Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht..

Diskutiere Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Das dürfte auch den ein oder anderen interessieren, da es immer sehr mühsam ist aller wieder neu aufzusetzen nach einem Chrash. Also wer kann...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das dürfte auch den ein oder anderen interessieren, da es immer sehr mühsam ist aller wieder neu aufzusetzen nach einem Chrash.

Also wer kann eine gute Software für 1:1 Kopien empfehlen ? Das läuft ja meistens nicht unter windows, damit es eine bootfähige exakte Kopie wird.

Hab gestern mehrere Stunden investiert und immer noch keine Kopie.

Es wäre toll, wenn jemand etwas empfehlen kann. Wenn es gut und einfach in der Handhabung ist wäre es mir auch ein paar euro wert.
Wichtig eben dass das Backup ohne Komprimierung ist etc..

Danke für Empfehlungen..
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Ich habe Windows home Server der meine platte 1zu1 sichert. Neue platte rein und recovery disk booten dann zieht er sich alles über das Netzwerk. Kannst diese Software ja auf nen laptop packen mit externer platte

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
mmh... hab keinen Laptop.. :)
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Schade.... Auch keinen alten Rechner der mal kurz ausgenutzt werden kann?

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Acronis true Image
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Schade.... Auch keinen alten Rechner der mal kurz ausgenutzt werden kann?

Gesendet vom Sternenzerstörer
ach soo... na ja evtl schon. nen alten xp rechner. Der hat aber kein Wlan..

Acronis schau ich mir mal an..
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Clonzezilla schon versucht

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja Clonezilla hab ich auch versucht. Eben hab ich HD Clone versucht.

An der jeweiligen Software liegt das gar nicht. Das Problem ist glaube ich das ich eine ssd auf einer normalen platte klonen will. Ich glaub das geht gar nicht..
Jedes Programm meckert da..

na ja.. mal sehen. danke für die tipps
 
D

D35p173

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
D35p173
Keine Ahnung wie Fit du am PC bist aber das ganze geht auch kostenlos über ein Linux-Livesystem (z.B. BootCD) und mit "dd"

Kannst ja mal reinlesen: dd ? Wiki ? ubuntuusers.de

Ist allerdings nicht die komfortabelste Lösung :D

zu deinem Problem:
Ich denke du versuchst ne exakte Kopie zu machen die du dann einfach benutzen kannst in dem du die Festplatten tauschst und das geht nur wenn du exakt die gleiche Hardware benutzt für das Backup wie für das Orginal.

Wenn es dir natürlich nur um die Daten an sich geht ist es egal was du nimmst.
Schon mal über RAID nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Keine Ahnung wie Fit du am PC bist aber das ganze geht auch kostenlos über ein Linux-Livesystem (z.B. BootCD) und mit "dd"

Kannst ja mal reinlesen: dd ? Wiki ? ubuntuusers.de

Ist allerdings nicht die komfortabelste Lösung :D

zu deinem Problem:
Ich denke du versuchst ne exakte Kopie zu machen die du dann einfach benutzen kannst in dem du die Festplatten tauschst und das geht nur wenn du exakt die gleiche Hardware benutzt für das Backup wie für das Orginal.

Wenn es dir natürlich nur um die Daten an sich geht ist es egal was du nimmst.
Schon mal über RAID nachgedacht?
Ja... verstehe ich jetzt, warum die 1:1 Kopie nicht klappt. Schade. Mir ist das immer am liebsten gewesen. Reine Daten Backups kann ich eh per Copy & Paste machen.
Die meisten Spiele sind eh auf steam, Spielstände in der SteamCloud.
Gut ich kann dann irgendeine Backup Software nutzen und inkrementele BU machen oder differenzielle.

Aber ich trau dem Kram nicht so. Und Windows muss ich im Fall der Fälle dann auch neu aufsetzen. Nur, wenn das 1:1 Ding nicht geht oder kostspieliger wird (extra 2. ssd kaufen) und aufwendiger las der wort case, dann lass ich es.

na ja RAID kannte ich nicht. Wikipedia klingt da kompliziert.

Ich habe im PC C: (ssd) 240GB
E: (hdd) 1000GB

und eben: USB: (hdd) 1000GB

......

Mein Wunsch ist ja bloß: C: zu sichern. Weil ich keine Lust habe bei nem Crash alles neu zu installieren, Treiber Updates..
Aber dann mache ich jetzt ein Standard backup von C: auf E: . da is eh noch genug Platz.

Und die 1TB USB kommt dann an meine Xbox, wenn das endlich geht.

Ja, Clonezilla ist j auch ein Linux Live System. Ich jhab hier auch noch kubuntu und suse rumliegen. Als Notfall-Zugriffs-Betriebssysteme. :)
 
Thema:

Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht..

Gute Backup Software für 1:1 Kopien der Fesplatte(n) gesucht.. - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

    Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
  • Guten Tag

    Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
  • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

    PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
  • Guten

    Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

      Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
    • Guten Tag

      Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
    • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

      PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
    • Guten

      Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
    • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

      Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
    Oben