Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree17Likes

Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6

Diskutiere Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; ...


  1. #1
    Tassilo

    Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6


  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MontyPike
    Forza ist ja knüppel scharf.
    Bei GT6 bekommt man Augenkrebs.

  4. #3
    Boarder76
    Like like like forza forza forza!!! Aber man darf nicht vergessen, das ist die ps3!
    denke auf der ps4 siehts anders mal aus!

  5. #4
    ArriS
    Man hat noch aus der PS3 alles rausgekitzelt aber 720p und schlechtere Hardware da hat GT6 keine Chance gegen ein Forza 5.

  6. #5
    RZX89
    Bei GT6 könnte man meinen es ist ein PS2 Spiel (im Vergleich zur One)

  7. #6
    Fischbrezel
    In Gran Turismo gibt es ja gar keine Sonne! Auf welchem Planeten spielt man den? Namek?

  8. #7
    RZX89
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    In Gran Turismo gibt es ja gar keine Sonne! Auf welchem Planeten spielt man den? Namek?
    hahahahha genial

  9. #8
    fragged
    ein etwas sinnloser vergleich, da kann man ja gleich äpfel mit birnen verbleichen


    Sent from my iPad using Tapatalk

  10. #9
    Wholix
    Ich kann GT ehrlich gesagt sowieso nicht leiden. Ich habe mich lange genug mit GT5 und rumgeschlagen, Bis ich keinen Bock mehr auf Ziegelstein Fahrphysik und Elektrosound hatte. Macht dich keinen Spaß so.

  11. #10
    xtremer
    also ich hab mir nach dem enttäuschenden GT5 eigentlich vorgenommen, kein Gran Turismo mehr zu holen. Aber allen Zweifeln zum Trotz hab ich es nun doch getan... und was soll ich sagen.... noch enttäuschender als GT5. Kann dem in die Jahre gekommenen Forza 4 nicht annähernd das Wasser reichen. Grafik, gerade bei den Standardwagen immer noch auf PS2-Niveau, der Sound eine einzige Katastrophe. Noch immer klingen Kollisionen wie ein Schlag auf eine große Kunststofftonne, auch den Gummieffekt gibts immer noch, das man zurückfedert, wenn man einem hintendrauf fährt. Reifenquietschen, vor allem auf Pflastersteinen klingt, als pfeift der Wind durch Fensterritzen. Und bei den Starterfelden von wahnsinnigen 5 Gegnern und der sterilen Streckengrafik mit Krankenhausflair kommt einfach kein Spielspaß auf. Dazu noch die nervigen Lizenzrennen... Im Grunde ist es eine Kopie von GT5, mit der Ausnahme, das mit noch mehr (Standard)Wagen geprotzt wird, der Managermodus entfernt wurde. Und sowas will der selbsternannte beste Fahrsimulator sein...
    Es geht einfach nichts über Forza. Da kommt seit Jahren nichts ran, auch wenn Forza 5 extrem gekürzt wurde.

  12. #11
    Gurkensepp
    Qualität vor Quantität!

  13. #12
    anderl1969
    Ich hatte auf der xbox classic Forza geliebt. Auf der ps3 hatte ich mir dann GT5 geholt, voller riesiger Erwartungen, geschürt durch den phänomenalen Ruf, der der Marke "Gran Turismo" Voraus eilte. Und was war ich enttäuscht. Was habe ich von hunderten Autos, wenn ein Gameplay überhaupt nicht vorhanden ist.
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    ...auch wenn Forza 5 extrem gekürzt wurde.
    Das lässt mich sowas von kalt. Lieber weniger Autos und dafür ein vernünftiges Schadenmodell.

    gruss anderl

  14. #13
    KumbaYaMyLord
    ... ach ich erinnere mich noch gerne an meinen letzten "Ausflug" in die GT5 Welt von Sony.

    Ein Crash in die Leitplanke klang immer so als ob ich einen Koffer abstelle.

    Falls ich auch mal ne PS4 habe gebe ich der "Simulation" kein Chance mehr.

    Forza!

  15. #14
    Reiner1974
    Vorallem welche Autos hat den Gran Turismo mehr als Forza? Hunderte uralte Reisschüsseln ohne Cockpitansicht. Wenn man den ganzen wirklich unnötigen Schrott abzieht, hat GT auch nicht merklich mehr Autos wie Forza. Die sollen das auf den neuen Konsolen erstmal besser machen wie Turn10, und das hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt. Die Verschiebung von GT5 ist ja schon legendär, gleich mal um 3 Jahre verschoben worden, und dann kam ein Bugdesaster allererster Kajüte dabei raus. Mittlerweile, und nach über 21 Patches ist es langsam spielbar. Make believe, its a Sony.

  16. #15
    Don R Wedder
    Meint ihr das ernst? Gran Turismo gehört zu den besten Rennsimulationen und das zurecht!
    Was willst du noch aus der PS3 herausholen? Und eine PS2 würde das bei weitem nicht schaffen. Ich denke Gran Tursimo 6 und Forza Motorsport 5 sind ihren Erwartungen gerecht geworden. Das einzige was mich an Forza Motosport 5 ankotzt sind die weniegn Autos und Rennstrecken, in den anderen Punkten ist es Gran Tursimo 6 überlegen.

    Aber jetzt mal ehrlich: Gran Turismo 6 ist trotzdem eine gute Rennsimulation!

  17. #16
    xtremer
    Bitte? Hast den Sound in GT6 mal gehört? grauenhaft. Schadensmodell?... ein paar graue Flecken im Lack wenn man mal richtig Dampf drauf hat.
    Vergleichen muß man derzeit GT6 mit Forza 4, und da zieht GT6 deutlich den kürzeren.
    Schon alleine das man immer nur gegen 5 sehr schwache Gegner fährt ist nervig. bei Forza sind es 3x soviel. da macht Racing richtig Spaß.
    und mittlerweile hab ich bei 3x GT6 starten schon 3 Updates laden müssen.

  18. #17
    Wholix
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Meint ihr das ernst? Gran Turismo gehört zu den besten Rennsimulationen und das zurecht!
    Klar meinen wir das ernst.

    Wer schreibt vor, dass es zu den besten Rennsims gehört?

    Selbst als ich aktiv GT5 gezockt habe, habe ich eingesehen, dass es im Vergleich zu FM4 ROTZE ist.

  19. #18
    anderl1969
    Das Hauptproblem von GT5 ist/war, dass es überhaupt keine Langzeitmotivation bietet. Die Fahrzeugbeschränkungen der meisten Rennevents sind ein Witz. Beispiel: nur europäische Autos - und wenn du willst, dann fährst du mit einem Ferrari ein Rennen gegen Serien Polos. Es hat mich nur genervt, ein Auto in meiner Garage zu finden, das halbwegs zum Teilnehmerfeld passte.
    Nein, GT5 hat mir gereicht. Das will ich nicht mehr. Und der Test von GT6 auf 4players läßt mich vermuten, dass sich gar nichts zum besseren gewendet hat. Kazunori Yamauchi geilt sich an der schieren Masse von Fahrzeugen und Strecken auf und vernachlässigt das Wesentliche: den Spielspaß.
    Da ich (simulationslastige) Rennspiele liebe, war das der Grund, warum ich mir die XBO geholte habe. Ich werde mir voraussichtlich auch die ps4 noch holen, aber ein Gran Turismo kommt mir nicht mehr ins Haus. Da müsste sich die Serie schon neu erfinden.

    anderl

  20. #19
    Ripper666
    Hier wird viel Blödsinn geschrieben....

    1. Man fährt nicht nur gegen 5 Konkurrenten, sondern in den weiteren Klassen gegen 15
    2. Die Fahrzeugauswahl ist phänomenal, alleine das Line-Up an GT Fahrzeugen, Tourenwagen und LMP 1 Rennern ist unerreicht.
    3. 37 Strecken!Mahr muss man wohl nicht sagen.
    4. Ja, der Sound ist schlecht
    5. Grafik ist gut, eben das, was die PS 3 kann, übrigens in 1080p...
    6. Das Schadensmodell ist nicht gut, richtig, aber das bei FM4 war auch nicht gut...Zudem ist es extrem frustrierend, wenn man am Start unverschuldet von der KI links und rechts von der Strecke gebolzt wird und mit einem ondulierten Auto ein Rennen bestreiten muss, bei dem die Karre raucht...

  21. #20
    hosendradra
    War ein großer Fan von GT. Setzte seiner Zeit auf PS und PS2 Maßstäbe in dem Bereich Rennsimulation. Was danach kam war nur entäuschend. Dann zockte ich Forza2 und ein neuer Fan war geboren. FM3 war spitze. FM4 einfach nur genial. Dann meinte Turn10 sie müssten einen NFS Abklatsch machen und es Horizon taufen. Jeder sollte mal was neues ausprobieren dürfen.
    Aber mit FM5 überspannen sie den Bogen gewaltig. Bin maßlos enttäuscht. 59€ für ein halb fertiges Spiel verlangen ist schon eine Verarsche am Kunden. So der Reißer ist die Grafik auch nicht. Da wurden die Autos in FM4 irgendwie besser dargestellt. Ok, Licht und Schattenspiele im Lack sind schon Genial. Aber was mich am meisten stört ist das zweigleisige Kaufsystem. Das hat in der Konsolenwelt nix verloren. Das kann man bei Gratisspielen machen aber nicht bei einem Spiel was 59€ kostet.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 6 - Intro und TV-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=Ke6ecXYK_IE#t=0 https://www.youtube.com/watch?v=5MpmN7zNzVs#t=0



  2. Gran Turismo 6 - Preise der Mikrotransaktionen bekannt: Dass sich auch in Gran Turismo 6 Fahrzeuge über Mikrotransaktionen freischalten lassen, hatte Sony schon im November angekündigt. Jetzt hat der...



  3. Forza Motorsport 5 oder Gran Turismo 6: Jo Tag auch :) Der Trailer von Forza 5 haben sie gut gemacht aber wird das Spiel auch so aussehen? Man konnte leider noch nicht viel aus dem Spiel...



  4. Für Xbox auch Gran Turismo 6?: Ist Gran Turismo 6 ein Exklusivtitel für die Playstation oder wird es auch für die Xbox 720 kommen? Hat sich die Firma dazu irgendwann mal geäußert?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

gran turismo 6 xbox one

forza 6gran turismo xbox onevon forza5 enttäuschtgran turismo 6 Zusatzpakete ladengran turismo 6 oder forza 5vergleich forza 5 gran turismo 6gran turismo xbox one kaufenxbox gran turismo 6forza 5 vs gt6 fahrphysikgran turismo 6 gegner schwachforza 5 vergleich mit gran turismogran turismo 6 wie der windgt6 schrottforza 5 schwach gegen forza 4forza5 neue auto packetecontent