F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

Diskutiere F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel im Formel 1 (F1) Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Heute ist F1 2018, das offizielle Spiel zur aktuellen Formel 1 Saison erschienen. Der Vorgänger konne bei den Spielern und in den Testberichten...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.619
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Heute ist F1 2018, das offizielle Spiel zur aktuellen Formel 1 Saison erschienen. Der Vorgänger konne bei den Spielern und in den Testberichten überzeugen. Und auch F1 2018 bekommt derzeit gute Wertungen ausgestellt. Der Metascore der Xbox One Version liegt wie schon der Vörgänger aktuell bei 84.

Zu den Neuerungen von F1 2018 zählen eine überarbeitete Karriere. So kehrt das Interview Feature zurück, das so ähnlich schon in F1 2010 vertreten war. Nach jeder Session bekommt ihr Fragen gestellt, die ihr in einem gewissem Zeitlimit beantworten müsst. Eure Antworten sollen den Einfluss zu eurem aktuellen und anderen Teams beeinflussen.

Außerdem kann man sein Auto im Laufe der Saison z.b. beim Motor, Aerodynamik ect. verbessern.Diese soll in F1 2018 schneller voran schreiten als beim bei F1 2017.

Eine weitere Neuigkeit in F1 2018 ist das Energy Recovery System (ERS). Dabei könnt ihr in mehreren Stufen zusätzliche Leistung abrufen. Diese Leistung steht allerdings nicht unbegrenzt zur Verfügung ,sondern ihr müsst euch diese einteilen. Fahrt ihr z.b. hinter dem Safety Car ,könnt ihr die abgerufene Leistung auf niedrig stellen. In dem Fall kann sich die Batterie durch Energierückgewinnung z.B. durch das Bremsen wieder aufladen. Müsst ihr überholen, dann könnt ihr wenn notwendig mehr Leistung abrufen. Dann entleert sich die Batterie allerdings schneller. Außerdem gibt es einen Hotlap Modus für das Qualifyng.

Wer genauere Infos über ERS möchte, kann dies z.b. hier nachlesen:
Wikipedia
oder
motorsport-total.com

Eine weitere Neuigkeit ist Halo. Dieser soll im realen Formel Leben den Kopf des Fahrers vor herumfliegenden Teilen schützen.In der Cockpit Ansicht lässt sich die Mittelstrebe vor dem Kopf des Fahrers im Spiel deaktivieren.

Auch 2 neue Strecken sind hinzugekommen. Der Hockenheim Ring/Deutschland und der Circuit Paul Ricard/ Frankreich.


Ansonsten gibt es noch viele Detailverbesserungen.So klingen die Motoren bei F1 2018 deutlich besser als bei den Vorgängern. Auch die Aufhängungsteile zieht man mehr "arbeiten". Ebenfalls verbessert wurde der Himmel. Dieser sieht nun mit seinen Wolken realistischer aus.

Ebenfalls wieder dabei sind die Classic Cars aus früheren Formel 1 Jahren. Davon gibt es in F1 2018 20 fahrende Legenden.


Wie findet ihr die Neuerungen im Spiel?
Schreibt mal eure Meinung zum neuen F1 2018.


<strong>
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.476
Xbox Gamertag
Wengolf
hab mal ne knappe stunde zeitfahren gemacht, um mich mit der steuerung zu befassen. steuerung ist absolut in ordnung. aber das aberkennen der rundenzeit, wegen verlassen der strecke, ist verbesserungswürdig. bin stellenweise in der kurve kaum auf den randsteinen, schon wird strecke verlassen angezeigt.:rolleyes:
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.619
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
hab mal ne knappe stunde zeitfahren gemacht, um mich mit der steuerung zu befassen. steuerung ist absolut in ordnung. aber das aberkennen der rundenzeit, wegen verlassen der strecke, ist verbesserungswürdig. bin stellenweise in der kurve kaum auf den randsteinen, schon wird strecke verlassen angezeigt.:rolleyes:
Das wird hauptsächlich beim Zeitfahren so streng gehalten. Bei den normalen Renn Wochenenden wird nicht so streng bestraft. Glaube das kann man da auch einstellen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
also im karriere-modus habe ich bis jetzt nur zwei oder dreimal eine verwanung bekommen, wegen abkürzen.

und ich bin in manchen kurven schon ordentlich drüber gefahren...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
also im karriere-modus habe ich bis jetzt nur zwei oder dreimal eine verwanung bekommen, wegen abkürzen.

und ich bin in manchen kurven schon ordentlich drüber gefahren...
Kennt man ja nicht anders von dir. :D
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
289
Kann einer von euch mir sagen ob die Ki auch bestraft wird wenn sie z.b einem hinten reinfährt etc...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.619
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Kann einer von euch mir sagen ob die Ki auch bestraft wird wenn sie z.b einem hinten reinfährt etc...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Beim Vorgänger wurde auch die KI mit bestraft. Wird hier denke nicht anders sein. Allerdings funktioniert das nicht immer zuverlässig. Manchmal fährt dir die KI ins Auto und du bekommst die Strafe. War zumindest bei den älteren Teilen öfters so.
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
289
Schade finde ich das man diesen neuen bügel nicht komplett ausblenden kann sondern nur einen kleinen teil.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
diesmal gefällt mir die k.i. ganz gut.

hatte auf der rennstrecke von aserbaidschan, 4 runden lang einen fight mit hamilton, er konnte mich ja immer auf der start-ziel gerade überholen, aber beim anbremsen hab ich ihn wieder gepackt :D macht aufjedenfall spaß das spiel !
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.994
Xbox Gamertag
Arni2win
Funktioniert der Funk wirklich nur über Kinect und nicht über ein Headset? Das wäre wirklich bedauerlich und nicht nachvollziehbar.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hab ich auch noch nicht ganz rausgefunden, habe in mein headset zwar reingequatscht, aber es hat nicht funktioniert.

vielleicht muss man das auch noch freischalten ?! wäre aufjedenfall dumm, wenn es nur über kinect gehen würde...
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
289
War in den letzten teilen auch schon so das es nur über kinect ging.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.179
Was kann man denn damit machen bzw ist das relevant für das Spiel?

