Xbox Series X - Instant on stromverbrauch

Diskutiere Xbox Series X - Instant on stromverbrauch im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich hab gerade bei DF gelesen, dass der standby Stromverbrauch der Series X bei 29 Watt liegt. Das kommt mir schon sehr hoch vor. Ich...
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hallo,

Ich hab gerade bei DF gelesen, dass der standby Stromverbrauch der Series X bei 29 Watt liegt.
Das kommt mir schon sehr hoch vor.

Ich beziehe Oköstrom für 0,24€ / kWh.
Bedeutet die Xbox würde mich in diesem Modus 5€ / Monat kosten.

Natürlich kompensiert sich das ein bisschen, weil dafür die Konsole nicht voll eingeschaltet Updates und spiele laden muss.

Hat jemand von euch ein Multimeter zur Hand und kann mal nachmessen, ob die wirklich so viel Strom braucht?

Die PS4 Pro scheint wohl mit 8,5Watt im Ruhezustand aus zu kommen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wenn ich die Xbox Komplett ausmache, verbraucht sie so viel Strom dennoch?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
okay, danke.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also den schnellen Hochfahrmodus kann man sich echt sparen.
Dauer im richtigem Standby nur ca 20 sek bis man loslegen kann.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Also den schnellen Hochfahrmodus kann man sich echt sparen.
Dauer im richtigem Standby nur ca 20 sek bis man loslegen kann.
Um das gehts mir beim Instant Modus nicht.
Mir gehts drum, das patches geladen werden und ich Downloads in Auftrag geben kann mit dem Handy.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich lasse sie auch nur im restmode wenn ich was lade über Nacht, sonst mach ich auch immer alles komplett aus. Kann der Konsole auch nicht gut tun.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Man weiß leider nur nicht wann die Konsole etwas (patched) laden muss.

Hab echt keine Lust wenn ich mal zocken kann, dass ich dann erst patches laden muss.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das wird dir aber gelegentlich trotzdem passieren.
Kenne das leider auch aber was solls.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das wird die aber gelegentlich trotzdem passieren.
Kenne das leider auch aber was solls.
Das stimmt leider das patches nicht immer geladen werden und erst beim einschalten der Konsole.
Ärgert mich jedes Mal. Wobei es 100x besser funktioniert als auf der PS4.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich mache Sie auch immer komplett aus und wenn was geladen werden muss, kann es ja wenn ich Sie an habe ;)
 
D

dark-fate

Guest
Ab nächsten Monat habe ich 1 GBit. Da braucht man so nen Unfug wie Instant On nicht mehr :D
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das geht dann ja noch :p
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Eigentlich wollte ich hier aber keine Grundsatzdiskussion ob Instant on sinnvoll ist oder nicht.

Sondern einfach nur den Stromverbrauch.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Um das gehts mir beim Instant Modus nicht.
Mir gehts drum, das patches geladen werden und ich Downloads in Auftrag geben kann mit dem Handy.
Hast du langsames Internet weil das so machen willst? :)
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hast du langsames Internet weil das so machen willst? :)
100Mbit und schlicht keine Zeit um zu warten.
Wenn ich zocken kann, dann aller aller höchstens 2 Stunden am Stück. Oft nur 30min.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
ok dann ist das mit den Patches und StandBy verständlich
 
Thema:

Xbox Series X - Instant on stromverbrauch

Xbox Series X - Instant on stromverbrauch - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x instand standby

    ,

    xbox series x stromverbrauch

    ,

    xbox one s standby stromverbrauch instant on

    ,
    xbox series s standby Stromverbrauch
    , xbox series x standby stromverbrauch, verbrauch xbox series x blu ray player
    Oben