Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree3Likes

F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]

Diskutiere F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen] im Formel 1 (F1) Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hier können Meinungen und Erfahrungen zu F1 2017 ausgetauscht werden. Ich werde das Spiel die nächsten Tage testen. Habe es bisher nur kurz angespielt...


  1. #1
    Iceman83

    F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]

    Hier können Meinungen und Erfahrungen zu F1 2017 ausgetauscht werden.

    Ich werde das Spiel die nächsten Tage testen. Habe es bisher nur kurz angespielt

  2. Anzeige
    Schau mal hier: F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Selim
    Wird F1 2017 gravierende Verbesserungen habe, die es besser machen als der Vorgänger?

  4. #3
    Iceman83
    Zitat Zitat von Selim Beitrag anzeigen
    Wird F1 2017 gravierende Verbesserungen habe, die es besser machen als der Vorgänger?
    Ich habe es wie gesagt bisher nur kurz angespielt.
    Die Karriere ist nun beim Upgrade System deutlich umfangreicher. Man hat mehr Möglichkeiten zu entscheiden wo man das Auto verbessern möchte.
    Außerdem gibt es wieder Classic Cars.

  5. #4
    Archie Medes
    Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.

  6. #5
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
    Nimm doch mehr Sprit mit...

    Habe auf der XBOX One S mit Patch 1.3 nun 4 Grand Prix im McLaren-Honda hinter mir gebracht und ich finde die Balance der KI (ich fahre auf Experte, 82) irgendwie komisch. Also entweder ist mein Auto eben kein Quali/Training Fahrzeug oder aber die KI funktioniert im Rennen anders.
    Meine Endplatzierungen waren bisher 11. (Quali 20.), 8. (Quali 17. - durch Boxenstoppstrategie und Ausfälle vor gespüllt), 14. (Quali 19. - Regenrennen, Chaos, SC, Motor bis 80% genutzt, am Ende durchgereicht von 8 auf 14) und 15. (Quali 19., über 15 Runden nur verteidigt) bei 50%-Rennen.
    Ich kann das mit der KI bisher nicht gut einschätzen, ob ich einfach keine perfekten Runden auf Knopfdruck für die Qualis kann und im Rennen mich deutlich steigere oder aber ob mein Auto eben im Renntrimm deutlich besser ist. Der Honda ist ja auch deutlich der schwächste Motor im Fahrerfeld.

    Das mit den Entwicklungen, Verschleiß der Motorteile, Gearbox usw finde ich sehr realistisch und gut gelungen. Das fehlte in der Karriere. Eine Entwicklung bei mir ging sogar auch schon schief...

    Die Events, bisher kamen schon 2. Finde ich eine nette Abwechslung. Mit dem Williams von Hill 1996 eine recht spannende Überholungsherausforderung fahren war recht gut gemacht, vor allem der Sound.
    Was ich aber komisch fand, es war doch mal angekündigt, dass die klassischen Autos nach und nach als DLC kommen? Bei mir sind ALLE verfügbar und fahrbar. Wozu also der DLC-Code zu Sennas 1988er McLaren?

    Zur Technik:
    Das Spiel hat je nach Strecke bei mir etwas Tearing (fiel mir bisher nur in China auf), läuft in HDR schöner als noch F1 2016 und hat auch deutlich weniger Ruckler. Und irgendwie schaut mir die Kantenglättung besser als im letztem Teil aus.
    Falls ich mir die XBOX One X hole, werde ich den Unterschied dazu sagen, in wie fern es läuft.

  7. #6
    Selim
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
    Hört sich viel realistischer an. Könnte wirklich aufgehen, man fühlt sich dadurch noch mehr im F1 Feeling und einfach nur Vollgas herumfahren würde dann Gott sei Dank nichts bringen.

  8. #7
    AK1504
    Man tankt soviel das man optimal also mit Vollgas und möglichst leerem Tank ins Ziel kommt.


    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    irgendwie schaut mir die Kantenglättung besser als im letztem Teil aus
    Es wird bei der PC Version endlich nicht mehr das steinalte MSAA genutzt sondern aktuelles TAA was auch Frostbite und Unreal Engine Titel verwenden. Das sollte auf der Konsole identisch sein, daher das bessere AA und wahrscheinlich auch bessere Performance da TAA weniger frisst wie MSAA.



    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
    ? Einfach mehr Sprit einpacken... Anderswo als bei zu wenig Sprit mitgenommen is das doch unnötig in der F1. In langen Ausdauerrennen mit ewig lang dauernden Pit Stopps könnte man Gas rausnehmen in Erwägung ziehen.

    Mir is auch noch nie ein F1 Rennen untergekommen wo man Gas am Ende raus nahm ^^


    Oder bekommen die F1 jetzt Spritverbrauch pro Runde limitiert ?

  9. #8
    Selim
    Was mich interessiert, ob Michael Schuhmacher und Rosberg im Spiel enthalten sind

  10. #9
    Iceman83
    Zitat Zitat von Selim Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert, ob Michael Schuhmacher und Rosberg im Spiel enthalten sind
    Nein.
    Es gibt aber den F2002 und den F2004 mit denen Michael Schumacher Weltmeister wurde.

  11. #10
    Selim
    Schade, dachte sie würden sowas Mal als dlc bringen.