Ist halt kein Dark Souls
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.994
Xbox Gamertag
Arni2win
Für einen Entwickler der hohe Ansprüche hat finde ich das ausgesprochen peinlich...
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.994
Xbox Gamertag
Arni2win
Was kann man denn damit machen bzw ist das relevant für das Spiel?

Ist halt kein Dark Souls
Du kannst während des Rennens die Abstände der Fahrer anfragen, Wetterbericht bekommen, Boxenstopp anfragen etc...
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
320
Xbox Gamertag
McMetzler
Du kannst den kompletten boxenfunk per Sprache steuern und somit auch Boxenstopps anfordern, Wetterinformationen, Positionsinformationen, etc erhalten.

Ist schon sehr Atmosphärisch :)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.179
Danke. Dann muss ich wohl mal meine kinect mit zum Kumpel nehmen.

Ist halt kein Dark Souls
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.619
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Wäre wirklich schwach wenn der Boxenfunk nur über Kinect funktionieren würde. Kann ich mir fast nicht vorstellen, gerade weil Kinect für die One tot ist.
Kann ja nochmal schauen. Ich nutze immer die MFA für solche Sachen wie Boxenstopp ect. Ist zwar sicher eine coole Sache mit dem Sprachbefehlen, aber wenn die Freundin im Haus ist muss sowas nicht sein :D

Nutze aber allgemein kaum Sprachsteuerungen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.082
Gerade den ersten Karriere Grand Prix beendet.
Spiele auf 85% (Experte), TRC auf Mittel und ABS an. Alle Trainings, alle 3 Qualis und 50% Rennen...

Karriere bei Sauber begonnen und ich glaube Platz 6 (von Startplatz 10) ist viel zu gut, wobei der Rennverlauf halt so war (Vettel im Q2 ausgeschieden, Startplatz 15, nur einen Stopp usw. Hat auch Hartley auf P7 vor gespült. Vettel und RIC sind auch ausgeschieden.) Werde auf meine 87% wieder gehen wie letztes Jahr... sonst, heftig gut, wie jetzt die Reifen und das ERS simuliert werden. Macht echt Spass zu taktieren.

Graphisch ist das Spiel besser geworden. Hatte im Multiplayer mit nem Kumpel schon ein Regenrennen und das war echt heftig gut und ruckelfrei auf der X. So lob ich mir das.
 
Thema:

F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

Sucheingaben

f1 2018 boxenfunk xbox

,

formula 1 2018 überholen xbpx

,

f1 2018 boxenfunk befehle

,
formel 1 2018 xbox lautstärke einstellungen

F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel - Ähnliche Themen

  • Spieleverkäufe Deutschland 2018

    Spieleverkäufe Deutschland 2018: Der Verband der deutschen Games Branche hat einige Spiele mit einem Games Sales Award ausgezeichnet. Dieser wird für besonders verkaufsstarke...
  • Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event

    Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event: So heute Abend ist es wieder so weit. Die Game Awards stehen an. Los geht es um 2:30 Uhr unserer Zeit. Bereits letztes Jahr wurden neben dem...
  • Eure Top und Flop Spiele 2018

    Eure Top und Flop Spiele 2018: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und uns würde in diesem Zusammenhang wieder interessieren, welche Spiele im Jahr 2018 eure Highlights...
  • DayZ (Beta 2018)

    DayZ (Beta 2018): ... der schöne Laufsimulator! Spielt den jemand von euch? Wenn ja: wie spielt er sich auf der XBox - Steuerung evt. verhunzt? Habe DayZ lange...
  • Black Friday 2018 - Konsolen & Videospiele-Deals

    Black Friday 2018 - Konsolen & Videospiele-Deals: Der Cyber Monday/Black Friday startet wieder. Am 19. November soll er bereits eine Woche lang bei Amazon laufen. Vielleicht können wir hier die...
  • Ähnliche Themen

    • Spieleverkäufe Deutschland 2018

      Spieleverkäufe Deutschland 2018: Der Verband der deutschen Games Branche hat einige Spiele mit einem Games Sales Award ausgezeichnet. Dieser wird für besonders verkaufsstarke...
    • Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event

      Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event: So heute Abend ist es wieder so weit. Die Game Awards stehen an. Los geht es um 2:30 Uhr unserer Zeit. Bereits letztes Jahr wurden neben dem...
    • Eure Top und Flop Spiele 2018

      Eure Top und Flop Spiele 2018: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und uns würde in diesem Zusammenhang wieder interessieren, welche Spiele im Jahr 2018 eure Highlights...
    • DayZ (Beta 2018)

      DayZ (Beta 2018): ... der schöne Laufsimulator! Spielt den jemand von euch? Wenn ja: wie spielt er sich auf der XBox - Steuerung evt. verhunzt? Habe DayZ lange...
    • Black Friday 2018 - Konsolen & Videospiele-Deals

      Black Friday 2018 - Konsolen & Videospiele-Deals: Der Cyber Monday/Black Friday startet wieder. Am 19. November soll er bereits eine Woche lang bei Amazon laufen. Vielleicht können wir hier die...
    Oben