XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja. Nur wie vielen ist das wichtig? Die Spiele sehen aktuell schon sehr gut aus. Klar, 4K mit 120fps, Raytracing und max/mehr Grafikdetails geht...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Optisch geht da noch einiges, locker! Aber es geht ja nicht nur darum, man könnte ja auch 120HZ mit hoher Auflösung zum standard machen.

Alleine Raytracing was wir jetzt aktuell auf den Konsolen sehen ist eigentlich lächerlich, richtiges Raytracing benötigt wesentlich mehr Rechenleistung.
Ja. Nur wie vielen ist das wichtig? Die Spiele sehen aktuell schon sehr gut aus.

Klar, 4K mit 120fps, Raytracing und max/mehr Grafikdetails geht und sieht sicher noch besser aus. Nur da sind wir sehr weit von 500 Euro weg.

Also wer jetzt schon nach stärkerer Hardware schreit sollte sich vielleicht besser einen entsprechenden PC kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich denke es ist vielen wichtig, sonst wären die Side-by-Side Vergleiche nicht so beliebt xD

Unabhängig davon möchte ich behaupten das es überhaupt keine Rolle spielt ob es wichtig ist, die Techniken entwickeln sich einfach weiter, egal ob da jemand bock drauf hat oder nicht, ist doch seit 30 Jahren so, warum sollte dies ein Ende haben? Wenn wir heute denken das sieht schon gut aus, lachen wir wahrscheinlich in 15 Jahren über diese Aussage, genauso wie viele dachten früher sah alles total krank gut aus. Metal Gear Solid 2 hat unglaubliche Grafik und das wird erst mal nicht viel besser werden. 😂😂😂

Btw.

Ich hätte gerne wieder eine Röhre.
Damit sind niedrige Auflösungen einfach absolut geil.

 
D

dark-fate

Guest
Ich hatte Anfang 2000 einen 1200 DM CRT. Das Teil war einfach nur geisteskrank geil. Als das den Arsch hochgemacht hat und ich gezwungen war auf TFT umzusteigen, war das für mich ein riesen Rückschritt. Ich habe das auch sofort gemerkt. Vorher mit 160 Hz gespielt bzw. bei CS mit 100 Hz, da 100 fps das Limit war. Als ich dann mit TFT spielen müsste, war mit einem Schlag ne ganze Ecke schlechter bzw. ich konnte nicht mehr mein volles Potential entfalten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Bin damals auch von nem sony crt auf nen lcd?! Fernseher gewechselt.
Das bild war direkt blasser und nachzieheffekte usw

zur sache mit der xboxseries xs
Die kommt dann in 5nm fertigung mitte 2023
Ende 2024 dann die neue Generation mit besserer gpu usw

die series x ist jedenfalls viel Zukunft's tauglicher als seine Vorgänger.

Ich wechsel sogut wie jedes jahr
Handy,pc hardware,auto da kann ich auch jedes jahr die konsole wechseln.

zumal die konsole preis leistung sogar über 100% liegt ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Was ich mich frage...WAS will man da noch verbessern? Also ja die Series S ok...aber die Series X? Die ist doch schon fast ne eierlegende Wollmilchsau. NIRGENDS bekommt man soviel Gaming fürs Geld.
Mehr Speicherplatz
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
So... Nach ca 1 Monat kann ich sagen die SS reicht mir voll und ganz nur halt mit dem Laufwerk das nervt mich immer noch ☝

wollte ich nur erwähnt haben 😁
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mindestens over 9000 ☝
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
So... Nach ca 1 Monat kann ich sagen die SS reicht mir voll und ganz nur halt mit dem Laufwerk das nervt mich immer noch ☝

wollte ich nur erwähnt haben 😁
wie kann dich das nerven?:unsure:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Warum heulen immer Leute wegen dem Speicherplatz rum? Genau wie bei der PS? Das Ding reicht doch um im Schnitt 10 Spiele zu installieren. Wie viel spielst du denn gleichzeitig, dass du unbedingt mehr brauchst?
Also, auf der kleineren PS5 Platte hab ich aktuell Destruction AllStars, Genshin Impact, Returnal, Oddworld, Demons Souls, Operation Tango, Spiderman Remastered, No Man sky, R&C, Youtube, Metro und FF7R installiert. Übrig habe ich 181GB.

Da passen also noch locker 6x Demon's Souls oder R&C drauf. 😅
 
D

dark-fate

Guest
Reicht also locker nochmal für 3-4 Spiele.

Die PS Platte ist physikalisch vielleicht kleiner. Dennoch passt aufgrund der besseren Kompression effektiv mehr drauf
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Da passen also noch locker 6x Demon's Souls oder R&C drauf oder 2x Metro

Es handelt sich dabei um die nativen Next Gen Spiele. Alles was nur nen 60FPS Patch bekommen hat ist auf eine externe ausgelagert.


Mein XSX, ist aber auch nur zu 50% belegt und spiele wie Outriders könnte ich davon noch löschen.
 

Anhänge

Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Warum heulen immer Leute wegen dem Speicherplatz rum? Genau wie bei der PS? Das Ding reicht doch um im Schnitt 10 Spiele zu installieren. Wie viel spielst du denn gleichzeitig, dass du unbedingt mehr brauchst?
Hat nichts mit immer gleichzeitig spielen zu tun. Habe auch einige Spiele auf der Series X welche ich über einen längeren Zeitraum immer wieder mal spiele. Meist wegen dem Multiplayer. Bei mir zum Beispiel Forza Horizon 4, Halo MCC, Gears 5, Formel 1.
Als nächstes könnte das der Flight Simulator werden. Werde ich denke nicht jeden Tag zocken, aber immer mal wieder eine Runde könnte ich mir vorstellen.

Und dann kommen halt noch aktuelle Games dazu. Da kommen schnell paar Gigabyte zusammen. Zumal so einige Spiele davon auch nicht gerade klein sind.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mit der Erweiterung hat man 2TB SSD Speicher. Keine Ahnung, aber gefühlt habe ich die letzten 10 Jahre mit 250GB SSD Speicher auf dem PC überlebt 😅
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben