Hatred - Erhält die höchste Altersfreigabe in den USA

Diskutiere Hatred - Erhält die höchste Altersfreigabe in den USA im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Der wegen seiner expliziten Gewaltdarstellung und des umstrittenen Themas eines Amoklaufs bereits im Vorfeld der Veröffentlichung ins Gespräch...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Der wegen seiner expliziten Gewaltdarstellung und des umstrittenen Themas eines Amoklaufs bereits im Vorfeld der Veröffentlichung ins Gespräch gekommene Titel Hatred erhielt von der ESRB in Nordamerika die höchstmögliche Altersfreigabe. Die "Adults Only"-Freigabe, womit der Titel nur an Volljährige verkauft werden darf, wird in Nordamerika meist nur wegen sexueller Inhalte vergeben, nur ganz selten wegen übertriebener Gewaltdarstellung.

Darüber hinaus haben die drei Konsolenhersteller Nintendo, Sony und Microsoft schon vor längerer Zeit beschlossen keine "Adults Only"-Titel auf ihren Systemen zu veröffentlichen, noch diese von Drittherstellern zuzulassen. Mit der Einstufung also ist ein Release des Titels auf den Konsolen ausgeschlossen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das ist das einzige Spiel, was ich finde, dass verboten gehört.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@ astonmarkus

Nur weil es, im gegensatz zu GTA V, ein ernstes und aktuelles Thema nicht augenzwinkernd und sarkastisch behandelt? Das ist genauso verwerflich und scheinheilig.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich versteh MS und Sony diese Haltung nicht. Bei Nintendo, ok, die haben einen "Familienruf".
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
-.- ich hätte mir das aufjedenfall auf der xo geholt
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
@Tassilo

Ich kann Microsoft und Sony gut verstehen, denn das ist einfach Marketing. Persönlich habe ich kein Problem mit Hatred und ich gehe mit sowas nicht pingelig um, aber wenn ein fanatischer "alter Sack" sieht, dass Microsoft oder Sony "solche bösartigen" Spiele auf deren Konsole veröffentlichen, dann möchte derjenige die Konsole bestimmt nicht kaufen.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@Tassilo

Ich kann Microsoft und Sony gut verstehen, denn das ist einfach Marketing. Persönlich habe ich kein Problem mit Hatred und ich gehe mit sowas nicht pingelig um, aber wenn ein fanatischer "alter Sack" sieht, dass Microsoft oder Sony "solche bösartigen" Spiele auf deren Konsole veröffentlichen, dann möchte derjenige die Konsole bestimmt nicht kaufen.
Ne, es ging mir jetzt nicht nur um Hatred bei meiner Aussage. MS, Sony und Nintendo verbieten auf ihren Konsolen generell alle Spiele die in den USA die Altersfreigabe "Adulty Only" haben. Diese generelle Haltung kann ich nicht nachvollziehen.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Naja..irgendwo sollte es doch schon eine Grenze geben.....oder?
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ne, es ging mir jetzt nicht nur um Hatred bei meiner Aussage. MS, Sony und Nintendo verbieten auf ihren Konsolen generell alle Spiele die in den USA die Altersfreigabe "Adulty Only" haben. Diese generelle Haltung kann ich nicht nachvollziehen.
Na ja, welche Spiele landen denn auf solchen Listen? Das sind sehr wenige Spiele und diese wenigen Spiele vertiefen auch sehr stark sexuelle Gewalt oder Gewalt im allgemeinen (z.B. Amoklauf, siehe Hatred). Da geht es einfach um den Ruf.

Klar, Nintendo ist Familien-Ding etc. und dort kann man denken: Ja, natürlich veröffentlchen sie nicht das Spiel auf ihrer Konsole. Aber wieso kann man das nicht auch bei Microsoft und Sony denken?
Stell dir vor du sitzt mit deiner Familie auf der Couch, durchforstest den Store und siehtst bei Neuveröffentlichungen "Hatred"... Das passt einfach nicht ins Bild der Xbox One.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Naja..irgendwo sollte es doch schon eine Grenze geben.....oder?
In GTA 5 meuchle ich mich in meiner Freizeit auch fröhlich durch die Stadt. Der einzige Unterschied da ist, das GTA 5 keinen schwaz weiß Filter hat.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
es sind halt videospiele. Und als solche sollte man sie auch sehen.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
@ astonmarkus

