XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Naja, ich denke das so: Ich muss ja die Lizenz über einen von EA vorgegebenen Prozess auf die neue Konsole übertragen. Somit auf eine neue...
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich kann mir ja jetzt ein Spiel kaufen für meine Xbox One X und später auf die Xbox Series X konvertieren bzw. dort spielbar machen, damit ich es nicht doppelt kaufen muss. Wenn ich das gemacht habe, kann ich das Spiel dann nicht mehr auf meiner alten Xbox One X, die dann im Schlafzimmer steht, spielen...oder?
Doch natürlich. Warum sollte das nicht gehen. Auf der One X mit ihren Einstellungen und auf der XSX mit dem Upgrade.
Naja, ich denke das so: Ich muss ja die Lizenz über einen von EA vorgegebenen Prozess auf die neue Konsole übertragen. Somit auf eine neue Generation der Konsole. Aktuell muss ich ja nicht so vorgehen. Habe ich eine One S und kaufe mir dann eine One X, installiere ich das Spiel einfach auf der One X und fertig. Kaufe ich mir jetzt eine Series X und installiere das Spiel dort zuerst, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht auf der One X spielbar ist. 🤷‍♂️ Oder ist das alles wirklich kreuz und quer über die jetzigen und kommenden Konsolen spielbar? Wirklich nur ein Leistungsupgrade?
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Also wenn das next gen gameplay ist dann gute Nacht. Das kann meine xbox schon lange. Alleine der Boden.... omfg.
Da kann ich noch so viel Bier trinken - es wird einfach nicht hübscher ^^
So sieht's aus. Sehe momentan keinen Grund mir ne neue Konsole zu kaufen und jenes trift auf beide Lager zu.
Weckt mich wenn Spiele endlich den Grafik Standard erreicht haben. 😉
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Xbox dynasty, Z0RN beharrt immer noch darauf, das die PS5 einen von ihm getauften RDNA 1.5 Chip verwendet. Dabei ist s doch eigentlich so das Sony einen RDNA 2 Chip genommen hat und ihn auf seine Bedürfnisse umgebaut hat.
Mit einer Milchmädchenrechnung hat er das mal ganz schön in die Kommentare geschrieben. Weshalb die PS5 auf XSS Niveau sein soll.

Ich will da auch keine Partei ergreifen, aber für einen Redakteur einer viel besuchten Seite peinlich wie ich finde.

vielleicht mit Zorn von Dynasty im dem Forum abklären wo es falsch dargestellt oder geschrieben wurde???

wird sowieso viel Müll über XseriesX und PS geschrieben kann ja keiner warten bis die Konsolen wirklich da sind
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
vielleicht mit Zorn von Dynasty im dem Forum abklären wo es falsch dargestellt oder geschrieben wurde???

wird sowieso viel Müll über XseriesX und PS geschrieben kann ja keiner warten bis die Konsolen wirklich da sind
warhrscheinlich beruft sich zorn auf die aussage rosario leonardi (principal graphics engineer sony) :

"ich weiß, dass sie neugierig sind, aber ich bin gesetzlich verpflichtet, nichts zu sagen, was noch nicht öffentlich ist. Wie sie wissen, ist die Architektur der Playstation 5 ein Zwischenpfad zwischen RDNA 1.0 und RDNA 2.0 mit einzigartigen Funktionen."
 
Zuletzt bearbeitet:
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
warhrscheinlich beruft sich zorn auf die aussage rosario leonardi (principal graphics engineer sony) :

"ich weiß, dass sie neugierig sind, aber ich bin gesetzlich verpflichtet, nichts zu sagen, was noch nicht öffentlich ist. Wie sie wissen, iste die Architektur der Playstation 5 ein Zwischenpfad zwischen RDNA 1.0 und RDNA 2.0 mit einzigartigen Funktionen."

das wusste Ich nicht,da wenn der das sagt (principal graphics engineer sony) wird das wohl so ne art 1,5 sein
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ein ganz klarer Punkt der kaum angesprochen wird ist auch das Thema Controller.

