F1 2019: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

Diskutiere F1 2019: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel im Formel 1 (F1) Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Früher als die letzten Jahre startet nun auch Codemasters mit F1 2019 in die aktuelle Formel 1 Saison. Der neueste Teil der jährlich erscheinenden...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.634
Früher als die letzten Jahre startet nun auch Codemasters mit F1 2019 in die aktuelle Formel 1 Saison.
Der neueste Teil der jährlich erscheinenden Rennspiel Serie ist seit dieser Woche unter anderem auf der Xbox One erhältlich.


Das Spiel hat natürlich wieder alle aktuellen Teams und Fahrer der aktuellen Formel 1 Saison an Bord.

Außerdem gibt es dieses Jahr erstmals auch die Formel 2 im Spiel. Ihr könnt nun eure Karriere in der Formel 2 starten und euch so in die Königsklasse des Motorsports hocharbeiten.

Ebenfalls erstmals in der Kampagne an Bord ist eine Story. Ihr startet in der Formel 2 gegen zwei direkte Rivalen. Der Modus soll ähnlich sein wie The Journey aus der Fifa Reihe.

Eine weitere Neuerung sind die Fahrer Transfers. Es ist nun nicht nur möglich das euer selbst erstellter Charakter das Team wechseln kann, sondern auch alle anderen Fahrer im Starterfeld. So kann es z.b. passieren das ein Sebastian Vettel zu Mercedes wechselt.

Außerdem ist es nun möglich in Multiplayer Rennen die Lackierung eures Rennwagen zu ändern. So könnt ihr euren Rennwagen eine eigene Farbkombination verleihen.

Weitere Neuerungen und Verbesserungen zum Vorgänger sind unter anderem:
- bessere Beleuchtung besonders bei Nacht Rennen
- bessere optische Darstellung der Reifen
- Originalgetreues HUD
- Showroom


F1 2019 - Launch Trailer


Schreibt uns eure Meinung zu F1 2019.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ist denn dann der Fahrerwechsel wenn jetzt z.B. Vettel nach Mercedes wechselt 1:1? Also würde dann ein Hamilton der Mercedes verlässt dann direkt zu Ferrari wechseln oder sucht der sich dann auch nen anderes Team und das geht dann iwie auf? :D

Also nen direkter Wechsel ist ja wirklich sehr selten, von daher find ich das schon nen interessantes Thema...
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.634
@KamiKateR 1990 Das kann ich nicht sagen. Wäre aber interessant zu wissen. Komischerweise macht Codemasters auch nicht so Richtung Werbung für das Feature.

Selbst testen kann ich es auch noch nicht. Ich muss dieses Jahr mit dem neuen F1 noch etwas warten. Mit Crash Team Racing und Horizon 4 bin ich aktuell noch mit zwei Racern beschäftigt
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Crash Team Racing ist aber auch wirklich nen geiles Game xD Da muss ich jetzt nur noch N. Tropy im Time Trial Modus freischalten und dann hab ich zumindest schonmal alle Chars freigeschaltet. :D Ich hoffe dass der N. Tropy nen Balanced Char ist, damit ich damit weiterfahren kann...will ja nen bisschen angeben im MP, dass ich den freigeschaltet hab. xD
Nachdem man ja den Nitro Oxide auch auf "leicht" in der Karriere freischaltet oder über die Nitro Oxide Edition direkt ab Kauf bekommt... fühlt sich das nicht so wie nen Statussymbol an, wie das über "Klassisch" freigeschaltet zu haben. :D

Horizon 4 müsste ich mal noch weiter machen wegen den Legosteinchen Herausforderungen...wollte da eigtl ALLE machen, aber komme da einfach nicht zu...
Die Qual eines festverplanten Streamers... xD
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.634
@KamiKateR 1990 Crash ist bisher geil und Lego muss ich erst noch anspielen.

