interface?: Aktuell gibt es Gerüchte, Sonys PlayStation 4 würde mit einem kommenden System-Update auch ein leicht verändertes User Interface erhalten. Passend...



  3. infamous: Second Son - Erhält Day One-Patch: infamous: Second Son erhält einen Day One-Patch der ungefähr 350MB groß sein wird. Das hat Studioleiter Brian Fleming bestätigt. Laut ihm wird durch...



  4. Watch Dogs - Australien erhöht die Altersfreigabe: Eigentlich sollte Watch Dogs in Australien die Altersfreigabe MA15+ bekommen. Nach einer erneuten Prüfung durch die australische OFLC ist der Titel...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: