F1 2017 [Meinungen/Erfahrungen]

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Hier können Meinungen und Erfahrungen zu F1 2017 ausgetauscht werden.

Ich werde das Spiel die nächsten Tage testen. Habe es bisher nur kurz angespielt
 
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Wird F1 2017 gravierende Verbesserungen habe, die es besser machen als der Vorgänger?
 
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Wird F1 2017 gravierende Verbesserungen habe, die es besser machen als der Vorgänger?
Ich habe es wie gesagt bisher nur kurz angespielt.
Die Karriere ist nun beim Upgrade System deutlich umfangreicher. Man hat mehr Möglichkeiten zu entscheiden wo man das Auto verbessern möchte.
Außerdem gibt es wieder Classic Cars.
 
Archie Medes

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Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
 
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Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
Nimm doch mehr Sprit mit...

Habe auf der XBOX One S mit Patch 1.3 nun 4 Grand Prix im McLaren-Honda hinter mir gebracht und ich finde die Balance der KI (ich fahre auf Experte, 82) irgendwie komisch. Also entweder ist mein Auto eben kein Quali/Training Fahrzeug oder aber die KI funktioniert im Rennen anders.
Meine Endplatzierungen waren bisher 11. (Quali 20.), 8. (Quali 17. - durch Boxenstoppstrategie und Ausfälle vor gespüllt), 14. (Quali 19. - Regenrennen, Chaos, SC, Motor bis 80% genutzt, am Ende durchgereicht von 8 auf 14) und 15. (Quali 19., über 15 Runden nur verteidigt) bei 50%-Rennen.
Ich kann das mit der KI bisher nicht gut einschätzen, ob ich einfach keine perfekten Runden auf Knopfdruck für die Qualis kann und im Rennen mich deutlich steigere oder aber ob mein Auto eben im Renntrimm deutlich besser ist. Der Honda ist ja auch deutlich der schwächste Motor im Fahrerfeld.

Das mit den Entwicklungen, Verschleiß der Motorteile, Gearbox usw finde ich sehr realistisch und gut gelungen. Das fehlte in der Karriere. Eine Entwicklung bei mir ging sogar auch schon schief... :D

Die Events, bisher kamen schon 2. Finde ich eine nette Abwechslung. Mit dem Williams von Hill 1996 eine recht spannende Überholungsherausforderung fahren war recht gut gemacht, vor allem der Sound.
Was ich aber komisch fand, es war doch mal angekündigt, dass die klassischen Autos nach und nach als DLC kommen? Bei mir sind ALLE verfügbar und fahrbar. Wozu also der DLC-Code zu Sennas 1988er McLaren?

Zur Technik:
Das Spiel hat je nach Strecke bei mir etwas Tearing (fiel mir bisher nur in China auf), läuft in HDR schöner als noch F1 2016 und hat auch deutlich weniger Ruckler. Und irgendwie schaut mir die Kantenglättung besser als im letztem Teil aus.
Falls ich mir die XBOX One X hole, werde ich den Unterschied dazu sagen, in wie fern es läuft.
 
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Selim

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Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
Hört sich viel realistischer an. Könnte wirklich aufgehen, man fühlt sich dadurch noch mehr im F1 Feeling und einfach nur Vollgas herumfahren würde dann Gott sei Dank nichts bringen.
 
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Man tankt soviel das man optimal also mit Vollgas und möglichst leerem Tank ins Ziel kommt.


irgendwie schaut mir die Kantenglättung besser als im letztem Teil aus
Es wird bei der PC Version endlich nicht mehr das steinalte MSAA genutzt sondern aktuelles TAA was auch Frostbite und Unreal Engine Titel verwenden. Das sollte auf der Konsole identisch sein, daher das bessere AA und wahrscheinlich auch bessere Performance da TAA weniger frisst wie MSAA.



Benzinverbrauch spiel nun eine Rolle. Was ich sehr nervig finde weil du kannst nicht das ganze Rennen vollgas geben, sondern musst gegen Ende Lift and Coast nutzen.
? Einfach mehr Sprit einpacken... Anderswo als bei zu wenig Sprit mitgenommen is das doch unnötig in der F1. In langen Ausdauerrennen mit ewig lang dauernden Pit Stopps könnte man Gas rausnehmen in Erwägung ziehen.

