Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht..

Diskutiere Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Das dürfte auch den ein oder anderen interessieren, da es immer sehr mühsam ist aller wieder neu aufzusetzen nach einem Chrash. Also wer kann eine ...


  1. #1
    D0itD
    Question

    Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht..

    Das dürfte auch den ein oder anderen interessieren, da es immer sehr mühsam ist aller wieder neu aufzusetzen nach einem Chrash.

    Also wer kann eine gute Software für 1:1 Kopien empfehlen ? Das läuft ja meistens nicht unter windows, damit es eine bootfähige exakte Kopie wird.

    Hab gestern mehrere Stunden investiert und immer noch keine Kopie.

    Es wäre toll, wenn jemand etwas empfehlen kann. Wenn es gut und einfach in der Handhabung ist wäre es mir auch ein paar euro wert.
    Wichtig eben dass das Backup ohne Komprimierung ist etc..

    Danke für Empfehlungen..

  2. Anzeige
    Hallo D0itD,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DarkMasterCh1ef
    Ich habe Windows home Server der meine platte 1zu1 sichert. Neue platte rein und recovery disk booten dann zieht er sich alles über das Netzwerk. Kannst diese Software ja auf nen laptop packen mit externer platte

    Gesendet vom Sternenzerstörer

  4. #3
    D0itD
    mmh... hab keinen Laptop..

  5. #4
    DarkMasterCh1ef
    Schade.... Auch keinen alten Rechner der mal kurz ausgenutzt werden kann?

    Gesendet vom Sternenzerstörer

  6. #5
    umsonst
    Acronis true Image

  7. #6
    D0itD
    Zitat Zitat von DarkMasterCh1ef Beitrag anzeigen
    Schade.... Auch keinen alten Rechner der mal kurz ausgenutzt werden kann?

    Gesendet vom Sternenzerstörer
    ach soo... na ja evtl schon. nen alten xp rechner. Der hat aber kein Wlan..

    Acronis schau ich mir mal an..

  8. #7
    slimmer2
    Clonzezilla schon versucht

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  9. #8
    D0itD
    Ja Clonezilla hab ich auch versucht. Eben hab ich HD Clone versucht.

    An der jeweiligen Software liegt das gar nicht. Das Problem ist glaube ich das ich eine ssd auf einer normalen platte klonen will. Ich glaub das geht gar nicht..
    Jedes Programm meckert da..

    na ja.. mal sehen. danke für die tipps

  10. #9
    D35p173
    Keine Ahnung wie Fit du am PC bist aber das ganze geht auch kostenlos über ein Linux-Livesystem (z.B. BootCD) und mit "dd"

    Kannst ja mal reinlesen: dd ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Ist allerdings nicht die komfortabelste Lösung

    zu deinem Problem:
    Ich denke du versuchst ne exakte Kopie zu machen die du dann einfach benutzen kannst in dem du die Festplatten tauschst und das geht nur wenn du exakt die gleiche Hardware benutzt für das Backup wie für das Orginal.

    Wenn es dir natürlich nur um die Daten an sich geht ist es egal was du nimmst.
    Schon mal über RAID nachgedacht?

  11. #10
    D0itD
    Zitat Zitat von D35p173 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie Fit du am PC bist aber das ganze geht auch kostenlos über ein Linux-Livesystem (z.B. BootCD) und mit "dd"

    Kannst ja mal reinlesen: dd ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Ist allerdings nicht die komfortabelste Lösung

    zu deinem Problem:
    Ich denke du versuchst ne exakte Kopie zu machen die du dann einfach benutzen kannst in dem du die Festplatten tauschst und das geht nur wenn du exakt die gleiche Hardware benutzt für das Backup wie für das Orginal.

    Wenn es dir natürlich nur um die Daten an sich geht ist es egal was du nimmst.
    Schon mal über RAID nachgedacht?
    Ja... verstehe ich jetzt, warum die 1:1 Kopie nicht klappt. Schade. Mir ist das immer am liebsten gewesen. Reine Daten Backups kann ich eh per Copy & Paste machen.
    Die meisten Spiele sind eh auf steam, Spielstände in der SteamCloud.
    Gut ich kann dann irgendeine Backup Software nutzen und inkrementele BU machen oder differenzielle.

    Aber ich trau dem Kram nicht so. Und Windows muss ich im Fall der Fälle dann auch neu aufsetzen. Nur, wenn das 1:1 Ding nicht geht oder kostspieliger wird (extra 2. ssd kaufen) und aufwendiger las der wort case, dann lass ich es.

    na ja RAID kannte ich nicht. Wikipedia klingt da kompliziert.

    Ich habe im PC C: (ssd) 240GB
    E: (hdd) 1000GB

    und eben: USB: (hdd) 1000GB

    ......

    Mein Wunsch ist ja bloß: C: zu sichern. Weil ich keine Lust habe bei nem Crash alles neu zu installieren, Treiber Updates..
    Aber dann mache ich jetzt ein Standard backup von C: auf E: . da is eh noch genug Platz.

    Und die 1TB USB kommt dann an meine Xbox, wenn das endlich geht.

    Ja, Clonezilla ist j auch ein Linux Live System. Ich jhab hier auch noch kubuntu und suse rumliegen. Als Notfall-Zugriffs-Betriebssysteme.

Ähnliche Themen


  1. Gute Horrorfilme gesucht!: Moin! Also, der titel des themas ist wohl selbsterklärend. Gesucht sind vorallem filme, die sich in die richtung von paranormal activity, Grave...



  2. From Software - Über Dark Souls-Ideen für Xbox One und PS4: Yui Tanimura, der Co-Director von Dark Souls II bei From Software, hat in der aktuellen gamesTM einige Ideen für eine PS4- und Xbox One-Version des...



  3. Gute Horrorfilme 2013: Jo! Ich schau mir ab und an gerne einen Horrorfilm an. Auch mal gerne nen B-Movie, wenn der Film nicht zu bekloppt ist :) Momentan warte ich noch...



  4. Artikel: Gearbox Software bringt Xbox-Spiele erst später heraus: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: