Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree11Likes
  • 2 Post By Arni2win
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By the-sunny1991
  • 2 Post By Mattze1988
  • 1 Post By Tassilo
  • 2 Post By Mattze1988
  • 1 Post By Arni2win

Mod- System in FORZA 6

Diskutiere Mod- System in FORZA 6 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz Die Entwickler von Forza Motorsport 6 sind auf ihrer Website näher auf das neue Mod-System des Rennspiels ...


  1. #1
    Arni2win

    Mod- System in FORZA 6

    Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz

    Die Entwickler von Forza Motorsport 6 sind auf ihrer Website näher auf das neue Mod-System des Rennspiels eingegangen. Deren Einsatz gebe den Spielern die Möglichkeit, zusätzliche Anpassungen vorzunehmen und sich durch das Meistern besonderer Herausforderungen zusätzliche Belohnungen zu sichern. Mods seien daher vergleichbar mit den Perks aus Forza Horizon 2 oder den Schädeln aus Halo 4 und nur im Karriere oder Free-Play-Modus verfügbar.

    Grundsätzlich gebe es drei Kategorien: Wagnis-Mods, Crew-Mods und Boost-Mods. Erstere sollen die Fähigkeiten des Spielers durch bestimmte Auflagen bzw. Handicaps auf die Probe stellen (z. B. Fahren mit manueller Schaltung), während Letztere einmalig besondere Leistungen belohnen (z. B. kollisionsfreie Runden). Crew-Mods sollen einem hingegen besondere Vorteile ohne Aussicht auf Belohnungen verschaffen, um etwa mit überlegenen Drivatars mithalten zu können (z. B. durch erhöhte Bremskraft oder Bodenhaftung).

    Das Rennspiel von Turn 10 (zur Vorschau) soll mit über 450 Fahrzeugen und 26 Strecken aufwarten und am 18. September auf der Xbox One an den Start gehen.

    Quelle: Forza Motorsport 6: Turn 10 über zusätzliche Anpassungen mit Wagnis-, Crew- und Boost-Mods - 4Players.de


    Was haltet ihr davon? Für mich verliert F6 dadurch seinen Simulationsanspruch.

  2. Anzeige
    Hallo Arni2win,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Weil es da ein extra gibt, welches man nicht nutzen muss?
    Warte doch erst mal das Spiel ab und dann in der Luft zerreißen.
    Und ich meine mal gelesen zu haben, das Mod nur den Singleplayer betreffen.

    Warten wir es ab.

  4. #3
    Holvgar
    hab ich keine Probleme damit da ich so was nicht nutzen werde.
    es ist ja optional und auch nur im SP nutzbar.

  5. #4
    Archie Medes
    Hört sich doch gut an. Erstmal spielen, dann kann man immer noch meckern.
    Falls es was zu meckern gibt

  6. #5
    Archie Medes
    Das brauchst nicht nur zu meinen, das steht explizit im Artikel.
    Mods nur im SP.

  7. #6
    Tassilo
    Die Mods sind in drei Kategorien eingeteilt:

    Dare

    Die Dare-Mods sind für Spieler gedacht, welche die Herausforderung suchen. Sie stellen den Fahrer vor zusätzliche Aufgaben und als Belohnung dafür winkt eine höhere Gewinnausschüttung. Es kann immer nur ein Dare-Mod pro Rennen eingesetzt werden, das allerdings beliebig oft.

    Einige Beispiele der Dare-Mods:

    • Severe Power Decrease – Die Motorpower wird um 8% gesenkt und es gibt eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Zur Belohnung gibt es 20% mehr Credits.
    • Manual with Clutch – Manuelle Schaltung mit Kupplung wird verwendet und es gibt eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Zur Belohnung gibt es 20% mehr Credits.
    • Back of the Pack – Start an 24. Position und es gibt eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Zur Belohnung gibt es 30% mehr Credits.

    Crew

    Crew-Mods sorgen nicht für höhere Einkünfte, aber sie bringen andere Vorteile im Rennen mit sich. Wer die Strecke und sein Fahrzeug kennt, kann mit diesen Mods auch gegen sehr gute Drivatare gewinnen.

    Einige Beispiele der Crew-Mods:

    • Chassis Expert – 7% geringeres Gewicht und 3% besserer Halt
    • Breaking Engineer – 20% bessere Bremsen und 5% mehr Power

    Boost

    Mit den Boost-Mods kann man sich extra XP und Credits erspielen, wenn man über entsprechende Fähigkeiten verfügt. Boost-Mods können nur ein einziges Mal eingesetzt werden.

    Einige Beispiele der Boost-Mods:

    • Pristine Drafting – Perfektes Driften bringt zwischen 3.000 und 18.000 extra Credits.
    • Ghost – Keine Kollision in der ersten Runde.
    • Superior Payout – Erhalte 60% mehr Credits für ein einziges Rennen.

    Darüber hinaus gibt es einige Limitierungen beim gleichzeitigen Einsatz verschiedener Mods. Grundsätzlich kann immer nur ein Dare-Mod eingesetzt werden, es stehen aber insgesamt drei Slots zur Verfügung, so dass man zum Beispiel einen Dare-Mod und zwei Boost-Mods einsetzen kann, insofern sie sich nicht gegenseitig ausschließen.

  8. #7
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Weil es da ein extra gibt, welches man nicht nutzen muss?
    Warte doch erst mal das Spiel ab und dann in der Luft zerreißen.
    Und ich meine mal gelesen zu haben, das Mod nur den Singleplayer betreffen.

