Xbox One X: Spielstände separat sichern?

Diskutiere Xbox One X: Spielstände separat sichern? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch recht wichtig ist.

Und zwar; kann man die Spielstände von der Xbox auf einen USB Datenträger kopieren bzw extra speichern? (oder generell Spielstände auf einen Datenträger speichern lassen, anstatt auf dem Internen)

Warum? Ich will Far Cry 5 mit einem Freund zusammen von vorne beginnen, jedoch möchte ich meinen Solo Spielstand nicht überschreiben.

Daher die Frage; geht das überhaupt oder ist das System so ausgelegt das es nur auf die Cloud geht und ich meinen Spielstand immer überschreiben muss, was ich echt unverschämt und ätzend fände...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dann wirst du das ätzend finden müssen. Spielstände der xbox one können nicht auf einen externen Datenträger übertragen werden. Die werden immer auf der internen HD gespeichert und wenn online mit der Cloud synchronisiert und dort als Sicherung gespeichert.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mach für deinen Freund nen neuen Xbox Live Account, log dich mit diesem ein und spielt Far Cry 5 immer dann mit diesem Account, wenn ihr zu zweit spielt.
 
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Na toll...was eine nervige Entscheidung.
Klar, Sicherheit und so, aber das ist echt nervig...
 
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
...wäre zwar eine Möglichkeit, aber ich kaufe mir doch nicht Gold für meinen Hauptaccount und nochmal für den zweiten, nur damit ich dieses eine Spiel mit einem Freund zocken kann.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
...wäre zwar eine Möglichkeit, aber ich kaufe mir doch nicht Gold für meinen Hauptaccount und nochmal für den zweiten, nur damit ich dieses eine Spiel mit einem Freund zocken kann.
Du musst nur mit beiden Accounts angemeldet sein, dann geht auch das Gold von deinem Hauptaccount auf dem deines "Freundzusammenspiel" Accounts. ;)
 
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Echt? Das wäre cool.
Also beide Accounts angemeldet und dass war's?
 
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Na das probiere ich später mal direkt aus, ich kenne das zwar von der PS4, aber glauben tue ich das trotzdem nicht das es klappt, trotz mehrfacher Berichte.
Wäre super wenn das geht.
Danke✌
 
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Na dann hoffe ich mal das ich mich nicht zu doof anstelle��
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Na das probiere ich später mal direkt aus, ich kenne das zwar von der PS4, aber glauben tue ich das trotzdem nicht das es klappt, trotz mehrfacher Berichte.
Wäre super wenn das geht.
Danke✌��
das funzt seit release der xbox one und zu 100%. hab bei mir ja auch einen account für meinen bruder angelegt. der nutzt sogar mein gold um online zu zocken.
 
D

DerDickeBear

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe =)
 
Thema:

Xbox One X: Spielstände separat sichern?

Xbox One X: Spielstände separat sichern? - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Spielstand löschen (xbox series s)

    Forza Horizon 5 Spielstand löschen (xbox series s): Hallo. Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand auf null zu setzen? Ich wollte nach langer Zeit nochmal von vorne anfangen.
  • 2 Xbox-Konsolen - einen Spielstand nur auf Home-Xbox und Cloud löschen

    2 Xbox-Konsolen - einen Spielstand nur auf Home-Xbox und Cloud löschen: Hallo, ich habe zwei Xbox-Konsolen in einem Haushalt und habe jetzt folgendes Problem: Ich würde gerne bei einem Account den Spielstand auf der...
  • Conan Exiles Spielstände crossmedial auf Xbox und PC?

    Conan Exiles Spielstände crossmedial auf Xbox und PC?: Im Mai gibt es Conan Exiles im Game Pass. Ich hatte das vor einiger Zeit auf Steam angespielt. Sind die Spielstände übertragbar? Umgekehrt auch...
  • Xbox One X - Crashes bei Spielstand laden oder Spiel starten

    Xbox One X - Crashes bei Spielstand laden oder Spiel starten: Hallo, Meine Xbox crasht bei the Witcher entweder beim Speicherstand laden oder bei Schnellreisen sofort. Kann das Spiel seit 3 Tagen nicht...
  • Spielstände bei neuer XBox

    Spielstände bei neuer XBox: Hallo, meine XBox hatte einen defekt und wurde zur Reparatur eingeschickt. Anscheinend bekomme ich laut Amazon eine neue, bzw. ein Gutschrift...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one spielstände sichern

    ,

    xbox one x spielstände sichern

    ,

    xbox one spielstände extern speichern

    ,
    xbox one speicherstände kopieren
    , xbox spielstände sichern, xbox one x spielszände extern Speichern, xbox one x spielstände speichern, xbox spielstand speichern, xbox one Spielstand speichern, xbox one spielstände auf externe festplatte speichern, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-spielstaende-separat-sichern.35192/, xbox spielstönde backup, xbox one savegames sichern, speicherstand xbox one zu andern account, xbox spielstand auf usb stick kopieren, xbox one save game usb, xbox series x speicherstand usb, xbox one x safegame auf externer festplatte speichern, xbox one s spielstände extern speichern, xbox one spielstand, xbox one spielstände auf usb stick kopieren, xbox spielstand speichern auf externe festplatte, Xbox one x spuelstände fehlen, xbox series speicherstand kopieen, xbox one Speicherstände sichern
    Oben