Aber hier bleiben wir jetzt beim neuen F1 Racer :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.374
Ich warte, bis F1 im Gamepass kommt... 😄
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.441
Xbox Gamertag
AWU Hades
Die neue Beleuchtung macht sich direkt bemerkbar, es wirkt weit weniger künstlich als noch F1 2018. Auch ruckelt es nicht mehr, zumindest sah ich bisher keine Ruckler.
Macht schon viel Spaß, auch wenn die F2 viel zu kurz kommt in der Karriere. Ich glaube, es waren vier kurze Rennen als Tutorial, mehr nicht :/
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.661
Xbox Gamertag
Wengolf
Die neue Beleuchtung macht sich direkt bemerkbar, es wirkt weit weniger künstlich als noch F1 2018. Auch ruckelt es nicht mehr, zumindest sah ich bisher keine Ruckler.
Macht schon viel Spaß, auch wenn die F2 viel zu kurz kommt in der Karriere. Ich glaube, es waren vier kurze Rennen als Tutorial, mehr nicht :/
f1 2018 ruckelt doch nicht.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.416
Xbox Gamertag
pG In Your Face
lohnt sich f1 2019, wenn man von f1 2018 kommt ?
ich tuh mich da immer etwas schwer mit, ob sich das wirklich lohnt :D
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.441
Xbox Gamertag
AWU Hades
lohnt sich f1 2019, wenn man von f1 2018 kommt ?
ich tuh mich da immer etwas schwer mit, ob sich das wirklich lohnt :D
Definitiv. Alleine dass die Lichteffekte nun besser aussehen, macht es viel mehr spielenswert. Nachtrennen sehen nun unglaublich gut aus.
Und es gibt nun Fahrertransfers. Heißt, die anderen KI Fahrer in der Karriere wechseln gerne mal die Teams. Zum Beispiel könnte Hamilton zu Ferrari gehen und Leclerc zu McLaren :)
Und es gibt viele neue klassische Autos und einen neuen Showroom mit Trivia über die Autos :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3.086
Xbox Gamertag
derduisburger
Mal schauen, wann es in den Gamepass kommt
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3.086
Xbox Gamertag
derduisburger
Sagst du 😂 Habe immerhin den Führerschein B und BE 🤪
 
Thema:

F1 2019: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

Sucheingaben

f1 2019 gamepass xbox

F1 2019: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel - Ähnliche Themen

  • Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?

    Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?: Hallo und guten Tag! Ich spiele seit Jahren eigentlich ausschließlich ab und zu mal COD BlackOps. Bin also jetzt nicht sooo der Szenekenner. Nun...
  • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

    Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
  • Eure Top und Flop Spiele 2019

    Eure Top und Flop Spiele 2019: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Also schreibt uns mal welche Spiele euch dieses Jahr begeistert haben und welche Spiele euch enttäuscht...
  • Games with Gold Dezember 2019

    Games with Gold Dezember 2019: Microsoft hat die Games with Gold für den Dezember bekannt gegeben: Xbox One: - Insane Robots - Jurassic World Evolution Xbox One & Xbox360 -...
  • Game Awards 2019

    Game Awards 2019: Hier mal die nominieren Spiele für die Game Awards 2019. Die Preisverleihung findet am 13. Dezember statt. Quelle : The Game Awards 2019 nominees...
  • Ähnliche Themen

    • Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?

      Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?: Hallo und guten Tag! Ich spiele seit Jahren eigentlich ausschließlich ab und zu mal COD BlackOps. Bin also jetzt nicht sooo der Szenekenner. Nun...
    • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

      Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
    • Eure Top und Flop Spiele 2019

      Eure Top und Flop Spiele 2019: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Also schreibt uns mal welche Spiele euch dieses Jahr begeistert haben und welche Spiele euch enttäuscht...
    • Games with Gold Dezember 2019

      Games with Gold Dezember 2019: Microsoft hat die Games with Gold für den Dezember bekannt gegeben: Xbox One: - Insane Robots - Jurassic World Evolution Xbox One & Xbox360 -...
    • Game Awards 2019

      Game Awards 2019: Hier mal die nominieren Spiele für die Game Awards 2019. Die Preisverleihung findet am 13. Dezember statt. Quelle : The Game Awards 2019 nominees...
    Oben