Mir is auch noch nie ein F1 Rennen untergekommen wo man Gas am Ende raus nahm ^^


Oder bekommen die F1 jetzt Spritverbrauch pro Runde limitiert ?
 
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Was mich interessiert, ob Michael Schuhmacher und Rosberg im Spiel enthalten sind
 
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Was mich interessiert, ob Michael Schuhmacher und Rosberg im Spiel enthalten sind
Nein.
Es gibt aber den F2002 und den F2004 mit denen Michael Schumacher Weltmeister wurde.
 
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Schade, dachte sie würden sowas Mal als dlc bringen.
 
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Schade, dachte sie würden sowas Mal als dlc bringen.
Naja. Ich finde die Classic Cars klasse. Ob ich da nun als Michaela Schumacher fahre oder nicht ist da nicht so relevant. Gerade für den Multiplayer Karriere unwichtig.
Desweiteren bräuchte man auch dafür Lizenzen die bezahlt werden müssten. Und das würde sich da denke nicht lohnen.
 
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Es wird bei der PC Version endlich nicht mehr das steinalte MSAA genutzt sondern aktuelles TAA was auch Frostbite und Unreal Engine Titel verwenden. Das sollte auf der Konsole identisch sein, daher das bessere AA und wahrscheinlich auch bessere Performance da TAA weniger frisst wie MSAA.?
Gut zu wissen.




? Einfach mehr Sprit einpacken... Anderswo als bei zu wenig Sprit mitgenommen is das doch unnötig in der F1. In langen Ausdauerrennen mit ewig lang dauernden Pit Stopps könnte man Gas rausnehmen in Erwägung ziehen.

Mir is auch noch nie ein F1 Rennen untergekommen wo man Gas am Ende raus nahm ^^


Oder bekommen die F1 jetzt Spritverbrauch pro Runde limitiert ?
In diesem Jahr gibt es auch Benzinverbrauch- und Strategietests in den Trainings. Dort wird ausgerechnet, wie viel man so in der Regel verbraucht. Bei Benzintest kann man auch nur in der Einstellung 2 fahren, im Strategietest kann man 1, 2 oder 3 wählen. Wenn man hier die 3 Wählt hat man locker genug Benzin, da das Team denkt, dass man im Rennen mit 3 fahren möchte. (Anmerkung: nur in der Quali wird Motorleistung 4 freigegeben)
Man muss auch ab und an im Rennen mit der Motoreneinstellung taktisch umgehen. Wenn man auf Kurven rausbeschleunigt, dann hat man 3 ein zu stellen, auf langen Geraden kann man auf 2 oder 1 gehen, hinter dem SC grundsätzlich auf 1... usw.
Taktisch ist F1 2017 deutlich überlegener als F1 2016.
 
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Wie wir es eigentlich mit den Reifen? Wird es dann mehr Möglichkeiten geben, diese zu modifizieren?
 
Archie Medes

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Also 1, 2 oder 3 kann ich nix einstellen. Und die Renneinstellungen sind während einer Saison gesperrt und können nicht geändert werden. Außer mit lift and coast fällt mir nix ein um Sprit zu sparen.

Jede Menge Taktikoptionen !? ja aber ein fahrverhalten das sehr arcadig ist
 
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Also 1, 2 oder 3 kann ich nix einstellen. Und die Renneinstellungen sind während einer Saison gesperrt und können nicht geändert werden. Außer mit lift and coast fällt mir nix ein um Sprit zu sparen.

Jede Menge Taktikoptionen !? ja aber ein fahrverhalten das sehr arcadig ist
Einfach wären des Rennens das Steuerkreuz bedienen und dort kannst du Motor/Benzineinstellung gleich als erstes wählen. Auch Differenzial usw ist dort möglich.
 
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das mit lift and coast versteh ich jetzt aber nicht.
das ist doch kein problem mehr.die motorenhersteller haben doch dieses problem mittlerweile gar nicht mehr.
das war mal kurz vor saisonbeginn wegen den großen regeländerungen ein thema,hab aber seit dem nix mehr darüber gelesen.
 
Archie Medes

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Also im Spiel ist drin.
 
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darum versteh ich es ja nicht.
 
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Holvgar
sind das nicht 105 liter seit dieser saison?
 
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