Xbox + PC Sound Frage

Diskutiere Xbox + PC Sound Frage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey there! So I managed to set up my Xbox One to listen to the Xbox Sound + PC Sound over the same Headset. Simply I just used and AUX/AUX Cable...
H

Hacchi

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey there!

So I managed to set up my Xbox One to listen to the Xbox Sound + PC Sound over the same Headset. Simply I just used and AUX/AUX Cable from my Monitor to PC and this works just fine. The problem is, I can only hear the ingame Voice Chat of other people when I plug in my headset directly to the Xbox One Controller. When I do that, I can't listen to my PC audio at the same time.

Is it somehow posible for me to fix this easily? So I hear PC Sound + Xbox Game Sound + Xbox Voice Chat on the same Headset? That would be awesome!

Thanks in advance! :)

-- EDIT --

Tut mir leid ich habe gar nicht gemerkt, dass das hier ein deutsches Forum ist :D
Ich hoffe Ihr versteht es, ansonsten übersetze ich es gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Also so wie ich es verstehe

Xbox sound geht an monitor
Montior per aux an pc soundkarte?!

Auf dem pc lässt du irgendwas laufen was du auch hören willst?!

Um deine teammates zu hören musst du nen headset an den pc anschließen?!

Ich denke für dich wäre es am besten du streamst dein spiel auf pc dann geht das sowieso(achtung ggf inputlag zu spüren)

Oder du holst ein mixamp pro tr und schließt dein pc sound an den aux des mixamp dann haste gamesound chatsound und den sound welches du per aux einspielst.

Weiss nur nicht ob man den aux sound auf dem mixamp regeln kann oder ob es nur per software fix einzustellen ist.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich nehme mal an, dass du den normalen Controller mit dem Klinke Anschluss hast und dein Headset hat bestimmt 2 Anschlüsse. Einen für das Mikro und einen für den Sound? Theoretisch bräuchtest du einen Y-Stecker, um dieses mit dem Controller zu verbinden und einen weiteren Y-Stecker (der quasi, um diesen zwischen die Audioleitung von deinem Headset zu stecken, sodass du diesen an den PC anschließen kannst. Ob das funktioniert? Keine Ahnung :D

Du bräuchtest also einen Y-Stecker, wo sich 1 männlicher Anschluss auf 2 weibliche aufteilt und einen wo 2 männliche auf 1 weiblichen gehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hacchi

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Perfekt danke euch!
Mit der Zeichnung versteh es sogar ich haha :D

Die frage bleibt nur, ob es dann auch so funktioniert. Aber ich werde es sicherlich mal testen. Vielen Dank euch 2 :)
 
F

freakyboy86

Guest
Ich weiß halt nicht, ob man bei so einem Y Stecker über beide Leitungen gleichzeitig ein Signal empfangen kann oder immer nur über eine Leitung. Dazu kenne ich mich mit sowas einfach zu wenig aus.
 
Thema:

Xbox + PC Sound Frage

Xbox + PC Sound Frage - Ähnliche Themen

  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x)

    Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x): Hi Leute Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das ich in Spielen (z.b. Apex Legends) Keinen Gamesound höre. Also wenn das Headset...
  • Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x

    Frage zur Einstellung tv kalibrierung bei Anzeige und Sound für die xbox one x: Ich bin ausversehen drauf gekommen habe Angst irgendwas verstellt zu haben kann man da irgendwas verstellen mit der xbox one x oder sind das...
  • XBox One S PSX Emulatoren 7.1 Sound und diverse Fragen an Hilfsbereite Profis

    XBox One S PSX Emulatoren 7.1 Sound und diverse Fragen an Hilfsbereite Profis: :confused: Hallo zusammen ich bin der neue. Die XBox One S ist die 2. Konsole in meinem Leben die ich mir je kaufte. Eine PS2 muss mal her...
  • Xbox One und Elgato capture Card Sound frage

    Xbox One und Elgato capture Card Sound frage: Hallo vielleicht kann mir jemand ne kurze Frage beantworten. Und zwar Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Elgato capture Card zu kaufen um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben