Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3Likes
  • 1 Post By motte49
  • 2 Post By noXan

Multimonitoring

Diskutiere Multimonitoring im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Nutzt ihr zwei oder mehrere Bildschirme? Vorteile? Nachteile? Let's fetz! Frage: Habe eine Grafikkarte (Palit NVIDIA GeForce GT610 2GB) mit drei Ausgängen (DVI, VGA + ...


  1. #1
    Pongtastisch

    Multimonitoring

    Nutzt ihr zwei oder mehrere Bildschirme?

    Vorteile? Nachteile? Let's fetz!

    Frage:

    Habe eine Grafikkarte (Palit NVIDIA GeForce GT610 2GB) mit drei Ausgängen (DVI, VGA + HDMI). Kann ich dann auch drei Monitore anschließen? Oder ist das von Grafikkarte zu Grafikkarte anders?

    Postes auch gerne mal Fotos von eurem Setup!

  2. Anzeige
    Hallo Pongtastisch,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    methmx
    Ja kannst dann auch 3 Monitore anschliessen,, nutze selber 4 ,, aber nicht fürs Zocken,, fänd ich selber jetzt auch nicht so toll auf mehreren Bilschirmen zu spielen..

  4. #3
    Dubbel Ju
    Hi du

    Selber nutze ich 2 Monitore. Allerdings 2 unterschiedliche große meisten genutzt beim Arbeiten oder zocken + surfen/Teamspeak. Ist ganz angenehm, besonders beim arbeiten.

    Allerdings muss ich dir direkt mal nen Strich durch die Rechnung machen. Soweit ich weiß kommen Geforce Grakas, unabhängig von der Anzahl der Ausgängen, nur mit 2 Bildschirmen klar.

    Mit einer Graka musst du dich für 2 Ausgängen entscheiden. Allerdings ist der Wissensstand ca 1 Jahr alt.

    Bei ATI/AMD bin ich mir nicht sicher.


    Da ich am PC nur noch arbeite und kein Geld mehr rein stecke da XBOX!!! :P mach ich mal kein Pic.

    Nebenbei hab ich sogar 3 Sachen angeschlossen. Hier führt noch der HDMI zum TV für SKY Go. Allerdings gehen nur 2 gleichzeitig.

  5. #4
    Pongtastisch
    Ja, dass mit den "nur 2 Monitore bei NVIDIA Karten" habe ich neulich schonmal irgendwo aufgeschnappt. Naja, im Zweifel die gleiche Karte nochmal verbauen. Dann wären wir bei 4.

    Zum Zocken will ich das Setup auch nicht nutzen. Nur zum Surfen/Arbeiten.

    Sky Go Qualität ist doch für den Arsch, oder net? Also von der Auflösung her.

  6. #5
    motte49
    Also ich hatte einige zeit 3 Monitore auch zum gamen mit AMD Grafikkarte. war ganz cool eigentlich Multimonitoring-287054_2067925690881_5548699_o.jpg
    Zurzeit benutze ich nur 2 Monitore einen zum zocken den anderen für andere sachen

  7. #6
    Dubbel Ju
    Ja die Qualität ist nicht die beste. Aber wenn man es im Haus hat und der Haupt TV mal wieder belegt ist kann man darüber trotzdem ne Folge Walking Dead laufen lassen.

    Habs gratis dabei wegen Sky. Daher für ne Folge ist es ok oder nebenbei Bundesliga gucken. :P

    Zum arbeiten kann ich nur empfehlen 2 große Monitore z.B. 2 gute 24-27 zoll. 4 Monitore empfand ich nur bei arbeiten im Musik Bereich oder Monitoring im Linux Bereich sinnvoll.

  8. #7
    noXan
    Zitat Zitat von Dubbel Ju Beitrag anzeigen
    Hi du
    Allerdings muss ich dir direkt mal nen Strich durch die Rechnung machen. Soweit ich weiß kommen Geforce Grakas, unabhängig von der Anzahl der Ausgängen, nur mit 2 Bildschirmen klar.

    Mit einer Graka musst du dich für 2 Ausgängen entscheiden. Allerdings ist der Wissensstand ca 1 Jahr alt.

    Bei ATI/AMD bin ich mir nicht sicher.
    .
    Ich habe eine gtx 770 (12/2013) mit der ich parallel 4 Bildschirme versorge. Es ist also definitiv möglich.

  9. #8
    PrinceCr0wn
    Für was drei Bildschirme? Dann Kauf ich doch direkt einen großen hab ich alles drauf^^

  10. #9
    Meenzer
    Weil du nur dadurch diese Auflösung zustande bekommst. Es gibt kein monitor der z.b. 48:9 hat.

  11. #10
    arneboeses
    ich hab 2x 24". Wobei ich die aber zum großen Teil seperat verwende. Sprich für jeden Rechner einen

  12. #11
    pcfanboy
    dir sollte auch bewsusst sein, dass du dadurch fps verlierst.... aber ich schätze mal du willst damit eh nur arbeiten, bzw filme schauen und so kram. mit der grafikkarte kann sogar die von der xbox one mithalten

  13. #12
    Pongtastisch
    Das ist auch nicht geplant.

    Zum Zocken ist die XBox ja da! Und für alte Klassiker wie AOE2 und moderne Indies wie Terraria schickt es! :P Macht mit zwei Monitoren nochmal mehr Spaß!

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one 3 monitore

xbox one 3 bildschirme

xbox one mehrere bildschirmex box one zwei monitore3 monitore an xbox onexbox one multimonitoringxbox one an 3 monitorenxbox one 2 bildschirmexbox one splitscreen auf 2 bildschirmenxbox one 2 bildschirme seperat3 bildschirme xbox onexbox one zwei bildschirmekann man eine xbox one auf drei montiore anschließe3 monitore xbox oneark survival evolved 3 Monitore AMDspielen auf 3 monitoren xbox one wie schließe ich drei monitore an der xbox one anxbox one auf 3 Bildschirmexbox one 3 bildschirme rennsimulator