Überlegt mal wieviel Geld ihr pro Generation zusätzlich für Controller ausgebt. Seitdem es Bluetooth und USB gibt spricht nichts dafür ständig neue Controller mit den Consolen raus zu bringen. Zumal die Controller mittlerweile einen Standard erreicht haben die nicht mehr weiterentwickelt werden müssen.

Klar Features wie Sonys neuer Rumble Modus sind bestimmt toll. Aber ich bin gespannt wie viele Spieleentwickler tatsächlich das letzte aus diesem Feature raus holen.

Ähnlich wie bei der Switch. Der Rumble ist hammer, aber kaum ein Entwickler hat diesen genutzt.

Mich kostet die Series X z.B. Effektiv 30 bis 50 Euro weniger, da ich den Controller gleich weiter verkaufen werde weil ich nen Elite V2 hab!
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Die zukünftigen Spiele auf der Series S werden wohl deutlich weniger Speicherplatz benötigen als auf der Series X. Bei der kleinen SSD der Series S von 512 GB auch wünschenswert. Das würde den wenigen Speicherplatz wenigstens wieder ein bisschen ausgleichen...
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Die PS5 ist anscheinend erstmal überall ausverkauft.

Ich werde auch ohne Gameplay die X vorbestellen.
1. hab ich ja gerade keine konsole und 2. kann ich immernoch stornieren :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ein ganz klarer Punkt der kaum angesprochen wird ist auch das Thema Controller.

Überlegt mal wieviel Geld ihr pro Generation zusätzlich für Controller ausgebt. Seitdem es Bluetooth und USB gibt spricht nichts dafür ständig neue Controller mit den Consolen raus zu bringen. Zumal die Controller mittlerweile einen Standard erreicht haben die nicht mehr weiterentwickelt werden müssen.

Klar Features wie Sonys neuer Rumble Modus sind bestimmt toll. Aber ich bin gespannt wie viele Spieleentwickler tatsächlich das letzte aus diesem Feature raus holen.

Ähnlich wie bei der Switch. Der Rumble ist hammer, aber kaum ein Entwickler hat diesen genutzt.

Mich kostet die Series X z.B. Effektiv 30 bis 50 Euro weniger, da ich den Controller gleich weiter verkaufen werde weil ich nen Elite V2 hab!
Zumal gefühlt die Controller bei Sony immer teurer werden^^ der neue soll doch um die 70 Taler kosten - verrückt
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Und es kommen KEINE (exklusiven) Spiele zum Launch der Xbox Series X|S. Ist das deren Ernst?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Und es kommen KEINE (exklusiven) Spiele zum Launch der Xbox Series X|S. Ist das deren Ernst?
Naja ist journalistisch natürlich komplett falsch, aber ich musste auch ehrlich gesagt erst überlegen. Das Problem ist einfach dass kein richtig großes Zugpferd voran schreitet. Ein Halo Infinite wäre einfach eine richtig krasse Aussage zum Launch.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Naja ist journalistisch natürlich komplett falsch, aber ich musste auch ehrlich gesagt erst überlegen. Das Problem ist einfach dass kein richtig großes Zugpferd voran schreitet. Ein Halo Infinite wäre einfach eine richtig krasse Aussage zum Launch.
Aus dem Stand:
The Medium, The Ascent, Gears Tactics, Scorn, 12 Minutes, Tunic.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aus dem Stand:
The Medium, The Ascent, Gears Tactics, Scorn, 12 Minutes, Tunic.
Also ich Interesse mich ja ein schon "wenig" für Konsolen und games jedoch
A. Sagen mir ca. 50% Games absolut nichts (wie geht es dann "normalos"?)
B. Irgendwie sehe ich da kein Zugpferd der die breite Masse anspricht. Taktics oder scorn mögen gute Spiele sein jedoch eher nische ^^
Da zieht so nen komisches spiderman spiel leider doch eher bei der breiten Masse auch wenn es langweiliger causual mumpitz ist 🤷‍♀️
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es geht ja nicht darum, dass Normalos diese Spiele nicht kennen. Die 3 von 4Players sind Spielejournalisten! Die müssen diese Spiele kennen...
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben