Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6

Diskutiere Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; http://www.youtube.com/watch?v=F6zy8JrAgCo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Like like like forza forza forza!!! Aber man darf nicht vergessen, das ist die ps3!
denke auf der ps4 siehts anders mal aus!
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Man hat noch aus der PS3 alles rausgekitzelt aber 720p und schlechtere Hardware da hat GT6 keine Chance gegen ein Forza 5.
 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Bei GT6 könnte man meinen es ist ein PS2 Spiel :D (im Vergleich zur One)
 
F

Fischbrezel

Guest
In Gran Turismo gibt es ja gar keine Sonne! :confused: Auf welchem Planeten spielt man den? Namek?
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Ich kann GT ehrlich gesagt sowieso nicht leiden. Ich habe mich lange genug mit GT5 und rumgeschlagen, Bis ich keinen Bock mehr auf Ziegelstein Fahrphysik und Elektrosound hatte. Macht dich keinen Spaß so.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
also ich hab mir nach dem enttäuschenden GT5 eigentlich vorgenommen, kein Gran Turismo mehr zu holen. Aber allen Zweifeln zum Trotz hab ich es nun doch getan... und was soll ich sagen.... noch enttäuschender als GT5. Kann dem in die Jahre gekommenen Forza 4 nicht annähernd das Wasser reichen. Grafik, gerade bei den Standardwagen immer noch auf PS2-Niveau, der Sound eine einzige Katastrophe. Noch immer klingen Kollisionen wie ein Schlag auf eine große Kunststofftonne, auch den Gummieffekt gibts immer noch, das man zurückfedert, wenn man einem hintendrauf fährt. Reifenquietschen, vor allem auf Pflastersteinen klingt, als pfeift der Wind durch Fensterritzen. Und bei den Starterfelden von wahnsinnigen 5 Gegnern und der sterilen Streckengrafik mit Krankenhausflair kommt einfach kein Spielspaß auf. Dazu noch die nervigen Lizenzrennen... Im Grunde ist es eine Kopie von GT5, mit der Ausnahme, das mit noch mehr (Standard)Wagen geprotzt wird, der Managermodus entfernt wurde. Und sowas will der selbsternannte beste Fahrsimulator sein...
Es geht einfach nichts über Forza. Da kommt seit Jahren nichts ran, auch wenn Forza 5 extrem gekürzt wurde.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Qualität vor Quantität!
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Ich hatte auf der xbox classic Forza geliebt. Auf der ps3 hatte ich mir dann GT5 geholt, voller riesiger Erwartungen, geschürt durch den phänomenalen Ruf, der der Marke "Gran Turismo" Voraus eilte. Und was war ich enttäuscht. Was habe ich von hunderten Autos, wenn ein Gameplay überhaupt nicht vorhanden ist.
...auch wenn Forza 5 extrem gekürzt wurde.
Das lässt mich sowas von kalt. Lieber weniger Autos und dafür ein vernünftiges Schadenmodell.

gruss anderl
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... ach ich erinnere mich noch gerne an meinen letzten "Ausflug" in die GT5 Welt von Sony.

Ein Crash in die Leitplanke klang immer so als ob ich einen Koffer abstelle.

Falls ich auch mal ne PS4 habe gebe ich der "Simulation" kein Chance mehr.

Forza!
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Vorallem welche Autos hat den Gran Turismo mehr als Forza? Hunderte uralte Reisschüsseln ohne Cockpitansicht. Wenn man den ganzen wirklich unnötigen Schrott abzieht, hat GT auch nicht merklich mehr Autos wie Forza. Die sollen das auf den neuen Konsolen erstmal besser machen wie Turn10, und das hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt. Die Verschiebung von GT5 ist ja schon legendär, gleich mal um 3 Jahre verschoben worden, und dann kam ein Bugdesaster allererster Kajüte dabei raus. Mittlerweile, und nach über 21 Patches ist es langsam spielbar. Make believe, its a Sony. ;)
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Meint ihr das ernst? Gran Turismo gehört zu den besten Rennsimulationen und das zurecht!
Was willst du noch aus der PS3 herausholen? Und eine PS2 würde das bei weitem nicht schaffen. Ich denke Gran Tursimo 6 und Forza Motorsport 5 sind ihren Erwartungen gerecht geworden. Das einzige was mich an Forza Motosport 5 ankotzt sind die weniegn Autos und Rennstrecken, in den anderen Punkten ist es Gran Tursimo 6 überlegen.

Aber jetzt mal ehrlich: Gran Turismo 6 ist trotzdem eine gute Rennsimulation!
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Bitte? Hast den Sound in GT6 mal gehört? grauenhaft. Schadensmodell?... ein paar graue Flecken im Lack wenn man mal richtig Dampf drauf hat.
Vergleichen muß man derzeit GT6 mit Forza 4, und da zieht GT6 deutlich den kürzeren.
Schon alleine das man immer nur gegen 5 sehr schwache Gegner fährt ist nervig. bei Forza sind es 3x soviel. da macht Racing richtig Spaß.
und mittlerweile hab ich bei 3x GT6 starten schon 3 Updates laden müssen.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Das Hauptproblem von GT5 ist/war, dass es überhaupt keine Langzeitmotivation bietet. Die Fahrzeugbeschränkungen der meisten Rennevents sind ein Witz. Beispiel: nur europäische Autos - und wenn du willst, dann fährst du mit einem Ferrari ein Rennen gegen Serien Polos. Es hat mich nur genervt, ein Auto in meiner Garage zu finden, das halbwegs zum Teilnehmerfeld passte.
Nein, GT5 hat mir gereicht. Das will ich nicht mehr. Und der Test von GT6 auf 4players läßt mich vermuten, dass sich gar nichts zum besseren gewendet hat. Kazunori Yamauchi geilt sich an der schieren Masse von Fahrzeugen und Strecken auf und vernachlässigt das Wesentliche: den Spielspaß.
Da ich (simulationslastige) Rennspiele liebe, war das der Grund, warum ich mir die XBO geholte habe. Ich werde mir voraussichtlich auch die ps4 noch holen, aber ein Gran Turismo kommt mir nicht mehr ins Haus. Da müsste sich die Serie schon neu erfinden.

anderl
 
R

Ripper666

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Nutellabaer
Hier wird viel Blödsinn geschrieben....

1. Man fährt nicht nur gegen 5 Konkurrenten, sondern in den weiteren Klassen gegen 15
2. Die Fahrzeugauswahl ist phänomenal, alleine das Line-Up an GT Fahrzeugen, Tourenwagen und LMP 1 Rennern ist unerreicht.
3. 37 Strecken!Mahr muss man wohl nicht sagen.
4. Ja, der Sound ist schlecht
5. Grafik ist gut, eben das, was die PS 3 kann, übrigens in 1080p...
6. Das Schadensmodell ist nicht gut, richtig, aber das bei FM4 war auch nicht gut...Zudem ist es extrem frustrierend, wenn man am Start unverschuldet von der KI links und rechts von der Strecke gebolzt wird und mit einem ondulierten Auto ein Rennen bestreiten muss, bei dem die Karre raucht...
 
H

hosendradra

Guest
War ein großer Fan von GT. Setzte seiner Zeit auf PS und PS2 Maßstäbe in dem Bereich Rennsimulation. Was danach kam war nur entäuschend. Dann zockte ich Forza2 und ein neuer Fan war geboren. FM3 war spitze. FM4 einfach nur genial. Dann meinte Turn10 sie müssten einen NFS Abklatsch machen und es Horizon taufen. Jeder sollte mal was neues ausprobieren dürfen.
Aber mit FM5 überspannen sie den Bogen gewaltig. Bin maßlos enttäuscht. 59€ für ein halb fertiges Spiel verlangen ist schon eine Verarsche am Kunden. So der Reißer ist die Grafik auch nicht. Da wurden die Autos in FM4 irgendwie besser dargestellt. Ok, Licht und Schattenspiele im Lack sind schon Genial. Aber was mich am meisten stört ist das zweigleisige Kaufsystem. Das hat in der Konsolenwelt nix verloren. Das kann man bei Gratisspielen machen aber nicht bei einem Spiel was 59€ kostet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6

Forza 5 - Im Vergleich mit Gran Turismo 6 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 - Grafik-Vergleich zwischen der Xbox One und X

    Forza Horizon 4 - Grafik-Vergleich zwischen der Xbox One und X: Forza Horizon 4 auf der guten alten Xbox One, oder sollte es besser die Xbox One X sein? In diesem Video wurde die Grafik verglichen. Forza...
  • Forza Horizon 2: XBOX One und 360 im Vergleich

    Forza Horizon 2: XBOX One und 360 im Vergleich: Auf folgende Bilder sieht man wohl deutlich, dass es zwischen der 360- und XBO-Version von Forza Horizon 2 deutliche Unterschiede geben wird...
  • Vergleich Forza 5 mit GT 6

    Vergleich Forza 5 mit GT 6: ist ganz nett mal anzuschauen: Gran Turismo 6 and Forza 5 Comparison - YouTube<a href="http://www.youtube.com/watch?v=oP-tLvyIgNk"...
  • Forza 5 - E3-Version und die aktuelle Fassung im Vergleich

    Forza 5 - E3-Version und die aktuelle Fassung im Vergleich: Ein NeoGAF-User machte sich an die Arbeit, das gestern in den Handel gekommene Forza 5 mit der E3-Demo zu vergleichen, die im Rahmen der Late...
  • Forza 5 - Grafik-Vergleich mit Forza 4

    Forza 5 - Grafik-Vergleich mit Forza 4: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mPAQa6Scbdc
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gran turismo 6 xbox one

    ,

    gran turismo xbox one

    ,

    forza 6

    ,
    content
    , gran turismo 6 Zusatzpakete laden, gran turismo 6 oder forza 5, vergleich forza 5 gran turismo 6, gran turismo xbox one kaufen, xbox gran turismo 6, von forza5 enttäuscht, forza 5 vs gt6 fahrphysik, gran turismo 6 gegner schwach, forza 5 vergleich mit gran turismo, gran turismo 6 wie der wind, gt6 schrott, forza 5 schwach gegen forza 4, forza5 neue auto packete, gt6klar
    Oben