Mod- System in FORZA 6

Diskutiere Mod- System in FORZA 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz Die Entwickler von Forza Motorsport 6 sind auf ihrer...
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
[h=2]Forza Motorsport 6: Turn 10 über den Mod-Einsatz[/h] Die Entwickler von Forza Motorsport 6 sind auf ihrer Website näher auf das neue Mod-System des Rennspiels eingegangen. Deren Einsatz gebe den Spielern die Möglichkeit, zusätzliche Anpassungen vorzunehmen und sich durch das Meistern besonderer Herausforderungen zusätzliche Belohnungen zu sichern. Mods seien daher vergleichbar mit den Perks aus Forza Horizon 2 oder den Schädeln aus Halo 4 und nur im Karriere oder Free-Play-Modus verfügbar.

Grundsätzlich gebe es drei Kategorien: Wagnis-Mods, Crew-Mods und Boost-Mods. Erstere sollen die Fähigkeiten des Spielers durch bestimmte Auflagen bzw. Handicaps auf die Probe stellen (z. B. Fahren mit manueller Schaltung), während Letztere einmalig besondere Leistungen belohnen (z. B. kollisionsfreie Runden). Crew-Mods sollen einem hingegen besondere Vorteile ohne Aussicht auf Belohnungen verschaffen, um etwa mit überlegenen Drivatars mithalten zu können (z. B. durch erhöhte Bremskraft oder Bodenhaftung).

Das Rennspiel von Turn 10 (zur Vorschau) soll mit über 450 Fahrzeugen und 26 Strecken aufwarten und am 18. September auf der Xbox One an den Start gehen.

Quelle: Forza Motorsport 6: Turn 10 über zusätzliche Anpassungen mit Wagnis-, Crew- und Boost-Mods - 4Players.de


Was haltet ihr davon? Für mich verliert F6 dadurch seinen Simulationsanspruch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weil es da ein extra gibt, welches man nicht nutzen muss?
Warte doch erst mal das Spiel ab und dann in der Luft zerreißen.
Und ich meine mal gelesen zu haben, das Mod nur den Singleplayer betreffen.

Warten wir es ab.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hab ich keine Probleme damit da ich so was nicht nutzen werde.
es ist ja optional und auch nur im SP nutzbar.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hört sich doch gut an. Erstmal spielen, dann kann man immer noch meckern.
Falls es was zu meckern gibt ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das brauchst nicht nur zu meinen, das steht explizit im Artikel.
Mods nur im SP.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Mods sind in drei Kategorien eingeteilt:

Dare

Die Dare-Mods sind für Spieler gedacht, welche die Herausforderung suchen. Sie stellen den Fahrer vor zusätzliche Aufgaben und als Belohnung dafür winkt eine höhere Gewinnausschüttung. Es kann immer nur ein Dare-Mod pro Rennen eingesetzt werden, das allerdings beliebig oft.

Einige Beispiele der Dare-Mods:

  • Severe Power Decrease – Die Motorpower wird um 8% gesenkt und es gibt eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Zur Belohnung gibt es 20% mehr Credits.
  • Manual with Clutch – Manuelle Schaltung mit Kupplung wird verwendet und es gibt eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Zur Belohnung gibt es 20% mehr Credits.
  • Back of the Pack – Start an 24. Position und es gibt eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Zur Belohnung gibt es 30% mehr Credits.
Crew

Crew-Mods sorgen nicht für höhere Einkünfte, aber sie bringen andere Vorteile im Rennen mit sich. Wer die Strecke und sein Fahrzeug kennt, kann mit diesen Mods auch gegen sehr gute Drivatare gewinnen.

Einige Beispiele der Crew-Mods:

  • Chassis Expert – 7% geringeres Gewicht und 3% besserer Halt
  • Breaking Engineer – 20% bessere Bremsen und 5% mehr Power
Boost

Mit den Boost-Mods kann man sich extra XP und Credits erspielen, wenn man über entsprechende Fähigkeiten verfügt. Boost-Mods können nur ein einziges Mal eingesetzt werden.