  12. #11
    Iceman83
    Zitat Zitat von Selim Beitrag anzeigen
    Schade, dachte sie würden sowas Mal als dlc bringen.
    Naja. Ich finde die Classic Cars klasse. Ob ich da nun als Michaela Schumacher fahre oder nicht ist da nicht so relevant. Gerade für den Multiplayer Karriere unwichtig.
    Desweiteren bräuchte man auch dafür Lizenzen die bezahlt werden müssten. Und das würde sich da denke nicht lohnen.

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von AK1504 Beitrag anzeigen
    Es wird bei der PC Version endlich nicht mehr das steinalte MSAA genutzt sondern aktuelles TAA was auch Frostbite und Unreal Engine Titel verwenden. Das sollte auf der Konsole identisch sein, daher das bessere AA und wahrscheinlich auch bessere Performance da TAA weniger frisst wie MSAA.?
    Gut zu wissen.




    ? Einfach mehr Sprit einpacken... Anderswo als bei zu wenig Sprit mitgenommen is das doch unnötig in der F1. In langen Ausdauerrennen mit ewig lang dauernden Pit Stopps könnte man Gas rausnehmen in Erwägung ziehen.

    Mir is auch noch nie ein F1 Rennen untergekommen wo man Gas am Ende raus nahm ^^


    Oder bekommen die F1 jetzt Spritverbrauch pro Runde limitiert ?
    In diesem Jahr gibt es auch Benzinverbrauch- und Strategietests in den Trainings. Dort wird ausgerechnet, wie viel man so in der Regel verbraucht. Bei Benzintest kann man auch nur in der Einstellung 2 fahren, im Strategietest kann man 1, 2 oder 3 wählen. Wenn man hier die 3 Wählt hat man locker genug Benzin, da das Team denkt, dass man im Rennen mit 3 fahren möchte. (Anmerkung: nur in der Quali wird Motorleistung 4 freigegeben)
    Man muss auch ab und an im Rennen mit der Motoreneinstellung taktisch umgehen. Wenn man auf Kurven rausbeschleunigt, dann hat man 3 ein zu stellen, auf langen Geraden kann man auf 2 oder 1 gehen, hinter dem SC grundsätzlich auf 1... usw.
    Taktisch ist F1 2017 deutlich überlegener als F1 2016.

  14. #13
    Selim
    Wie wir es eigentlich mit den Reifen? Wird es dann mehr Möglichkeiten geben, diese zu modifizieren?

  15. #14
    Archie Medes
    Also 1, 2 oder 3 kann ich nix einstellen. Und die Renneinstellungen sind während einer Saison gesperrt und können nicht geändert werden. Außer mit lift and coast fällt mir nix ein um Sprit zu sparen.

    Jede Menge Taktikoptionen !? ja aber ein fahrverhalten das sehr arcadig ist

  16. #15
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Also 1, 2 oder 3 kann ich nix einstellen. Und die Renneinstellungen sind während einer Saison gesperrt und können nicht geändert werden. Außer mit lift and coast fällt mir nix ein um Sprit zu sparen.

    Jede Menge Taktikoptionen !? ja aber ein fahrverhalten das sehr arcadig ist
    Einfach wären des Rennens das Steuerkreuz bedienen und dort kannst du Motor/Benzineinstellung gleich als erstes wählen. Auch Differenzial usw ist dort möglich.

  17. #16
    Holvgar
    das mit lift and coast versteh ich jetzt aber nicht.
    das ist doch kein problem mehr.die motorenhersteller haben doch dieses problem mittlerweile gar nicht mehr.
    das war mal kurz vor saisonbeginn wegen den großen regeländerungen ein thema,hab aber seit dem nix mehr darüber gelesen.

  18. #17
    Archie Medes
    Also im Spiel ist drin.

  19. #18
    Holvgar
    darum versteh ich es ja nicht.

  20. #19
    Wodkaone
    Zitat Zitat von AK1504 Beitrag anzeigen
    Oder bekommen die F1 jetzt Spritverbrauch pro Runde limitiert ?
    nicht pro runde, aber pro rennen dürfen max. 100l verbrauchen

  21. #20
    Holvgar
    sind das nicht 105 liter seit dieser saison?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungen und Meinungen Elite Controller: Hier dürft ihr Eure Meinungen, Erfahrungen sowie Tipps für/über den Elite Controller posten!



  2. Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen]: Hier könnt ihr euch über Cities Skylines austauschen. Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen zum Spiel,zeigt eure Stadt. Wer Probleme hat, einfach...



  3. Little Nightmares - Meinungen, Erfahrungen: Little Nightmares hat letztes Jahr, meiner Meinung auch zu Recht, den preis für das Beste Indie-Game auf der Gamescom 2015 erhalten. Vor kurzem kam...



  4. Cities:Skylines [Meinungen/Erfahrungen]:



  5. Meinungen gesucht: Hallo liebe Mitzocker, in den vergangenen Wochen habe ich mich mit der Schmiede beschäftigt und ein paar Maps kreiert. Bevor ich weiter mache,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

f1 2017 motor verschleist pc

f1 2017 benzinprogramm zu wenig benzin sprit rennen

f1 2017 benzinprogramm nicht genug benzin sprit rennen

F1 2017 was bringt mageres gemisch

bekomme im rennen zu wenig sprit f1 2017

forza 7 xbox benzin sparen

f1 mager fettes Gemisch

f1 2017 zu wenig benzin

f1 2017 xbox zu wenig benzin