Nur weil es, im gegensatz zu GTA V, ein ernstes und aktuelles Thema nicht augenzwinkernd und sarkastisch behandelt? Das ist genauso verwerflich und scheinheilig.
Es ist besser für eine Gesellschaft, wenn "ernste und aktuelle Themen" in der realen Welt abgehandelt werden, man muss nicht noch in die "künstliche Welt" der Games die Perversionen der realen Welt hineintagen.
Die meisten wollen doch vom "Alltagsstress" abschalten und Spaß haben.
Wozu braucht es solche "kranken" Games?
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Stell dir vor du sitzt mit deiner Familie auf der Couch, durchforstest den Store und siehtst bei Neuveröffentlichungen "Hatred"... Das passt einfach nicht ins Bild der Xbox One.
Nicht jeder hat Familie. Und wenn man den Story durchforstet, bei all den 18'er Spielen, würde Hatred auch nicht auffallen, wenn man nicht weiß worum es da geht. Ist aber auch wurscht.

Ich bin bei der weltweiten "Hatred-Diskussion" ganz begeistert von der Doppelmoral die oft in Posts geschrieben wird. Ist schon unterhaltsam... damit meine ich nicht Dich jetzt, sondern allgemein.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Find ich gut. So können es weniger Menschen Spielen und die Neonazi Entwickler (googlet nach) kriegen weniger Geld. Sehr gut.

Das immer noch der GTA Vergleich gemacht wird geht mir echt auf den Keks. Hatred ist eklig.
Der Trailer erfüllt mich mehr mit absoluter Verachtung und Ekel, als mit "geil muss ich spielen weil..."

Warum eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich bin bei der weltweiten "Hatred-Diskussion" ganz begeistert von der Doppelmoral die oft in Posts geschrieben wird. Ist schon unterhaltsam... damit meine ich nicht Dich jetzt, sondern allgemein.
Ach, Doppelmoral begleitet uns ständig.

Nicht jeder hat Familie. Und wenn man den Story durchforstet, bei all den 18'er Spielen, würde Hatred auch nicht auffallen, wenn man nicht weiß worum es da geht. Ist aber auch wurscht.
Das ist natürlich ein Argument.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
In GTA kann man auch rumlaufen und Leute abschießen

Moralisch gesehen sind alle shooter gleich,
es sind und bleiben Spiele.

Schade das es nicht für die Box kommt
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Wie kann man hier etwas GEGEN das Vorgehen von Sony & Microsoft sagen?
Es gibt heutzutage eh schon soviele gestörte Personen, da würde es nicht mehr lange dauern bis mal wirklich ein Amokläufer wegen einem Spiel eben Amok läuft. Irgendwann ist die Grenze dann auch mal erreicht, und dies ist hier mit Sicherheit der Fall.
Bei Spielen wie COD oder ähnlichem setzt man sich mehr oder weniger mit dem Thema Krieg auseinander, ein Thema was halt auch Realität ist. Bei Hatred hingegen läufst du einfach nur durch ein Dorf und knallst alles und jeden sinnlos ab.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bitte hier nicht GTA mit Hatred vergleichen. Bei Hatred geht es um das Abschlachten von Unschuldigen, was auch sehr schön in Szene gesetzt wird. Das geht bei GTA zwar auch, wird aber bestraft und ist auch nicht der Sinn des Spiels. ;)
 
Thema:

Hatred - Erhält die höchste Altersfreigabe in den USA

Hatred - Erhält die höchste Altersfreigabe in den USA - Ähnliche Themen

  • Man erhält kein Wheelspin 🙃

    Man erhält kein Wheelspin 🙃: Hallo Leute, Warum bekommt man keinen Wheelspin, obwohl dieser im Spiel angezeigt wird, sobald man sich etwas erarbeitet hat. ? Man hat auch keine...
  • Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?

    Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?: Hallo miteinander! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und gesehen das ich dort Zugriff auf einen Monat gratis Xbox Game Pass...
  • Hatred - Devastation Gameplay Trailer

    Hatred - Devastation Gameplay Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Pa8sQb9nb7w
  • Hatred - Human Shields Trailer

    Hatred - Human Shields Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NuWAWSg1xeI
  • Hatred - Geht dieses Spiel zu weit ?

    Hatred - Geht dieses Spiel zu weit ?: https://www.youtube.com/watch?v=RrX7G-1xPLs&channel=SatanicBloodPL Ein Amoklaufsimulator. Das perfekte Spiel um die "Killerspiele-Diskussion"...
  • Ähnliche Themen

    Oben