Einige Beispiele der Boost-Mods:

  • Pristine Drafting – Perfektes Driften bringt zwischen 3.000 und 18.000 extra Credits.
  • Ghost – Keine Kollision in der ersten Runde.
  • Superior Payout – Erhalte 60% mehr Credits für ein einziges Rennen.
Darüber hinaus gibt es einige Limitierungen beim gleichzeitigen Einsatz verschiedener Mods. Grundsätzlich kann immer nur ein Dare-Mod eingesetzt werden, es stehen aber insgesamt drei Slots zur Verfügung, so dass man zum Beispiel einen Dare-Mod und zwei Boost-Mods einsetzen kann, insofern sie sich nicht gegenseitig ausschließen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Weil es da ein extra gibt, welches man nicht nutzen muss?
Warte doch erst mal das Spiel ab und dann in der Luft zerreißen.
Und ich meine mal gelesen zu haben, das Mod nur den Singleplayer betreffen.

Warten wir es ab.
Sehe ich allerdings genauso. Ach das waren noch Zeiten Boarder bei Forza 5 ;)
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Es ist ja wie bei Updates, mit Features die Optional angeboten werden.
Es gibt immer welche die sich beschweren, obwohl man es gar nicht benutzen muss.

Ich werde die Mods auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn es Spaß macht und mehr Abwechslung bietet, warum nicht.
Wenn's mir nicht gefällt benutz ich sie halt nicht mehr :D

Und wie schon oben gesagt, im Multiplayer gibt es die ja erst gar nicht und das ist auch gut so.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab wieder gegen meine Prinzipien verstoßen...und mir die Ultimate Edition vorbestellt... :(
Sondereditionen müssen was physikalisches und nichts digitales für mich beinhalten...aber naja... Die Discversion ist ja einfach nix besonderes....
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
auch im SP braucht man sich keine sorgen machen wegen der zeitenvergleiche mit anderen spielern.
die zeiten mit mods werden als "Dirty" angezeigt.
 
Mattze1988

Mattze1988

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Matthias 988
Ich find das mit den Mods blöd, zumindest sowas wie besserer Grip. Warum hat man für sowas Entwicklungszeit verschwendet? Da entwickelt man aufwendige Pfützen- und Reifenphysik und bringt dann gleichzeitig sowas Unrealistisches. Freiwillig hin oder her, wer braucht sowas? Stattdessen hätten die lieber mal Quali integrieren sollen, das wird schon ewig von der Community gefordert, im Gegensatz zu diesen Mods.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find das mit den Mods blöd, zumindest sowas wie besserer Grip. Warum hat man für sowas Entwicklungszeit verschwendet? Da entwickelt man aufwendige Pfützen- und Reifenphysik und bringt dann gleichzeitig sowas Unrealistisches. Freiwillig hin oder her, wer braucht sowas? Stattdessen hätten die lieber mal Quali integrieren sollen, das wird schon ewig von der Community gefordert, im Gegensatz zu diesen Mods.
Vielleicht will aber jmd eben nich so schwierigkeiten beim fahren haben sondern auf richtigen Rennstrecken NFS like rumfahren... :D Is mir persönlich schon beinahe egal obs drin ist, ich werds mir mal anschauen aber groß nutzen tu ichs nicht. Außer es gibt die Möglichkeit da echt lustige Sachen mit anzustellen :D
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Einen Faden Beigeschmack haben diese Mods: Die ganze Zeit hat MS damit geworben eine realistische Rennserie auf Xbox One zu haben. Nun fangen sie mit diesem Arcade-Schrott für die breite oder coole Masse an und verschwenden dafür Ressourcen. Statt den Mods hätten sie lieber am dynamischen Wetter arbeiten sollen.

Ich meine, Forza Horizon steht eher für Arcade als Motorsport. Nun wird aber auch dort unfug getrieben. Mal sehen wie das in zukunft weiter geht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn dein Auto, das du kaufst, eine Rückfahrkamera hat, beschwert man sich dann auch wenn man sie nicht nutzen will? Nutzt sie einfach nicht und gut ist.
 
Mattze1988

Mattze1988

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Matthias 988
Wenn man keine Rückfahrkamera möchte, dann kauft man sich ein Auto ohne diese :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn es dabei ist, schadet es auch nicht.
 
Mattze1988

Mattze1988

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Matthias 988
OK, schaden tun die Mods vielleicht nicht, das ist richtig. Aber bringen tun sie jetzt auch nicht viel. Habe auch bisher nicht gelesen, dass sich jemand darüber freut und meint, dass genau sowas jetzt der Serie gefehlt hat. Im Gegenteil, der Tenor ist insgesamt ziemlich negativ. Ist ja auch Entwicklungszeit, die dafür drauf geht. Da wäre sowas wie Quali wichtiger und was auch von vielen gewünscht wird.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Argument lass ich gelten! Aber wartet erst mal ab.
Negatives kommt meist eh aus einer gewissen Ecke/ foren/ Magazine. Erst spielen und dann urteilen!
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Das Argument lass ich gelten! Aber wartet erst mal ab.
Negatives kommt meist eh aus einer gewissen Ecke/ foren/ Magazine. Erst spielen und dann urteilen!
Ist ja bei Project Cars ähnlich, Gegenwind kommt auch nur aus bestimmten Lagern.
Letztendlich muß sich F6 auch erstmal beweisen.

Aber diesen Satz mit "erst spielen und dann urteilen" den speicher ich mal :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kann bei den negativen stimmen nur mit dem kopf schütteln. mein lieber scholli.:(n): warum ich mit dem kopf schüttle? das wurde hier schon geschrieben.:)
 
Thema:

Mod- System in FORZA 6

Mod- System in FORZA 6 - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare III

    Call of Duty: Modern Warfare III: Das diesjährige CoD wird im Grunde ein 70€ DLC für MWII, Waffen, Operator und Skins werden mit übernommen. Monster Energy hat den Titel und das...
  • Die besten Mods für Skyrim

    Die besten Mods für Skyrim: Hey. Kann mir bitte jemand eine gute Modliste für Skyrim auf der Series X empfehlen? Gibts hier Leute die sich mit dem Thema beschäftigen? Gruß
  • Private Themen erstellen als Nicht-Mod? In einer neuen Kategorie?

    Private Themen erstellen als Nicht-Mod? In einer neuen Kategorie?: Hätte dafür Verwendung, vielleicht könnte man so eine Art Blog/Kolumnen Sektion einführen, in der man Themen erstellt, die dann für Antworten...
  • Cod Modern Warfare - Kampagne startet nicht

    Cod Modern Warfare - Kampagne startet nicht: Hallo Leute ich habe mir vor kurzem die call of duty Modern warfare auf DVD gekauft ich habe das Spiel komplett installiert auch die benötigten...
  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Ähnliche Themen

    • Call of Duty: Modern Warfare III

      Call of Duty: Modern Warfare III: Das diesjährige CoD wird im Grunde ein 70€ DLC für MWII, Waffen, Operator und Skins werden mit übernommen. Monster Energy hat den Titel und das...
    • Die besten Mods für Skyrim

      Die besten Mods für Skyrim: Hey. Kann mir bitte jemand eine gute Modliste für Skyrim auf der Series X empfehlen? Gibts hier Leute die sich mit dem Thema beschäftigen? Gruß
    • Private Themen erstellen als Nicht-Mod? In einer neuen Kategorie?

      Private Themen erstellen als Nicht-Mod? In einer neuen Kategorie?: Hätte dafür Verwendung, vielleicht könnte man so eine Art Blog/Kolumnen Sektion einführen, in der man Themen erstellt, die dann für Antworten...
    • Cod Modern Warfare - Kampagne startet nicht

      Cod Modern Warfare - Kampagne startet nicht: Hallo Leute ich habe mir vor kurzem die call of duty Modern warfare auf DVD gekauft ich habe das Spiel komplett installiert auch die benötigten...
    • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

      Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...

    Sucheingaben

    forza 7 mods einsätze

    ,

    Forza Motorsport Reifenphysik

    Oben