D
DerFuchs
Threadstarter
- Dabei seit
- 03.05.2018
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Xbox-Freunde,
ich habe seit einigen Wochen eine Xbox One X und leider seitdem Probleme mit dem Gerät. Da ich auch zwischenzeitlich in diesem Forum mal stiller Mitleser war, dachte ich dass dies vielleicht eine Anlaufstelle sein könnte, wo jemand Rat weiß.
Das Problem ist wie folgt: In unregelmäßigen Abständen geht die One X beim Hochfahren wieder aus. Manchmal bootet sie dann nach einigen Sekunden erneut, manchmal auch nicht. Auch während des Betriebs (Spielen oder Mainboard) ging sie schon einige Male aus.
Sie steht frei im Raum neben meinem TV, es ist also kein Kühlproblem. Verschiedene Steckdosen habe ich auch schon probiert (Wand und auch Steckdosenleiste). Auch das Kabel habe ich mal getauscht - keine Wirkung.
Nach einigen Wochen wurde mir das zu bunt und ich habe sie eingeschickt. Am 30.04. habe ich sie zurück erhalten mit dem typischen Beizettel, in dem steht:
"Wir haben diese Xbox umfangreichen Hardwaretests unterzogen und die Software auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dadurch möchten wir das optimale Spiel- und Unterhaltungserlebnis sicherstellen, für das Xbox bekannt ist."
So weit, so gut. Leider hat das an der Problematik nichts geändert.
Jetzt meine Frage: Ist diese (anhaltende) Problematik hier bekannt? Hat jemand eine Idee, was noch unternommen werden könnte. Ich könnte die Box natürlich wieder einschicken, nur habe ich mittlerweile das Vertrauen irgendwie verloren, dass der Fehler behoben wird.
Hat jemand eine Vorstellung, ob sie zu wenig Strom bekommen könnte (einen Überspannungsschutz habe ich nicht zwischen geschaltet, weiß aber nicht ob in den Steckdosen meiner Wohnung intern einer verbaut ist bzw. ob es sowas gibt und ob das auch Probleme machen kann).
Bin echt langsam am verzweifeln, vllt. weiß hier jemand Rat
Viele Grüße und danke im Voraus.
ich habe seit einigen Wochen eine Xbox One X und leider seitdem Probleme mit dem Gerät. Da ich auch zwischenzeitlich in diesem Forum mal stiller Mitleser war, dachte ich dass dies vielleicht eine Anlaufstelle sein könnte, wo jemand Rat weiß.
Das Problem ist wie folgt: In unregelmäßigen Abständen geht die One X beim Hochfahren wieder aus. Manchmal bootet sie dann nach einigen Sekunden erneut, manchmal auch nicht. Auch während des Betriebs (Spielen oder Mainboard) ging sie schon einige Male aus.
Sie steht frei im Raum neben meinem TV, es ist also kein Kühlproblem. Verschiedene Steckdosen habe ich auch schon probiert (Wand und auch Steckdosenleiste). Auch das Kabel habe ich mal getauscht - keine Wirkung.
Nach einigen Wochen wurde mir das zu bunt und ich habe sie eingeschickt. Am 30.04. habe ich sie zurück erhalten mit dem typischen Beizettel, in dem steht:
"Wir haben diese Xbox umfangreichen Hardwaretests unterzogen und die Software auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dadurch möchten wir das optimale Spiel- und Unterhaltungserlebnis sicherstellen, für das Xbox bekannt ist."
So weit, so gut. Leider hat das an der Problematik nichts geändert.
Jetzt meine Frage: Ist diese (anhaltende) Problematik hier bekannt? Hat jemand eine Idee, was noch unternommen werden könnte. Ich könnte die Box natürlich wieder einschicken, nur habe ich mittlerweile das Vertrauen irgendwie verloren, dass der Fehler behoben wird.
Hat jemand eine Vorstellung, ob sie zu wenig Strom bekommen könnte (einen Überspannungsschutz habe ich nicht zwischen geschaltet, weiß aber nicht ob in den Steckdosen meiner Wohnung intern einer verbaut ist bzw. ob es sowas gibt und ob das auch Probleme machen kann).
Bin echt langsam am verzweifeln, vllt. weiß hier jemand Rat
Viele Grüße und danke im Voraus.