    Warten wir es ab.
    Sehe ich allerdings genauso. Ach das waren noch Zeiten Boarder bei Forza 5

  9. #8
    tinatuetentitte
    Es ist ja wie bei Updates, mit Features die Optional angeboten werden.
    Es gibt immer welche die sich beschweren, obwohl man es gar nicht benutzen muss.

    Ich werde die Mods auf jeden Fall ausprobieren.
    Wenn es Spaß macht und mehr Abwechslung bietet, warum nicht.
    Wenn's mir nicht gefällt benutz ich sie halt nicht mehr

    Und wie schon oben gesagt, im Multiplayer gibt es die ja erst gar nicht und das ist auch gut so.

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Ich hab wieder gegen meine Prinzipien verstoßen...und mir die Ultimate Edition vorbestellt... :(
    Sondereditionen müssen was physikalisches und nichts digitales für mich beinhalten...aber naja... Die Discversion ist ja einfach nix besonderes....

  11. #10
    Holvgar
    auch im SP braucht man sich keine sorgen machen wegen der zeitenvergleiche mit anderen spielern.
    die zeiten mit mods werden als "Dirty" angezeigt.

  12. #11
    Mattze1988
    Ich find das mit den Mods blöd, zumindest sowas wie besserer Grip. Warum hat man für sowas Entwicklungszeit verschwendet? Da entwickelt man aufwendige Pfützen- und Reifenphysik und bringt dann gleichzeitig sowas Unrealistisches. Freiwillig hin oder her, wer braucht sowas? Stattdessen hätten die lieber mal Quali integrieren sollen, das wird schon ewig von der Community gefordert, im Gegensatz zu diesen Mods.

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Mattze1988 Beitrag anzeigen
    Ich find das mit den Mods blöd, zumindest sowas wie besserer Grip. Warum hat man für sowas Entwicklungszeit verschwendet? Da entwickelt man aufwendige Pfützen- und Reifenphysik und bringt dann gleichzeitig sowas Unrealistisches. Freiwillig hin oder her, wer braucht sowas? Stattdessen hätten die lieber mal Quali integrieren sollen, das wird schon ewig von der Community gefordert, im Gegensatz zu diesen Mods.
    Vielleicht will aber jmd eben nich so schwierigkeiten beim fahren haben sondern auf richtigen Rennstrecken NFS like rumfahren... Is mir persönlich schon beinahe egal obs drin ist, ich werds mir mal anschauen aber groß nutzen tu ichs nicht. Außer es gibt die Möglichkeit da echt lustige Sachen mit anzustellen

  14. #13
    Tassilo
    Einen Faden Beigeschmack haben diese Mods: Die ganze Zeit hat MS damit geworben eine realistische Rennserie auf Xbox One zu haben. Nun fangen sie mit diesem Arcade-Schrott für die breite oder coole Masse an und verschwenden dafür Ressourcen. Statt den Mods hätten sie lieber am dynamischen Wetter arbeiten sollen.

    Ich meine, Forza Horizon steht eher für Arcade als Motorsport. Nun wird aber auch dort unfug getrieben. Mal sehen wie das in zukunft weiter geht.

  15. #14
    Boarder76
    Wenn dein Auto, das du kaufst, eine Rückfahrkamera hat, beschwert man sich dann auch wenn man sie nicht nutzen will? Nutzt sie einfach nicht und gut ist.

  16. #15
    Mattze1988
    Wenn man keine Rückfahrkamera möchte, dann kauft man sich ein Auto ohne diese

  17. #16
    Boarder76
    Wenn es dabei ist, schadet es auch nicht.

  18. #17
    Mattze1988
    OK, schaden tun die Mods vielleicht nicht, das ist richtig. Aber bringen tun sie jetzt auch nicht viel. Habe auch bisher nicht gelesen, dass sich jemand darüber freut und meint, dass genau sowas jetzt der Serie gefehlt hat. Im Gegenteil, der Tenor ist insgesamt ziemlich negativ. Ist ja auch Entwicklungszeit, die dafür drauf geht. Da wäre sowas wie Quali wichtiger und was auch von vielen gewünscht wird.

  19. #18
    Boarder76
    Das Argument lass ich gelten! Aber wartet erst mal ab.
    Negatives kommt meist eh aus einer gewissen Ecke/ foren/ Magazine. Erst spielen und dann urteilen!

  20. #19
    Arni2win
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Das Argument lass ich gelten! Aber wartet erst mal ab.
    Negatives kommt meist eh aus einer gewissen Ecke/ foren/ Magazine. Erst spielen und dann urteilen!
    Ist ja bei Project Cars ähnlich, Gegenwind kommt auch nur aus bestimmten Lagern.
    Letztendlich muß sich F6 auch erstmal beweisen.

    Aber diesen Satz mit "erst spielen und dann urteilen" den speicher ich mal

  21. #20
    SamFlynn
    kann bei den negativen stimmen nur mit dem kopf schütteln. mein lieber scholli. warum ich mit dem kopf schüttle? das wurde hier schon geschrieben.

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 2 - Ohne Token-Micropayment System: Das Rennspiel Forza Horizon 2 wird auf das "Token" Micropayment System aus dem Vorgänger verzichten, wie Creative Director Ralpha Fulton von...



  2. günstiges 5.1 System: Hi Leute, das ist zwar mein erster Thread, aber ich les schon einige Zeit als Gast bei euch mit nur bin ich leider nich wirklich schlau geworden....



  3. Surround System Hilfe: Hey, wollte mir kurz noch paar zusätzliche Meinungen einholen.. Wollte mir das komplett System von onkyo ht-s3200 holen. Die einzige sorge die ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: